• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York City

huy.

Themenersteller
Komme grade frisch aus New York und hab viele Bilder mitgebracht.
Eine einmalige Stadt mit unmengen an Motiven doch leider zu wenig Zeit für alles. Hier ein paar Eindrücke für euch.

Kritik und Anregungen sind willkommen.

a12az8.jpg

a13aj9.jpg

a17rq3.jpg

a4fd4.jpg

empire4hq8.jpg

empire3bw2.jpg

20sb9.jpg

momanq3.jpg

59ye5.jpg

theatrecf9.jpg

empire6at7.jpg

viewjr4.jpg

68cr8.jpg

Ich war selber im April das erste mal in dieser Megacity und war bestimmt genau so überwältigt wie du.
Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut, bei manchen kommt auch die ungewöhnliche Bearbeitung geil rüber!
Hut ab!

Gruß, der Seb

Hallo Huy,

ich finde Deine NY-Bilder große Klasse, und ich meine dabei auch die Bilder, die Du im Menschen-Forum zeigst.
Schöne Mischung aus interessanten Farben und s/w, schöne Motive, interessant in Szene gesetzt.

Gruß
Never :top:

Nummer 5 ist einfach Top!
Kannst du da was zur Bearbeitung sagen?
Wäre echt nett:o
lg Dustin

Danke für das Lob! :)

Nummer 5 ist einfach Top!
Kannst du da was zur Bearbeitung sagen?
Wäre echt nett:o
lg Dustin

Danke, obwohl mich das Rauschen ein wenig stört. Hatte darauf aber keinen Einfluss, das es an dem Tag sehr bewölkt war.

Zur BEA:
-In RAW aufgenommen und in Lightroom entwickelt.
-Mit Sättigung, Wiederherstellung, Lichterkorrektur "rmgespielt"
-Als Belichtungsreihe 0, +1 und +1 gespeichert und in Photomatix als HDR zusammengefügt.
-Anschließend bissl Feintuning (Lichterkorrektur,Ausschnitt, Kontrast, Schärfe) in CS3.

Einfach stark. Diese ganz bunten am Anfang gefallen mir zwar etwas weniger (Finde die allgemeine Farbstimmung etwas gewöhnungsbedürftig...), aber die ESB Fotos machen das mehr als Wett, besonders das mit dem Nebel. Spitze!

Das Letzte ist auch nochmal ein toller Abschluss der Serie - tolles Licht/Schatten Spiel

Erstmal ganz große Lob, Bilder sind wirklich absolut klasse geworden, bringen eine super Stimmung rüber!

Mal eine Frage: Bin näcshten Monat auch in NY und werde auch etwas knipsen. Was hattest du denn so an Linsen dabei wenn man fragen darf?

Grüße und weiter so!!!

seb

Danke, hab noch einen ganzen Schub an Fotos, die ich nach und nach posten weren :)

Linsen hatte ich nur das 50mm 1,8II und das Tamron 17-50mm 2,8, wobei ich das 50mm dank der lichtstarken Tamrons nur selten gebraucht habe.
Hätte stattdessen lieber ein Zoomobjektiv mit Brennweite bis 100-135mm dabeigehabt. Vom Gewicht her würd ich auch nicht vielmehr mitnehmen als 2 Objektive+ Kleinzeug :)

Noch ein Tipp fürs Fotografieren auf Aussichtsplattformen. Dreibeinstative sind allgemein verboten:mad:. Hatte aber ein kleines (max 1,40m, zusammengefahren nur knapp 40cm) aber stabiles Slick Stativ, welches ich auf der Brüstung abstellen konnte. War eine sehr gute Anschaffung, denn es passt auch in jeden Rucksack^^

Wirklich sehr starke Aufnahmen.:top:
Nächstes Jahr bin ich 3 Wochen dort, da machen Deine Bilder noch mehr Laune.

ich finde die bilder allesamt gelungen, frage mich nur, warum in der stadt der unendlich vielen motive immer nur die gleichen fotografiert und veröffentlicht werden. :confused:

ich finde die bilder allesamt gelungen, frage mich nur, warum in der stadt der unendlich vielen motive immer nur die gleichen fotografiert und veröffentlicht werden. :confused:

Tja, wenn man mal keine typischen New York oder welche Stadt auch immer, Fotos zeigt, kommen halt Kommentare wie: "So ein Foto kann man ja auch überall machen..." Schon zig mal hier gelesen.

Ich hab meine Bilder in der Serie so gewählt, dass es eine Mischung aus Sehenswürdigkeiten und weniger Populären Ansichten zeigt:)

@Novyy
Sorry für die dumme Frage, aber was ist ein UWW. Ist damit das Objektiv gemeint?

@Novyy
Sorry für die dumme Frage, aber was ist ein UWW. Ist damit das Objektiv gemeint?

UWW meint Ultraweitwinkel.
Ich kann mich dem Lob hier nur anschließen. Außerdem find ich, dass das Rauschen im fünften Bild absolut passt und dem Bild noch das gewisse Etwas verleiht. Allerdings hätte ich die zwei Millimeter Hochhaus am linken Bildrand noch abgeschnitten (aber auch so kein Mangel).

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke:)
Hatte das Tamron 17-50mm 2,8 als Immerdruff dabei. Manchmal hätte ich mir schon mehr Brennweite gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben, hehe.

Anfangs hat mich das Rauschen schon gestört, denn wer mag schon Rauschen au seinen Bildern, aber mittlerweile find ich es ebenfalls weniger störend^^

das rauschen auf keinen fall wegmachen... ich finde es ein schönes und passendes stilmittel (auch wenn es hier vielleicht anfangs nicht gewollt war) die zu deiner serie passt.

lg attue

WERBUNG
Zurück
Oben Unten