So, ich habe eben ein Update erhalten:
Ich schließe aus den Sätzen, dass wir also alle noch ein wenig warten müssen... und zwar:
1) bis die Zentrale von Nikon auf das Problem reagiert oder
2) bis die neuen 1-Nikkore (die heute vorgestellt wurden) eh eine neue Firmware auf den "1-en" erfordern...
Mich ärgert das Problem zwar ein wenig, aber ich würde mir als Hersteller auch nicht unbedingt 2 Firmware-Updates in kurzem Abstand wünschen. Bei der Vielzahl an Usern, die dabei Fehler haben (oder selbst produzieren) kann ich das schon irgendwie auch verstehen...
Also: let's keep on daumendrücking!

Gruß Frank
...vielen Dank für Ihre Geduld.
Zu heute haben wir eine Rückmeldung von höheren Stellen erhalten. Das Problem der Unterbelichtung, bei Verwendung des 18.5mm 1 Nikkor, konnte reproduziert werden.
Nikon wird Schritte in die Wege leiten um dieses Problem zu lösen, doch uns konnte kein Termin hierfür mitgeteilt werden.
Ich hoffe dennoch das wir in Ihrem Sinne gehandelt haben. Sollten Sie noch Rückfragen bezüglich Ihres Anliegens haben, werde ich Ihnen gerne wieder behilflich sein.
Ich schließe aus den Sätzen, dass wir also alle noch ein wenig warten müssen... und zwar:
1) bis die Zentrale von Nikon auf das Problem reagiert oder
2) bis die neuen 1-Nikkore (die heute vorgestellt wurden) eh eine neue Firmware auf den "1-en" erfordern...
Mich ärgert das Problem zwar ein wenig, aber ich würde mir als Hersteller auch nicht unbedingt 2 Firmware-Updates in kurzem Abstand wünschen. Bei der Vielzahl an Usern, die dabei Fehler haben (oder selbst produzieren) kann ich das schon irgendwie auch verstehen...
Also: let's keep on daumendrücking!

Gruß Frank