• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung WB100

Peter Lueck

Themenersteller
War einfach so bei Amazon zu finden: Die Samsung-Digicam TL320. (Europäische Bezeichnung WB100)
12 Megapixel soll sie haben, 5fach-Zoom ab 24 mm, Stabilisator und ein 3-Zoll-Display.
329,- US Dollar sollte das analog anmutenden Teil kosten. Kommt da noch was? :confused:

Quelle


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung TL320 ?

samsung sieht toll aus, nur was nicht toll aussieht, sind die bildresultate der toll aussehenden kameras – bislang leider...man müsste sich innenleben und karosserie von kameras selber zusammenstellen können;z.b. die grottenhässlichen fujis innen, und samsung die schale...
 
 
AW: Samsung TL320 ?

sieht interessant aus !!
gibt es da noch irgendwo mehr info von der kamera?
ich habe nichts gefunden.


gruß mike
 
AW: Samsung TL320 ?

F7.3 bei Voll-Tele sind ja kümmerlich, aber bei dieser kompakten Bauform wohl zu erwarten. Die Tankanzeigen sind aber mal richtig cool!
 
AW: Samsung TL320 ?

Das heißt dann wohl auch, dass der nutzbare Bereich in etwa dem einer GX200 entspricht, Tele ist ja wohl ausgeschlossen. Versteh nicht ganz, warum die das machen, wenn die andere mit 10fach-Zoom mehr Lichtstärke hat, 7.3 hab ich noch nie gesehn.
 
AW: Samsung TL320 ?

und wenn man sich überlegt das eine Powershoot G6 unglaubliche 2,0-3,0!!! hatte. Also ich finde das ist der Punkt der sich mehr als vershclechtert hat in den Jahren, bis eben die Ricoh und die LX3
 
AW: Samsung TL320 ?

wollte das selbe auch gerade posten. Wieso hat die mit 24-120mm im Tele F7,3 Das sind drei Blenden schlechter als andere in der Preisklasse bei 140 bzw. 300mm haben.
 
Die G6 ging bei 35 mm KB los, unfairer Vergleich. Scheinbar lässt sich ein Zoom ab 24 mm KB nur mit irgendeinem dicken Pferdefuß hinkriegen, kaum Tele oder kaum Lichtstärke.
 
Samsung disqualifiziert sich auf breiter Linie frisch vom Start weg!

Das ist zusammen mit der WB550 der größte Müll, den ich je habe angekündigt sehen:

Über 12 Megapixel (warum SO viel) auf einem 1/2.3" Sensor (warum SO klein).

Offenblende im Telebereich beträgt f/7.3. Hat jemand schon einmal SO ein dunkles Loch gesehen? Das ist Weltrekord! Es gibt Kompakte, bei denen ist mehr als f/8 gar nicht drin. Und kurz davor fängt Samsung erst an - au weia!

Die lächerlichen Zeigerintrumente auf der Oberseite werden sicherlich zuerst den Geist aufgeben - so ein Quatsch! Völlig unnötig hier auf magneto-mechanische Anzeigen zurückzugreifen! Jede LED-Anzeige wäre ausfallsicherer!

Welchen Negativ-Rekord möchte Samsung noch aufstellen? :confused:

War einfach so bei Amazon zu finden: Die Samsung-Digicam TL320. (Europäische Bezeichnung WB100)
12 Megapixel soll sie haben, 5fach-Zoom ab 24 mm, Stabilisator und ein 3-Zoll-Display.
329,- US Dollar sollte das analog anmutenden Teil kosten. Kommt da noch was? :confused:

Quelle


.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten