Ich hatte ein ähnliches Wow-Erlebnis bei Leica, hatte was…
Kann kein noch so tolles phone toppen.
Kann kein noch so tolles phone toppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meiner Meinung nach ist die Bildqualität eines aktuellen Smartphones mit guter Kamera ausreichend wenn:
- Weder beim Fotographieren noch bei der Betrachtung gezoomt wird
- Das Bild nur auf Smartphones, Tablets, Full-HD-PC-Monitoren angeschaut bzw. auf max. so großen Papier ausgedruckt wird
- Keine oder nur minimale Nachbearbeitung erfolgt
Ähnliche Hörnchen habe ich im Urlaub zusätzlich,
Man hat ja eine Systemkamera um Objektive zu wechseln. Es muss nicht immer so viel Brennweite sein......Wenn man also nicht NUR Hörnchen fotografieren will, dann hilft ein 12-60 nicht wirklich dabei..
Das Bild war als Reaktion auf SilkeMas Hörnchen gedacht.Um im Tele zu zeigen was (nicht) geht wäre Fullsize interessanter, in Minature geht das doch irgendwie immer?!![]()
Man hat ja eine Systemkamera um Objektive zu wechseln.
da reicht bei mir das Panaleica 12-60 2,8-4 bei 60 F4
Bisher finde ich die Tele-Leistung auch in diesem Bereich von einem Smartphone eher sehr bescheiden.
Google Pixel 7Pro.
Das Zebra ist optisch 120mm KB und dann auf ~3Mill, auf 240mm KB, Bild 2. Hätte früher alles sehr digital ausgesehen. Ist jetzt gefährlich für alle 1Zoll von 24-100mm KB
Also jetzt muss ich die RX100 doch mal in Schutz nehmen, gegen diese pixilge Anmutung ist die Sony doch noch was anderes.
Bei Landschaft sind die Smartphones teilweise schon richtig gut im Vergleich, aber in der Tierfotografie nicht so gut meiner Meinung nach.
Will ich allerdings ernsthaft Landschaft fotografieren, dann immer mit Systemkamera.
Nur zur Verdeutlichung:Die letzten Seiten hier (gottseidank gibt es das endlich in diesem Forum) bestärken mich nur im Entschluss, dann doch lieber eine ZV-1 oder RX100VII mitzunehmen, wenn es unbedingt etwas Kleines sein muss, statt sich solches Zeugs schönzureden und hinterher verzweifelt vor dem Bildschirm zu sitzen und sich die Details herbeizusehnen.