• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB1000

• Themenersteller Themenersteller Gast_147269
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_147269

Guest
Hier gibts Infos über die neue WB1000 von Samsung mit 5x Zoom ab 24mm und 3" AMOLED-Display (was auch immer das ist):D
Süß wieder die analogen Zeiger auf der Oberseite.:top:
bozzelbenz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung WB1000 mit 24mm WW.

Toll finde ich jedenfalls, dass sie P/A/S/M als Belichtungsmodi anbietet!
bozzelbenz

Hier gibts Infos über die neue WB1000 von Samsung ....
Ach das ist nur die WB100 mit neuen Namen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=452717

:lol: Ach wirklich?:p

Ich bin schon auf die Bilder gespannt, ob die besser werden als bei der WB 500, 550,510...... . Aber wirklich schlecht waren die ja nicht.
Und auf die Dynamik bin ich besorders gespannt. Aber bei der SX200 hatte ich ja auch voll daneben gelegen. Die ist ja auch viel besser, als die Daten vermuten ließen.

:)G.
Blendensucher

Es gibt eine echte Blende mit Lamellen?! Mit 1/4 EV-Schritten.
Dann könnte die Automatik feiner arbeiten, so wie es die TZ macht.
Die manuellen Einstellungen sind nett. Ich bin auf díe Rauschunterdrückung gespannt!

LG.
Blendensucher

Was mich gerade noch ärgerte als ich es las:
Hinzufügen von künstlichem Rauschen ist genauso möglich wie......... Also ich schrieb mal Samsung, das ich mit der NV8 fast zufrieden wäre.
Weniger MP und eine einstellbare Rauschunterdrückung und 28 mm wären eine Verbesserung, die ich mir wünschen würde.
Ich bekam eine Rückmeldung, dass ich im Sommer eine Kamera kaufen könnte, wo ich selbst eintscheiden kann, ob sie rauschen darf!:top:

Na - dann sage ich mal DANKE!:lol: und freue mich doch sehr:lol:

LG.
Blendensucher

Hinzufügen von künstlichem Rauschen ist genauso möglich wie.........

:top:
Bei der Technik- und Innovationsversessenheit vieler Foristen und Gadgetfreaks würde ich mich nicht wundern, wenn dieses Feature (neben nativer Rauscharmut) bald zum nächsten "must have" mutiert.:lol:
bozzelbenz

... ich hoffe die käufer halten diesen thread weiterhin am leben. :evil:

Wie mehr fällt Dir zu dieser tollen Kamera ein?:evil:

Ich lästere gern, wenn dann hinterher die Kameras doch mit voll brauchbaren Bildern überraschen lerne ich auch gern dazu. Da fast alle Kameras bei Sonne gute Bilder machen und kaum einer die hohe Auflösung braucht fressen die Samsung- Bilder nur die Festplatte auf, sonst ist schon in Ordnung.:ugly:

Ein Freund lästerte, dass die Sensoren wohl gar nicht stark rauschen. Man fügt schon lange das Rauschen künstlich hinzu damit die Kompaktkamera- Besitzer sich Entrauschungsprogramme kaufen. :p Ein Skandal ist das aber auch!:lol:

Die LX3 wird wohl die einzige Kompakte bleiben, für mündige Bürger. Rauschunterdrückung runterregeln und machmal auf null stellen zu können, ist ein sehr gute alternative bei allen Kompakten , wo RAW wenig Vorteile bringt.:top:

:)G.
Blendensucher

Kann schon jemand näheres zum Erscheinungstermin auf dem deutschenmarkt was sagen?

bis jetzt ist nur von Mai 09 zu lesen.

Hatte mich eigentlich schon für die Canon G10 entschieden, möchte nun aber doch auf die WB1000 abwarten

Bei einigen Händlern kann man sie schon auf Bestellung ordern. Hatte gestern bei Alternate nachgefragt und dort wäre sie dann in 7-10 Tagen da. Habe ich aber bisher nur unter der Bezeichnung WB100 gefunden. Warum ist die Kamera denn umbenannt worden? Weiss da jemand was zu? Preis ist auch bei ca. 300 Euro.

Sind denn schon irgendwo Bilder aus der Kamera aufgetaucht?

http://www.flickr.com/photos/samsungimaging/3532388405/sizes/o/in/photostream/

http://www.flickr.com/photos/samsungimaging/3532388405/sizes/o/in/photostream/

Clipping
http://www.flickr.com/photos/samsungimaging/3544583807/

Macro
(Falsches Blid)

Objektivleistung oder Absicht?
http://www.flickr.com/photos/samsungimaging/3529939689/

Naja - ob die aussagekräftig sind? Ich hoffe mal nicht.:eek:

LG:
Blendensucher

Zuletzt bearbeitet:

Zur beurteilung der bildqualität sind das völlig unbrauchbare fotos, da alle stark nachbearbeitet wurden. Und was die kippenden gebäude angeht, so denke ich das man bei 24mm mit so etwas wahrscheinlich leben muß. Das Macro ist übrigens von einer WB550 welche nichts anderes ist als eine WB500 nur mit anderer ausstattung. Aber eine interessante kamera, welche ich mal im auge behalten werde.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten