iCre
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir ein Stativ zu kaufen. Da ich aber nun sehr selten ein Stativ nutze und wenn dann auch noch mobil muss dieses mehrere Eigenschaften haben die hart an der Grenze des machbaren liegen:
1. Leicht + kleines Packmass -> Reisestativ
2. Stabil weil mit D700 + Batteriegriff und evtl schweren Objektiven
3. günstig da zu selten genutzt um hier viel zu investieren
4. Sollte schon gross sein da ich viele Optionen offen haben will
Kurzum wie in der Überschrift zu sehen habe ich mir Triopo ausgesucht da hier nach Preis/Leistung sehr viel geboten wird:
http://www.triopo.cn
Als Ziel habe ich nun 2 Stative:
Triopo MT-228C Traveler Magnesium alloy tripod, convertible to monopod !
Maximum height: 145cm
Minimum height: 32cm
Transport height: 45cm
Maximum load: 12 kg (laut Hersteller aber 14 kg)
Weight: 1650 gram
Ohne Mittelsäule: 124 cm
Triopo GT-3228X8C aus Carbon
number of sections: 4
leg’s diameter: 28 mm
maximum height: 157,5 cm
folder height: 45,5 cm
weight: 1310 gram
maximum loading capacity: 15 kg
Ohne Mittelsäule: 132,5cm
Als Kugelkopf würde ich eh das Triopo B3 nehmen.
Nun der Preis ist super da ich beim freundlichen Polen einkaufen würde. Gesamt entweder knapp über 120 EUR bzw. knapp über 210 EUR.
Nun zu der Frage die ich habe.
Kann man irgendwo Erfahrungsberichte zu den Stativen von Triopo finden? Es würde mich natürlich stark interessieren. Das Forum hier ist durchsäht von Infos zu den Kugenköpfen aber so gut wie nichts zu den Stativen vor allem wenn mal ein stabiles Reisestativ von Triopo gekauft werden soll.
Meine Preisvorstellung liegt im Bereich von nicht mehr als 250EUR so dass ich auch das Carbonstativ GT-3228X8C nehmen könnte. Wenn aber auch das Alu Teil sehr gut sein sollte würde ich darüber nachdenken.
Daher wäre super wenn jemand von einem Vergleich berichten könnte oder zumindest eine Quelle dazu hätte
Danke
ich stehe kurz davor mir ein Stativ zu kaufen. Da ich aber nun sehr selten ein Stativ nutze und wenn dann auch noch mobil muss dieses mehrere Eigenschaften haben die hart an der Grenze des machbaren liegen:
1. Leicht + kleines Packmass -> Reisestativ
2. Stabil weil mit D700 + Batteriegriff und evtl schweren Objektiven
3. günstig da zu selten genutzt um hier viel zu investieren
4. Sollte schon gross sein da ich viele Optionen offen haben will
Kurzum wie in der Überschrift zu sehen habe ich mir Triopo ausgesucht da hier nach Preis/Leistung sehr viel geboten wird:
http://www.triopo.cn
Als Ziel habe ich nun 2 Stative:
Triopo MT-228C Traveler Magnesium alloy tripod, convertible to monopod !
Maximum height: 145cm
Minimum height: 32cm
Transport height: 45cm
Maximum load: 12 kg (laut Hersteller aber 14 kg)
Weight: 1650 gram
Ohne Mittelsäule: 124 cm
Triopo GT-3228X8C aus Carbon
number of sections: 4
leg’s diameter: 28 mm
maximum height: 157,5 cm
folder height: 45,5 cm
weight: 1310 gram
maximum loading capacity: 15 kg
Ohne Mittelsäule: 132,5cm
Als Kugelkopf würde ich eh das Triopo B3 nehmen.
Nun der Preis ist super da ich beim freundlichen Polen einkaufen würde. Gesamt entweder knapp über 120 EUR bzw. knapp über 210 EUR.
Nun zu der Frage die ich habe.
Kann man irgendwo Erfahrungsberichte zu den Stativen von Triopo finden? Es würde mich natürlich stark interessieren. Das Forum hier ist durchsäht von Infos zu den Kugenköpfen aber so gut wie nichts zu den Stativen vor allem wenn mal ein stabiles Reisestativ von Triopo gekauft werden soll.
Meine Preisvorstellung liegt im Bereich von nicht mehr als 250EUR so dass ich auch das Carbonstativ GT-3228X8C nehmen könnte. Wenn aber auch das Alu Teil sehr gut sein sollte würde ich darüber nachdenken.
Daher wäre super wenn jemand von einem Vergleich berichten könnte oder zumindest eine Quelle dazu hätte
Danke

Zuletzt bearbeitet: