• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

Heute zum ersten Mal kein Glück mit dem Wetter gehabt. :grumble: :D Hoffentlich wirds nächsten Monat wieder besser. Spass gemacht hats trotzdem. :top:

So, die brauchbaren Ergebnisse.

Meist 50mm 1,8 bei hoher ISO und trotzdem nicht den besten Belichtungszeiten. Daher leichte Unschärfe.

...

Die EBV nicht zu vergessen. ;)

Jau, der Regen war nicht aussergewöhnlich heftig aber furchtbar hartnäckig :grumble: :grumble:

Hier ein paar Regenbilder. Nix bearbeitet, direkt aus der Kamera, nur verkleinert.

Übrigens: Kirschblüte im Januar :confused: :confused:

Ufo gelandet ;)

Hr. Kucht bei seiner Lieblingsbeschäftigung ... ...

Diskussionen vor dem Lokschuppen ... ...

Gute Laune, trotz Sch***wetter ......

Der Getränkeexpress ... ... ...

Gut, das es nicht durchregnet ... ...

Hallo,

das war doch auch ohne Fotografieren ein tolles Stammtisch-Treffen! Ich hoffe, Ihr seid alle das nächste Mal auch wieder dabei.

@Kucht und Shadow23:
Ganz sinnlos war Euer Regeneinsatz ja offensichtlich nicht, es sind gelungene Bilder dabei. Besonders gut gefallen mir die ersten drei von Kucht: Der Regenschirm, das Glas mit Tropfen und die Pfütze mit springenden Tropfen.

Schönen Sonntag Euch allen noch,
BeeJee

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

das war doch auch ohne Fotografieren ein tolles Stammtisch-Treffen! Ich hoffe, Ihr seid alle das nächste Mal auch wieder dabei.

@Kucht und Shadow23:
Ganz sinnlos war Euer Regeneinsatz ja offensichtlich nicht, es sind gelungene Bilder dabei. Besonders gut gefallen mir die ersten drei von Kucht: Der Regenschirm, das Glas mit Tropfen und die Pfütze mit springenden Tropfen.

Schönen Sonntag Euch allen noch,
BeeJee

Da können wir uns nur anschließen! :top:
Beim nächsten Mal ist das Wetter sicher besser. :rolleyes:

Scönen Gruß
Pitt

hallo zusammen!

auch wenn ich gestern nicht so lange dabei sein konnte, hat mir das treffen sehr gut gefallen, ihr seid wirklich ne nette runde!
ist mir aber echt peinlich daß ich fast einfach so gegangen wäre, sowas ist mir echt noch nie passiert....:o ( alle denen ich das gestern abend noch erzählt habe , haben mich ausgelacht!)
ich freue mich schon aufs nächste treffen, an dem wir hoffentlich besseres wetter haben, obwohl mir die 'schlechtwetter' fotos auch gut gefallen!

mony

Woher wusste ich, dass da noch gute Bilder kommen würden? :D :top:

Ich hab gestern viel Müll geschossen, das beste noch auf dem Heimweg - So ein Laden, der Terrakotta-Figuren verkauft :)

Schade das ich nicht dabei war, werde auf alle fälle nächste mal wieder mitkommen!

Freu mich schon :D

Hallo,

ich würde mich gerne am nächsten Stammtisch beteiligen.
Steht schon ein lokaler Ort fest, wo der Treffpunkt sein soll?
Wenn Ihr im Raum Essen noch einen Ort zum Fotografieren sucht, könnte ich Schloss Essen Borbeck mit anschließendem Schlosspark vorschlagen.
Anbei ein Bild vom letzten Winter.

Gruß Günter

Hallo Günter,

herzlich willkommen und prima Vorschlag. Werden wir in unsere Liste mit aufnehmen. Für das nächste Treffen am Samstag, den 03.02.2007 hatten wir allerdings schon das Schloß Broich in Mülheim auserkoren. Letztes Mal konnten ja nicht alle teilnehmen bzw. das Wetter war zu ungünstig und die Location ist somit noch nicht vollständig "ausgekostet" ;)

Gruß
Quiety

Hallo Quiety,

danke für Deine Nachricht, werde mir den Termin und Ort merken, da ich aus Essen komme, ist der Weg nicht zu weit. Werde sicherlich noch genaueres lesen.

Gruß Günter

Ja prima. Wird bestimmt wieder lustig und informativ. Wo's hinterher zum Essen und Klönen geht und wann wir beginnen wird wohl noch festgelegt. Ist ja noch etwas Zeit.

Gruß
Quiety

Bin noch nicht sicher, ob dieser Termin etwas für mich sein könnte (hab ja noch 2 Tage zum überlegen). Wollte aber mal sagen, daß ich diese Form der Mitteilung gut finde. Hätte da sonst im Leben nicht 'rein geguckt.
Genauso hatte ich auch schon überlegt, ob wir unsere konkreten Termine nicht beizeiten in den Usertreffen crossposten. Es gibt genügend Leute, die z.B. hier nicht reinschauen.

Gruß
Quiety

WERBUNG
Zurück
Oben Unten