Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Tamron ist im direkten vergleich wesentlich schärfer. Ein versuch wage ich noch.
Die Ergebnisse des Reviews decken sich einigermaßen mit meinen Erfahrungen. Nur, ich denke, dass mein Sigma im Weitwinkel etwas besser ist. Außerdem kann ich die Fokusprobleme an meiner 50D auch nicht nachvollziehen. Ich hab mal ein Testbild mit Crops angehängt. Die Entwicklung war mit Camera Raw (Lightroom) mit Korrektur der CAs, einer Standardschärfung und leichter Entrauschung. Mir reicht die so erzielbare Schärfe. Und ich habe bewusst die Optimierung der lokalen Kontraste (=Knackigkeit) weggelassen um so nahe wie möglich am JPG zu bleiben.Ich habe heute ein interessantes Review gelesen, ...
Siehst du nicht. Die Konsequenz ist, dass du dann ggf. wechseln musst und beim 50/1,8 bei Blende 2,5 dann bereits die fünf Blendenlamellen im Bokeh sichtbar werden.Nun frag´ ich mich persönlich, ob ... Oder sehe ich da etwas völlig falsch?
Bei mir der Einsatz in AL-Situationen mit verschiedenen Brennweiten, bspw. Konzerte oder dunklen Innenräumen (wie im angehängten Bild).Was ist oder war denn bei Euch der Grund, auf ein lichtstarkes Standardzoom zu wechseln?
Ich bin leider erst jetzt auf den Beitrag aufmerksam geworden.
Gibt es das Sigma noch zu diesem Preis und wenn ja wo???
Da öffentliches verlinken der Händler nicht gestattet, würde ich mich über eine PN freuen!
Vielen Dank!!!
Heute ist der 02.04.2013 und das Objektiv ist zumindest beim großen Onlineshop Ama.... immernoch bei knapp 600€...also vielleicht ist das wirklich ein guter Deal gewesen und die Preise fallen gar nicht![]()
Ich hab mal ein Testbild mit Crops angehängt. Die Entwicklung war mit Camera Raw (Lightroom) mit Korrektur der CAs, einer Standardschärfung und leichter Entrauschung. Mir reicht die so erzielbare Schärfe.
Bei mir der Einsatz in AL-Situationen mit verschiedenen Brennweiten, bspw. Konzerte oder dunklen Innenräumen (wie im angehängten Bild).
Hmm, noch immer keine Regung auf dem Markt. Soll uns das komisch vorkommen? Langsam müssten andere Anbieter doch auch mal nachziehen!?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte der besagte Fotoladen eine Art "Vorlauf" von einer Woche. Ab Montag sollten sich die Preise dann wohl einpendeln... ich hoffe da ebenfalls drauf![]()
Der Preis gibt Einblick in die Verdienstspannen, die auf den Objektiven vorhanden sind, ähnlich wie der aktuelle Preis des alten 30/1.4 von Sigma.
Ich bin mal gespannt, wie das ganze weitergeht. Wenn Sigma wirklich die Preise gesenkt hat, dann stehen die Händler auch vor dem Problem, den teuer eingekauften Altbestand irgendwie abverkaufen zu müssen.
Bislang halte ich das ganze für eine Marketing-Aktion des Fotoladens. Bei mir hat es beispielsweise dazu geführt, dass mir jetzt ein Geschäft in München bekannt ist, das mir in den ganzen Jahren nie aufgefallen ist, obwohl ich im Sommer öfters mal daran vorbeiradle. Im nächsten Schritt stellt man dann fest, dass die Preise dort mit großen Online-Händlern bequem mithalten können. Also hat man ein neues Geschäft entdeckt, das von den Preisen her attraktiv ist und wo man zudem die Möglichkeit hat, vor Ort das Objektiv auszuprobieren. Dies spart wiederum das Abholen an der Packstation, bei das Problemen zurückschicken und neu bestellen, was aufwändig ist.
@Buxel: Da hilft bei Bedarf wohl nur "online bestellen"... sollte bei diesem Anbieter eigentlich ohne Risiko machbar sein.