• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Erfahrungsbericht "Schultergurt HuGu"

Hallo Hubert,

dem Gurt und den Schrauben traue ich durchaus alles locker zu. Meine Furcht ist, dass das Gewinde aus der Kamera/dem BG einfach rausbricht. Das ist ja eher dafür konstruiert, das Geraffel auf einem Stativ stabil, aber nicht das Eigengewicht unter dynamischem Zug zu halten. Ist ja alles bloß Plaste...

beste Grüße

Charles
 
Ich hatte das an der 400D mit Zubehör BG, also kein Originaler und
an der 40 D mit Originalen BG ohne Probleme, selbst mit dem 100-400er
von Canon da waren es knapp 4kg.
 
selbst mit dem 100-400er von Canon

Da würde ich den Gurt eher an die Stativschelle montieren. Der traue ich mehr als dem Body, obwohl auch dort das Gewinde eher eingepresst sein wird statt aus dem Vollen gefräst? Kenne mich da aber gar nicht aus, habe selbst keine so großen Linsen und auch bei fremden noch nicht so genau hingeschaut.

cheers
Charles
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den großen Tele schraube ich den Gurt auch lieber in die Schelle. Allein schon wegen der Gewichtsverteilung wesentlich angenehmer!
Canon 60D + BG + 100-400 sind über mehrere Stunden kein Thema.
 
Das mache ich normalerweise auch.
Ich habe das gemacht, weil ich die Schelle nicht dabei hatte als wir auf dem Rotweinwanderweg waren. Da habe ich das mal probiert. Das Objektiv kippt
dann nach unten, angenehm zum tragen ist das nicht. Mit Schelle deutlich
bequemer und ausbalancierter. Hat aber alles gehalten.:)
 
Wie so viele hier, bin auch ich auf der suche nach einem Kameragurt, auf den Hugo gekommen.
Einmal angemailt, bestellt und prompt geliefert bekommen und ich kann nur sagen, ich bereu es nicht.
Kurz gesagt. Der Hugo lässt sich bequem tragen, zwickt nicht, kratzt nicht und es fällt auch nichts auseinander. Ich habe die Arca-Platte mit einer zusätzlichen gelieferten Schraube von Hubert befestigt, welche sich beim aufsetzen auf den Stativkopf nicht im Weg befindet.
Ich kann nur sagen alles hält tadellos und muss nichts umbauen.
Danke nochmals an Hubert.
Eine super durchdachte Lösung.(y)

Gruß. Roland.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nicht alle 29 Seiten durchgelesen, zugegeben :D , aber nutzt hier jemand den HuGu mit Brad?

Benötigt man diese "Unterstützung" um den Gurt in seiner Position zu halten?
 
nutzt hier jemand den HuGu mit Brad?

Hier hat sich gerade der Osterhase einen zugelegt und wurde um einen Erfahrungsbericht gebeten sowie (vielleicht von anderen HuGu-Brad-Nutzern?) beglückwünscht.

Evtl. einfach mal die Mitglieder direkt fragen? Oder die Suche anwerfen? Die liefert mir auf hugu* brad immerhin 19 Beiträge, mit diesem dann 20 ;-)

Es gibt bestimmt Situation, in denen der Brad hilfreich ist, im friedlichen Alltag halte ich ihn für entbehrlich. Immerhin: Man kann ihn ja auch abmachen.

beste Grüße
Charles
 
Danke für die Antwort und den Querverweis auf die anderen Threads.

Ich belese mich gerade (y)
 
Seit heute habe ich auch einen HuGu. Ich kann nur sagen: TOP Service!! Gestern kurz gemailt und dann auch gleich bestellt. Hubert hat ihn gestern gleich noch in die Post getan und heute war er gleich da. Ich will am Vatertag Photographieren gehen und er war sofort bereit, ihn gleich loszuschicken. Natürlich habe ich gleich überwiesen.

Ausgepackt und an die Cam (D7100) und um den Hals gehängt - passte gleich wie angegossen!!

Absolute Empfehlung meinerseits, Verarbeitung hochwertig!! Danke!!!
<unzulässigen Beitragsinhalt entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weshalb ich meinen HuGu liebe ...

... weil Hubert für alle Arten von Wünschen offen ist. Zwei Beispiele:

1. Ich habe bei ihm einen Doppelgurt (= "Hosenträger", eine Kamera links, eine rechts) bestellt.
Nach kurzer Beratung war klar, dass ich mit einer kleinen Modifikation die Gurte nicht nur trennen, sondern beide auch 'normal' als Gurt für Rechtshänder auf der linken Schulter tragen kann. War alles kein Problem. Die Modifikation bestand aus einem zusätzlichen Stopper auf dem 'Linke-Schulter-Teil' des Doppelgurts. Je nachdem, ob ich diesen nun im Gespann oder einzeln benutze, ist mal der eine, mal der andere Stopper oben im Schulterbereich verankert.

2. Ich habe einen Sirui-Kugelkopf. Für diese gibt es Wechselplatten (TY-50X), die eine Aufnahme für einen Gurt haben. Kurze Abstimmung mit Hubert, die Teile hingeschickt und binnen drei Tagen mit einen ordentlich montierten Gurt zurück bekommen.


Danke Hubert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so kann es gehen....da gibt man einmal die Kamera aus der Hand, am HuGu...und was sagt meine Frau? "Kauf dir einen Neuen, den nehm' ich jetzt"....:eek:

<unzulässigen Beitragsteil entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch die Ehre einen HuGu zu besitzen, und diesen habe ich gestern auch gleich getestet.

Urteil: Sehr gut ...

Ich bin von einem SunSniper umgestiegen und habe es nicht bereut.

Ein paar der Vorteile des HuGus gegenüber des SunSnipers seien kurz erwähnt:

- kleines Packmaß
- der Haken am Slider lässt sich besser bedienen
- lässt sich sehr gut unter einem Rucksack tragen
- verrutscht nicht
- insgesamt ein guter Tragekomfort

Er macht zudem einen sehr wertigen Eindruck.

<unzulässigen Beitragsteil entfernt>

Gerne wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War am Samstag wieder mit D300 + BG am HuGu + Rucksack + Uniloc am "Stativ-HuGu" unterwegs. Wer das Stativ kennt, weiß was für ein Brocken das ist. Trägt sich mit dem HuGu dennoch sehr angenehm. (y)
 
Nun hab ich meinen HuGu seit ein paar Wochen.
<unzulässigen Beitragsteil entfernt>

Da es mein erster Schultergurt ist, war ich am Anfang etwas skeptisch. Völlig unbegründet. Habe den HuGu bislang immer an meiner Mantona Wechselplatte befestigt. Damit habe ich die 7 D zwei Wochen durch die schottischen Highlands geschlört. Ohne jegliche Probleme und mit einem angenehmen und sicheren Tragegefühl. Es drückt auch bei längeren Touren nichts auf der Schulter. Die Kamera ist sofort griffbereit. Der Gurt kann sehr gut unter dem Rucksack getragen werden.

Ich hab mich schnell an den Gurt gewöhnt. Am letzten Wochenende hatte ich die Wechselplatte und den originalen Haken vergessen :( Von daher musste ich ohne den Gurt wandern und ich habe ihn sehr vermisst!!! Ab jetzt passe ich besser auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allen viel Spaß mit dem Teil.
Ich bin jetzt bis 2.7. in Urlaub, auf Hoher See, da habe ich leider
kein Internetempfang. Ich bitte um etwas Geduld.
Gruß Hubier
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten