Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei f/4 geht aber dann die "Magie" der Unschärfe deutlich zurück.
Das ist wieder ein sehr schönes Beipiel. Die Lichter bringen wieder diese "Magic" ins Spiel!
Ich werde Deine Bilder mit dem Zeiss mal zum Anlass nehemn, das demnächst mal mit meinem Sigma 2.8/150mm auszuprobieren, auch wenn es nur f/2.8 hat. Aber dieses Ausnahmeglas kann auch CAs sehr gut unterdrücken. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja auch beim Zeiss mal schwach. Oder ich warte ab, wenn es das Zeiss wie angekündigt für die Sony A7r mit AF gibt.
Ja, bei Dynamik mit meiner D800E habe ich auch gestaunt. Motive mit scheinbar unterbelichteten Personen im Vordergrund vor normal belichtetem Himmel im Hintergrund, lassen sich tatsächlich im RAW-Konverter so einstellen, dass der Himmel später nicht ausbrennt und die Personen normal belichtet aussehen. Man muss sich regelrecht dazu zwingen, solche scheinbaren Fehlbelichtungen zu produzieren, um später ausbrennende Lichter zu retten.
Ich habe neulich sogar aus einem einzigen RAW-Bild im RAW Konverter vier Belichtungsstufen für ein HDR Vorgang berechnet, um im HDR-Programm ein Pseudo-HDR zu erstellen. Somit konnte ich die große Kontrastdynamik wieder zusammen zu fügen, ohne mit Mehrfachbelichtungen Geisterbilder bei stark bewegten Motiven zu bekommen. Alles möglich mit der D800!
Weiterhin wirklich schöne Bilder. Ihr seid ein gutes Dreamteam, Du und Dein Zeiss!
Für die derzeitigen Sony Vollformatkameras hat das Sony/Zeiss mit AF sogar f/1.8! Allerdings weiß ich nicht, wie weit es mit dem APO Sonnar für Nikon tatsächlich verwandt ist, bzw. wieviel APO drin ist. Warten wir einfach mal ab, was für die A7/r tatsächlich heraus kommt, da soll es allerdings f/2.0 haben, also wie das für Nikon und Canon. Vielleicht werde ich ja schon vorher schwach.
Wie gesagt......mein 70-300mm hab ich noch über.
Muss ja nich immer 100% croppen.![]()
weiß jetzt gerade nicht was ich besser finde ... Linse oder Model ...
Model ... ganz klar das Model ...![]()
![]()
*** ok ... die Linse würde ich auch nehmen ...***