Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hanswurscht !So wie es jetzt ist bin ich schon zufrieden, es kann nicht alles 100% sein. Wir sind es doch auch nicht. Gegen die Bilder vor der justage sind ja Welten dazwischen. Das kann schon sein das das 17-85 schärfer ist. Ich sehe mir aber auch nicht jedes Bild in 100% an. Ingo
Das ist mir schon klar,ich meinte im normalen Altag.IngoIch schon
(die 100% Ansicht eines Bildes zur Schärfebeurteilung meine ich natürlich)
@rex
Ansonsten könnte ja noch jemand dem Flaschenbeispiel folgen und mal ein Foto mit einem Zoom-Objektiv zwischen 50-150 mm anbieten. Eine FB wäre Wettbewerbsverzerrung.
noreflex! Das ist ja alles richtig was du sagst, aber ich bin nicht der jüngste, und da neigt man schon etwas zum verwackeln. Hier mal ein paar Bilder mit Stativ in einem Abstand von 1-2m. Ingo
also wenn ich darf, dann hier noch welche aus dem Leben, mit 300d und dem 70-200 bei f4 (weil f4 kontrastreicher und schärfer als f2,8), mit PSP leicht geschärft und mit dem ollen Windows tool übel komprimiert.
Also ich mach auch "draussen" Bilder. ;-))
ciao noreflex
So habe ein Antwort von Sigma bekommen!
Kurz zusammengefasst, ich darf den kompletten Text leider hier nicht posten!
Es liegt an folgenden Punkten:
so Leute, jetzt leg ich noch mal Butter bei die Fische:
hier das Sigma mit dem FF:
Erstes Bild: Schärfe auf die HINTERE Figur.
Zweites Bild: Schärfe auf die vordere Figur.
Alle Bilder unbearbeitet. Kameraeinstellung vermutlich auf plus 1 (Schärfe, Kontrast, Sätt.).
Noch Fragen, Kienzle?
Gruß
noreflex
So habe ein Antwort von Sigma bekommen!
Kurz zusammengefasst, ich darf den kompletten Text leider hier nicht posten!
Es liegt an folgenden Punkten:
1. Mehrfeldmessung sollte nicht benutzt werden! Spotmessung ist besser!
Was das mit dem AF zu tun weiß ich nicht, bedeutet aber die ganzen 350D und 20D Leute dürfen das Objektiv gar nicht erst kaufen!
2. Anwenderfehler der Objektiv und Kamerakombintation, Panikmache im Internet von User die zu wenig Erfahrungen haben! (Damit seit Ihr gemeint!)
Weiß gar nicht was man auf dem Stativ mit SVA und Selbstauslöser falsch machen kann! Außerdem bin mit dem EF28-70 2,8L und dem 70-200 2,8L auch zurecht gekommen!
3. Problem mit der AF Sensibilität, Kontrast vom Objekt,
Stimmt ist eine Sache die einen Einfluß hat, jedoch nicht das alle Bild einen FF haben!
4. AF Einstellung am Objektiv, jedoch sind große FF Problem immer vom Body verursacht!
Ist klar deshalb funktionieren auch alle meine anderen Linsen einwandfrei!
5. Noch mal das es in den meisten Fällen am Body liegt!
Komisch ich habe mehrere Body getestet an den andere Linsen funktionieren nur das Sigma nicht!
Also eigentlich nur Allgemeines was nicht das Problem löst! Bin mal gespannt was er zu meiner Antwort schreibt und werde berichten!
So nochmal Sigma bei 150mm etwa 1,5m Entfernung Blende 5,6 unbearbeitet.Ingo