• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesenbilder im Beitrag-eine grobe Unhöflichkeit!

Nachthimmel

Themenersteller
Kann es nicht mal verboten werden, Bilder so einzustellen, daß die Forenmitglieder sie beim lesen eines posts zwangsweise laden und ansehen müssen?
Es gibt viele Leute , die im ländlichen Raum kein DSL haben, mal völlig abgesehen, daß die so aufgeblähten threads schwer zu lesen sind.
Mal ein Beispiel:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3896561&postcount=1

Wenn man Pech hat, gibt es dann noch Vollzitate mit den Bildern.
Stört mich das allein?

Nein, stört mich auch. Auch wenn mein DSL genug schnell ist.

:top:

Ich bin auch dafür und würde noch weiter gehen:
Bilder werden entweder hier hochgeladen - oder Essig.
(Außer natürlich ein Link für fremde Bilder - aber ohne IMG)

Also mich stört es in keinster Weise,
mein Monitor ist groß genug und mein 2000er DSL ist auch ausreichend.
Bilder direkt im Post sind übersichtlicher, man muss nicht jedes Bild einzeln anklicken, man muss nur scrollen.
Außerdem kann man so als Autor einen Kommentar direkt ans Bild schreiben und muss nicht Bild1: bla bla, Bild1: bla bla, etc. schreiben. So lässt sichs leichter lesen und sehen, welcher Kommentar zu welchem Bild gemeint ist...

just my opinion,

Paule :)

Stört ... stört nicht ... so kommen wir nicht weiter.

Sinnvoll wäre meiner Meinung nach, genau die User nach ihren Gründen zu fragen, die ihre Bilder nicht hier hochladen sondern direkt einbinden.

Wie wär's dann mit einer kleinen Abstimmung?
Ich gehe jede Wette, daß die "mich-stört's" Fraktion eine 2/3 Mehrheit bekommt.

Btw.... mich stört's auch "obwohl" ich DSL habe! :cool:

Sinnvoll wäre meiner Meinung nach, genau die User nach ihren Gründen zu fragen, die ihre Bilder nicht hier hochladen sondern direkt einbinden.
Edit: User fragen wird wohl auch nicht viel helfen.
Denn in den meisten Fällen handelt es sich wohl um Nichtwissen (wie man's besser macht) oder Bequemlichkeit/Beratungsresistenz.
M.E. hilft da nur (sofern technisch möglich) eine Grössenbeschränkung bei direkt eingebundenen Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Idee. Die Frage ist halt nur, ob die Boardleitung bei einem eindeutigen Ergebnis der Abstimmung dem Wunsch nachkommen würde.

Die Frage ist halt nur, ob die Boardleitung bei einem eindeutigen Ergebnis der Abstimmung dem Wunsch nachkommen würde.
Das weiß ich nicht.
Aber sicherlich wäre es schonmal von Vorteil, wenn man Punkte wie die genannten 'Bequemlichkeit' oder 'Nichtwissen' herausfinden würde, denn diese könnte man dann gegen 'stört mich' abwägen.

Mich störts auch, aber vor allem, wenn die Bilder bei einem
extrem langsamen Billighoster liegen und sich schneckengleich
aubauen.
Außerdem stören Überformate, die mich zwingen, das Browserfenster
auf 100% zu vergrößern. Dazu noch Begleittext, ohne Umbrüche,
der so breit läuft wie das Bild und deshalb schlecht zu lesen ist.

Teilweise dann blöde Antworten, wenn man es anspricht à la:
'Warum? Auf meinem 30" Display siehts gut aus.' :ugly:

:top:
Ich finde generell das Verlinken extern gehosteter Bilder nicht gut.
Wenn ich das externe Bild anklicke um eine grössere Ansicht zu sehen, dann werden einem bei manchen Bilderhostern noch Werbepopups um die Ohren gehauen.

Ich lager die Bilder auf meinem Serverplatz aus ohne Meganervpopups die einen zu tode nerven. Warum alle immer diese Billighoster nehmen und trotzdem eigenen Webspace haben - es gibt doch JALBUM & Co...viel angenehmer.

Egal, 40" für alle !

:evil:

Wenn ich das externe Bild anklicke um eine grössere Ansicht zu sehen, dann werden einem bei manchen Bilderhostern noch Werbepopups um die Ohren gehauen.

Das stimmt, aber das kann der Bildeinsteller vermeiden wenn er das Foto direkt anzeigen läßt, wobei das wieder die mit der langsamen Leitung stört.

Meine Meinung:
Den IMG-Tag komplett rausnehmen und sperren!
Und schon gibts da kein problem mehr...
Lieber öffne ich ein bild mehr extra als in der horizontalen scrollen zu müssen oder lange ladezeiten in kauf zu nehmen.!

:D

Na ja, nicht jedes Forum ist so großzügig wie dieses hier und läßt 1200Pix und 500kb zu.;)
Im Nachbarforum muß man dafür bezahlen, in anderen wird nur ein winziges Bild erlaubt.;)
Es ist sicherlich einfacher ein Foto von der eigenen Seite oder sonst wo zu verlinken als es zig mal hochzuladen und das auch noch in verschiedenen Größen.
Mir macht es nichts aus wenn die Bilder direkt angezeigt werden, allerdings gibt es da auch Ausnahmen, wenn der betreffende gleich 20 Fotos einstellt wird es auch mir zu bunt.

Wäre auch schwer dafür, die Möglichkeit, Bilder direkt einzubinden, abzuschaffen.

Ich hab' zwar DSL und mein Monitor ist auch groß genug - aber es nervt einfach. Abgesehen davon, dass man die EXIFs dabei nicht gleich sehen kann im Gegensatz zu der Variante, dass das Bild angehängt ist - und das ist gerade hier in einem technisch orientierten Internetforum manchmal nicht ganz unwichtig.

Und ich kann gut die User verstehen, die Zuhause kein DSL haben können, weil dort noch keine Leitung liegt.

EDIT: Ich hab' nighthelpers Anregung Folge geleistet und dazu eine Umfrage gestartet: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393596. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten