• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ich freu mich auf canon klappdisplays

ashmodai

Themenersteller
nachdem nikon jetzt ja eine sehr potente D5000 (wo man die einordnen soll... kA...) mit schwenkbarem display rausgebracht hat, kann ja canon auch endlich die schublade aufmachen und eins rausholen :D. so ähnlich dem der sx1 is. ich glaub nich, dass se sich lumpen lassen.

bei ner 60D steht ja ohnehin mal ein neues body-design an... 3x einen fast identischen werden se sich wohl nich erlauben ;)

naja... vorfreude ist die schönste freude, und wenns doch nix wird, auch nich schlimm :p
 
wieso neues bodydesign? Die 50D liegt perfekt in der hand und die bedinung ist top, wüsste nicht was man da ändern soll.
KlapdisplaY, da sag ich nur nein danke, nur eine weitere schadensquelle beim harten einsatz, is jedenfalls meine meinung.

Über ein deutlich besseres und passgenaues batteriepack würde ich mich mehr freuen, weil das aktuelle. Vorallem für sein preis ne frechheit ist.
 
Also, ich erkenne am helllichten Tag (40D) auf dem Display nichts richtig.
Da es ja Kameras mit Klappdisplay schon gibt frage ich mich ob so was outdoor was nützt.Bin auch der Meinung das so was eine weitere Schadenquelle ist.Fehlt eigentlich nur noch der dreh-und schwenkbare eingebaute Blitz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt nen Klappdisplay wenn ich durch den Sucher gucke?

Nichts!
 
Was bringt nen Klappdisplay wenn ich durch den Sucher gucke?
Nichts!

Was bringt mir der Sucher, wenn ich aufs (Klapp-)Display schaue?
Nichts!
Eine wirklich 1a- Logik :D

Im Ernst:
Ich hätte gerne so ein Klappdisplay, es ist in vielen Situationen wirklich wünschenswert.
Und: Wer´s nicht braucht, muss es ja auch nicht nutzen ;-)

Gruß
Bini
 
bei ner 60D steht ja ohnehin mal ein neues body-design an... 3x einen fast identischen werden se sich wohl nich erlauben ;)

:ugly:
Genau - ändert das ******ding. Nicht alle paar Wochen sich umzustellen lässt das Gehirn verkalken. Wer braucht Usability - Veränderung will ich - egal obs später schlechter oder besser wird.

Also von mir aus kann Canon den Body noch 20 Jahre verwenden, das Ding liegt perfekt in der Hand, alles ist relativ leicht zu bedienen und nicht zu groß. Und die Bilder die hinten rauskommen stimmen auch (was aber jetzt nicht allzuviel mit dem Body zu tun hat).
 
Wenn man das Display um 180° einschwenken kann wärs als Schutz eine super Sache

Mehr fällt mir nicht ein ... außer das der Kunde den ganzen Quatsch mit bezahlen darf
 
das klappdisplay kommt sicher,für die videofunktion/liveview/makros sicherlich nicht schlecht. ob mans braucht oder nicht steht auf nem anderen blatt. die leute müssen doch KONSUMIEREN :D
 
Eine wirklich 1a- Logik

Man könnte das Display ja vor den Sucher klappen.:ugly:


Ich finde es spricht, abgesehen von einem Mehrpreis nichts gegen ein solches Display. Praktisch ist es allemal, gerade wenn man auch mal am Boden fotografiert und sich nicht in den Dreck legen möchte.
Es muss ja auch nicht jeder 50D Besitzer etc. sofort wieder die neue Kamera haben. Wer kein Klappdisplay möchte, braucht ja auch keine Kamera mit solchem.

Und nicht zuletzt. Kostet eine 500D mit Moviefunktion denn soviel mehr als die 450er bei ihrer Markteinführung? Nicht jede Neuheit wird gleich extra abkassiert. Wichtig ist nur, das die Bildquali spitzenmässig bleibt. ;)
 
Fehlt eigentlich nur noch der dreh-und schwenkbare eingebaute Blitz....

Gute Idee!

Die verbreiteten reaktionär-konservativen Einstellungen hier im Forum sind doch wirklich drollig. Meist haben sie eine sehr kurze Halbwertszeit. Sie halten immer nur bis zur nächsten Innovationsstufe. Wenn die 550d mit Klappdisplay von der 600d mit Klappdisplay abgelöst werden wird, wird das Teil keiner mehr missen wollen.
 
Ich finde es spricht, abgesehen von einem Mehrpreis nichts gegen ein solches Display.
Ich meine schon.
Im Unterschied zu anderen Goodies (Liveview, Video) bringt das Klappdisplay doch schon "Nebenwirkungen" mit. Die Kamera wird dicker und schwerer, die nutzbare Bildschirmgröße schrumpft.
Imho nichts, was man in der "Hauptlinie" der Produktpalette haben muß. Ich sehe eine EOS 501 DKO (Digital-Knickoptik) quasi als Sondermodell. Nikon hat's ja auch nicht anders gemacht: Die D5000 wurde, quasi als Schmuddelkind der Familie (Liviewiev, HD-Video, HDMI, Klappdsiplay), etwas abseits gestellt.
 
Was interessiert einen das klapprige Display mit seinen 230´.Bildpunkten?
Viel lieber sollte man sich ein Beispiel an der Framerate nehmen, Nikons kleinste schafft es wohl als erste(zweite) im Feld 24fps aufzuzeichnen, schämen müsste man sich in der Canon-Entwicklung, dass sowas nicht schon längst bei Canon drin ist!
Und Canon - Abblendtaste nicht vergessen :ugly:
 
Was interessiert einen das klapprige Display mit seinen 230´.Bildpunkten?
Viel lieber sollte man sich ein Beispiel an der Framerate nehmen, Nikons kleinste schafft es wohl als erste im Feld 24fps aufzuzeichnen, schämen müsste man sich in der Canon-Entwicklung, dass sowas nicht schon längst bei Canon drin ist!
Und Canon - Abblendtaste nicht vergessen :ugly:

naja die 1000d hat ne abblendtaste:)
 
Was interessiert einen das klapprige Display mit seinen 230´.Bildpunkten?
Viel lieber sollte man sich ein Beispiel an der Framerate nehmen, Nikons kleinste schafft es wohl als erste im Feld 24fps aufzuzeichnen, schämen müsste man sich in der Canon-Entwicklung, dass sowas nicht schon längst bei Canon drin ist!
Und Canon - Abblendtaste nicht vergessen :ugly:
:D Warum nicht 24 Fotos/Sekunde...
Und auch am besten die Abblendtaste auf die richtige Seite. :angel:

Zum Thema Klappdisplay:
Es wäre ein schönes Gimmik in den niedrigeren Klassen, braucht man nicht unbedingt, ist aber auch nicht ganz sinnlos.
An einer 1er wäre ein Klappdisplay weniger gut, da diese ja für höhere Belastungen gebaut wurde.
 
:D Warum nicht 24 Fotos/Sekunde...
Und auch am besten die Abblendtaste auf die richtige Seite. :angel:

Zum Thema Klappdisplay:
Es wäre ein schönes Gimmik in den niedrigeren Klassen, braucht man nicht unbedingt, ist aber auch nicht ganz sinnlos.
An einer 1er wäre ein Klappdisplay weniger gut, da diese ja für höhere Belastungen gebaut wurde.

24Fotos/Sek. ?
Dann nehme ich nur eine wenn es die 64GB CF-Karte dazugibt :ugly:

Ich stelle mir schon vor in 2 Jahren... Canon 1Ds Mark 5 - Klappdisplay mit Rahmen aus Titanium, auch als Anhängerkupplung benutzbar:lol:
 
Wenn es dann auch bei Sonnenlicht anständig nutzen kann… in manch einer Situation wäre ein Klappdisplay schon praktisch. Man sollte es mit dem Display nach vorn und nach hinten einklappen können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten