Wahrscheinlich liegt das an den Würmern, da haben die ja mal etwas Gutes an sich![]()
Stimmt, Würmer rauschen nicht... Die würmeln eher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wahrscheinlich liegt das an den Würmern, da haben die ja mal etwas Gutes an sich![]()
wurde darauf schon hingewiesen?
https://www.digitalkamera.de/Meldung/Firmwareupdate_1_10_fur_die_Fujifilm_X100V/11799.aspx
Also ist eigentlich alles, was zum abdichten nötig ist, ein Schutzfilter...?
So sagt es Fuji jedenfalls ;-)
Du benötigst halt den Adapterring um dem Filter aufschrauben zu können. Ich habe mir einen günstigeren Filter von B+W gekauft, der den gleichen Job macht.
Das meinte ich ja... mein Gedanke war: wieso kauf ich mir dann nicht einfach irgendeinen Hoya Protector für 20€ und dann ist's auch dicht![]()
Die Linse an der X100V wird halt durch den Filter einigermaßen gut geschützt und vermutlich auch recht gut gegenüber Regen "abgedichtet" - ich würde es aber wohl trotzdem nicht drauf ankommen lassen ;-)
Ah, das macht durchaus mehr Sinn. Hatte sonst nicht verstanden, wozu das Ding da ist. Dann bringt also einfach nur Filter aufschrauben nix, und es gibt keine andere Budgetlösung, das nachzubasteln?
Hmmn... das ist doch vorn offen?
Was allerdings durchaus funktionieren dürfte, ist der Adapterring, der dem Ding ebenfalls beiliegt, denn der scheint dasselbe zu machen wie der Adapterring vom originalen WR-Set und man kann Filter draufschrauben, ohne diese Geli anzubringen. So versteh ich zumindest die Beschreibung
Das Teil gibts für ein paar Euro von JCC beinhaltet adapter und Sonnenblende, in den Adapter kannst du den Filter schrauben..und die Sonnenblende tut was sie soll und da sie vorsteht..kann man sich z.b. Den Deckel sparen..so eine drei in ein Lösung =Filter mit Wetterschutz, Sonnenblende und Schutz der Linse somit Deckel nicht notwendig, wenn man die Cam um den hals hängen hat
Jürgen