Ja klar, für Smartphone und Tabletten gibt es eben eine App.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mach einfach Testaufnahmen von detailreichen Motiven mit iA:extended und iAff. Dann solltest du den Unterschied sehen. Für Schärfung gibt es ja eine extra Einstelung.
...hier mal der Vergleich
"Extended" wirkt weniger schärf und kontratsreich als "High"
eher so das "Off" Bild links
Vielleicht wäre das genau der richtige Zeitpunkt sich mit RAW zu beschäftigen
Es gibt so viele JPEG-Parameter mit unterschiedlichen Auswirkungen. Die nächste Kamera; von mir auch von Panasonic, wird sich anders verhalten und muss neu "erforscht" werden. Ganz kompliziert wird es dann, wenn verschiedene Kameras gemischt werden.
Wenn ich mir eine Kamera kaufe, lasse ich alle JPEG-Settings links liegen und kann direkt starten. Über RAW (z.B. mit Lightroom) hast du immer die selben Regler mit den selben Effekten. D.h. du brauchst dich nur in die wesentlichen Dinge der neuen Kamera einarbeiten.
Das Problem ist auch, dass es keine Universaleinstellung für alle Fotos gibt. Mal gibt es mehr Kontrast, mal soll bewußt nicht stark geschärft werden, jedes Objektiv hat seine Eigenheiten (bei Teleobjektive sollte stärker geschärft werden, unterschiedliche AWB bei verschiedenen Objektiven, usw.)...
Ich will niemanden bekehren, aber du wirst keine Einstellung finden, die immer passt und musst dir daher vor jeder Aufnahme Gedanken machen. Evtl. kann der Aufwand durch verschiedene Presets geringer gehalten werden. Trotzdem weis man nie genau was am Ende herauskommt - auch wenn das Display / der Sucher noch so gut ist.
JA,
man kann Einstellen, dass das Steuerkreuz direkt den AF Bereich verschiebt.
Also, niemand braucht über eine nicht funktionierende Verbindung oder "Probleme" zu klagen, wenn Option der Verbindung zu einem Desktop-Rechner oder Laptop gar nicht vorgesehen ist.
Anbei einige Vergleichsbilder mit Stativ und IBIS OFF.
Hatte sie vorher im Spekulationsfred, aber die Kamera ist ja nun nicht mehr nur angekpndigt^^
Sieht nun ziemlich ähnlich aus. .......
.....Mein Fazit: Bildqualität ist sehr dicht beieinander. Schärfe und Details eher Richtung PL5, Farben und Korn eher Richtung GX7.....
Sieht nun ziemlich ähnlich aus. Wobei ich bei der GX7 die linke, bei der PL5 die rechte Bildhälfte besser finde- komisch^^
Die Holzmaserung ist bei der PL5 besser, dafür das Korn etwas größer.
Die Gradiationskurven der beiden Kameras scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Die von der PL5 ist etwas steiler und Kontrast reicher, die der GX7 etwas flacher. Durch den höheren Kontrast wirkt das PL5 Bild etwas Detailreicher.
Vermutlich brauchst du nur die Gradiationskurve oder iKontrast/iDynamik/Kontrast der GX7 entsprechend einstellen um ein ähnlich "knackiges" Bild zu erhalten. Unter dem Strich sehe ich Vorteile bei der GX7.
Aber wie du schon geschrieben hast: Die Unterschiede zwischen den Topmodellen sind so minimal, dass die Kamerawahl an anderen Faktoren entschieden werden sollte.
Wobei bei der Außenaufnahme ich die Vorteile noch mehr Richtung PL5 sehe.
Aber ja, marginal und wie jemand an anderer Stelle schrieb, sind die Streuungen bei den Objektiven größer, als die Sensorunterschiede![]()
Ich würde diesen Vergleich nicht überbewerten.