Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ooc ohne Exifs und nur mit 3 MP Auflösung??
Keine Ahnung was man damit anfangen soll.
Hi,Also wenn ich mir die ERgebnisse der Sony hier besonders in Raw ansehe finde ich das ERgebnis garnicht so besonders
Hi,
ich hoffe es ist ok, dass ich hier mal einen kleinen Vergleich mit der LX5 reinstelle. Inwiefern die die LX7 besser ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Grüß
Murmel
Nö ist nicht OK, wir haben aber ja auch einen Vergleich RX100 vs. LX3/5 -> Schiebich hoffe es ist ok, dass ich hier mal einen kleinen Vergleich mit der LX5 reinstelle.
Ja, leider kann ich meine RAWs von der RX100 noch nicht öffnen. Werde mich bei Gelegenheit mal drum kümmern und wenn Intresse besteht, nochmal einen RAW-Vergleich einstellen.... in Raw sieht das aber anders aus ...
Also wenn ich ehrlich bin, dann bin ich kein Fan von einen Rauschen-Vergleich, bei dem per Software Bilder neu berechnet werden. Da würde die RX100 ja vermutlich noch besser da stehen, da beim Verkleinern ja auch etwas entrauscht wird. Außerdem würde ich im normalen Alltag die Bilder von der RX auch nicht verkleinern. Also ich vergleiche lieber die Bilder so wie sie aus der Kamera kommen.Ich würde auch noch die RX100 auf die gleiche Auflösung/Betrachtungsgröße bringen und dann noch mal urteilen![]()
So, hier mal ein kleiner RAW-Vergleich zwischen LX5 und RX100. Da ist der Unterschied tatsächlich nicht sooo groß, wie bei JPGs.
Hi,Ich war lang nicht hier, ist mir der Thread glatt durchgerutscht.
Welchen Konverter hast du genutzt. Wenn es Adobe war, so wie es scheint, war die standartschärfung sicher aktiv. es wäre noch spannend wie das ganze mit optimaler bearbeitung aussieht, ich glaub da bleiben dann noch weniger unterschiede übrig.
Natürlich. Wenn man wirklich das Maximum an Qualität rausholen möchte, dann geht kein Weg an RAW vorbei. Und gerade bei der LX5 sind die Unterschiede zwischen JPG und RAW uuuuunglaublich groß. Die JPGs der LX5 sind meiner Meinung nach nicht besonders gut, zum Teil sogar völlig unbrauchbar, aber das hattest du ja auch schon angemerkt, das die JPGs der LXen nicht besonders gut ist.Jpeg ist für mich bei keiner Kamera eine Option