• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 50 ? 150 2,8

Schnüssel

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich benötige Rat und Hilfe.
Wer kennt schon das neue Sigma 50 ? 150 2,8
Ich habe eine 30D und ich habe Interesse an diesem Objektiv, würde mich aber vorher gerne mit diversen Meinungen auseinander setzen.

Erscheint das Objektiv nicht gerade erst die Tage? Deswegen gibt es wohl noch keine Erfahrungsberichte über dieses Sigma. Obwohl es zu dem Preis natürlich äußerst verlockend ist.

Es steht seit gestern bei Saturn in der Vitrine.
Und ich habe es heute zufällig gesehen. Darum dachte ich es gibt schon die ersten Test Fotos oder so.

Zu welchem Preis kommt es denn? Das Objektiv interessiert mich nämlich auch - obwohl ich zwischen 50-150 und dem Canon 70-300 IS schwanke..

Hi,

ich wollt ja nur ma fragen.
Aber was zum Teufel ist das für eine Brennweite? :wall:

Mir sagt die überhaupt nich zu - geschweige denn von dem Preis. :wall:

Ma schaun wie die ersten Tests ausehen werden :D

Hi,

ich wollt ja nur ma fragen.
Aber was zum Teufel ist das für eine Brennweite? :wall:

Mir sagt die überhaupt nich zu - geschweige denn von dem Preis. :wall:

Ma schaun wie die ersten Tests ausehen werden :D

Es ist so wie ein 70-200 am Vollformat, ich finde das Objektiv als Portraitzoom überaus interessant.

Ich könnte mir 4 Zooms ganz gut vorstellen

UWW 12-24
Standardzoom 17-50/55
Portraitzoom 50-150
Telezoom 100-400

Das 70-200 ist für Portraits oft schon zu lang und vorallem zu groß und mit Blende 4 oft nicht Lichtstark genug.

Hier mal ein paar Bilder im Original:
Nicht übers Motiv meckern, kurz aus dem Fenster gehalten.
100% Crops folgen
Im RAW aufgenommen, über DPP entwickelt, Schärfe auf 4

und hier die ungeschärften crops bei offenblende
und genau die offenblende von 2,8 war für mich der kaufgrund.
in analogen zeiten war das 70-200 ein standard-zoom, warum also nicht ein 50-150 für die dslr - also ein 80-240?

die verarbeitung finde ich gut, angenehm ist auch dass beim zoomen der tubus nicht raus oder reinfährt (wie beim 70-200 L, 2,8 von canon)

der af ist schnell und leise (hsm halt).
ansonsten wie gesagt: samstag

Achtung - meins ist ne Gurke

Tja, jetzt hab ich heute morgen noch einen Focus-Test gemacht, da mir bei einem weiteren Foto aufgefallen war, dass der Focus nicht da lag, wo er liegen sollte, und seht selbst: (alle Fotos hatten den gleichen Focus-Fehler)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten