• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tragriemen-Farbe bei Canon EOS

whiggy

Themenersteller
Hi ich hab mal eine Frage:

Mir ist aufgefallen dass manche Kameras bei Canonon einen Weissen und manche einen Roten Streifen jeweils am Rand des Tragriemens haben.

Meine 350D hatte einen Weissen, jetzt hab ich mir eine 30D gekauft und die hat einen Roten.

Hat das irgendeine Bedeutung?

Du bist jetzt berechtigt ein L zu benutzen.;)
Warum macht man sich solche Gedanken, hat man keine wirklichen Probleme?:confused:

PS
Sowas ist mir noch nicht aufgefallen.
Liegt vielleicht auch daran, das ich auf so etwas nicht achte.:rolleyes:

:ugly: der riemen meiner 20D hat einen roten und der der 400D keinen (mehr eine graue verzierung).
ist das so etwas wie: wieso haben die L-objektive einen roten ring? :D
wahrscheinlich hatte die neue frau vom canon-boss ´nen anderen geschmack als die alte...who cares?

reissack.gif

:ugly: der riemen meiner 20D hat einen roten und der der 400D keinen (mehr eine graue verzierung).
ist das so etwas wie: wieso haben die L-objektive einen roten ring? :D
wahrscheinlich hatte die neue frau vom canon-boss ´nen anderen geschmack als die alte...who cares?

Moment vielleicht ist es auch einfach die Farbe der Stäbchen, mit denen in der Canon Kantine gegessen wird und jetzt gibts gerade Rote-Stäbchen-Wochen :D :lol: :D

@PeterD

GEILES Bild! :lol: :lol: :lol:

Hast Du das auch noch in besserer Auslösung? Das ist doch bestimmt ein 100% Crop :D

Wenn Du es noch grösser hast, dann würde ich mich freuen. Finde das Ding einfach geil!

@whiggy
zu den kommentaren:
Ignoranz und das zeigen mit dem Finger auf andere zeigt das man selbst keine Ahnung hat/mit den anderen mitschwimmt oder einfach auf eine blöde Frage beantwortet.

Mal ehrlich ich glaube nicht das die Farbcodes in umschnallgurten "ehrlich" ... aber daraus könnte man gut ein Gerücht machen bzw. Verschwärungstheorie aufbauen :p :top:

Fang mal an - RIZLE:
"Alle Canon Modelle die keinen Farbcode auf den Tragegurt haben sind in Wirklichkeit Dublikate und wurden von Canon selber gekauft und verkauft um bei den eigenen Produktionskosten zu sparen" -geheim .. nicht weitersagen

Gruss Rizle

.... und bei den 1er´n ist nicht nur der breite Gurtteil Rot abgesetzt, sondern auch noch der schmale. :top:

... ich hab gehört die tragödie des Reises soll sich weltweit ausbreiten und man hat noch kein gegenmittel dagegen gefunden.
Ob es ansteckend ist oder nur die Sorte davon betroffen ist noch ungeklärt.

Eins ist klar kein Reis für die nächste zeit. :ugly:

Gruss Rizle

Ok, natürlich ist dieses Tehma nicht wirklich lebenswichtig, aber wie schon gesagt scheinbar gibt es echt Aufschluss auf die Kameraklasse:

350D & 400D = Weisser Rand > (Einsteiger-Modell)
30D & 20D = Roter Rand aber schmaler Rand ist Schwarz > (Semi-Pro Klasse)
5D & 1D = Roter breiter und roter schmaler Rand = (Pro Klasse)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten