• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Fotos in Post einbinden?

DerGeograph2010

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand klar verständlich erklären, wie ich meine Bilder nicht nur über die Vorschaubildchen, sondern als "großformatige" Bilder direkt in einen Post einbinden kann?

Gruß Christian

1) Bild ganz normal als Anhang hochladen
2) Bild im Browser öffnen -> rechtsklick -> Grafikadresse kopieren
3) Per
das Bild im Post einbinden.

Entschuldigt falls es einen einfacheren Weg gibt ;)

...und wenn es schon sein muß: Maß halten und nicht in Sammelthreads. Riesige Datein und Größen sind eine ziemliche Unhöflichkeit allen Usern gegenüber, die etwa mit mobilen Geräten oder langsamen Verbindungen im Netz sind.

Viele ignorieren solche Bildbeiträge völlig.

Gruß messi

Wie Fotos in Post einbinden?
Am besten garnicht :cool:
mfg Michael

Mal ne Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit, das Bild bspw. in 3600x1200 reinzustellen, das eingebundene Foto aber KLEINER einzubinden?

Was anderes als 2x hochladen fällt mir da nicht ein. Vermutlich geht's auch nicht anders.

Hintergrund ist, dass ich Bilder an sich in max. Größe hochlade, die dann im Beitrag aber viel zu groß sind... ;) - wenn man sie aufruft, finde ich es hingegen wieder i.O. Oder habt ihr 'ne Empfehlug für eine "vernünftige" Einheitsgröße?

Grüße

@TO
In deinem Fotoblog erklärst du viele spezifische Sachen...aber sowas wie Fotos einbinden in einem Forum muss man dir erklären? :confused::)

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Na klar, das geschieht doch automatisch.

Ja, nur falsch herum. Will heißen: Im THread sind die Bilder noch größer als wenn ich die Miniaturen anklicke. In diesem Thread :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=956247

... habe ich die Bilder relativ groß angehängt - und dann im Thread eingebunden. Nun sind sie m.E. viel zu groß eingebunden. Wenn ich dieAnhänge klicke, dann werden sie kleiner dargestellt - eben angepasst. Das meine ich. Kann ich das nur umgehen, wenn ich die Bilder eben von vornherein kleiner (also bspw. 300x1440 oder so) hochlade?

Grüße

Im THread sind die Bilder noch größer als wenn ich die Miniaturen anklicke. In diesem Thread :

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=956247

... habe ich die Bilder relativ groß angehängt - und dann im Thread eingebunden. Nun sind sie m.E. viel zu groß eingebunden. Wenn ich dieAnhänge klicke, dann werden sie kleiner dargestellt - eben angepasst.
Die sind beim Klick auf den Anhang genau so groß wie im Beitrag. Eventuell hast Du in Deinem Browser die automatische Größenanpassung eingeschaltet, so dass Du den Anhang zunächst kleiner siehst und erst bei einem Klick darauf in voller Größe.
Das funktioniert aber bei direkt eingebundenen Bildern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, das erklärt's, dann werd ich die Bilder einfach in kleinerer Größe reinstellen oder aufs Einbinden verzichten, im Thread sind sie mir einfach zu riesig.

Dank euch für die Tipps! Ich mags auch nicht, wenn 20 Riesenbilder hintereinanderkommen, finde es aber durchaus cool, wenn man so einen (einzelnen) Blickfang hat. Ich will es mal ausprobieren bei Gelegenheit, es soll natürlich keine Routine werden! Das Seitenladen dauert ja dann ziemlich lang und dass sich ständig alles nachverschiebt und man erstmal nichts lesen kann, ist schon nervig. Das stimmt.:top:

ich hab neulich auch gesehen, das jemand ein flickr link eingebunden hatte. das bild wurde groß angezeigt und man konnte draufklicken und wurde zu dem flickr bild weitergeleitet.

wenn ich das probiere und einfach den flickr link bei dem url einfügen butten verlinke wird einfach garnix angezeigt.

bsp: wenn ich einen post machen würde in dem nur das bild, also der eingefügte url ist dann ist der post leer...

Hallo zusammen,

leider kann ich diesem Thread, den ich per SuFu gefunden habe, nicht die Lösung des Problems entnehmen. Ich habe in letzter Zeit einige Fotos eingestellt und sie werden immer zu groß dargestellt, wenn sie direkt in den Post integriert sind. Wie kann ich das denn besser machen? Ist es die Bildgröße, die ich beim Export aus LR festlege? Wenn ja, welche Werte sollte ich dann konkret eingeben?

Danke für hilfreiche Antworten,
Profiamateur

Hier noch ein Beispiel:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11846633&postcount=385

Danke. Das ist es eben leider nicht. Nach genau diesen Maßgaben habe ich die Fotos ja eingestellt. Und überschreiten eines der beiden Werte wird ja vom System erst garnicht zugelassen.

wenn das maximalwerte sind dann ist eine Überschreitung NATÜRLICH nicht zugelassen :ugly: :lol: :lol:

Versuch doch einfach: 1200Px an der langen Kante bei max. 500kb. -ist ja nicht sooooo schwer.

wenn das maximalwerte sind dann ist eine Überschreitung NATÜRLICH nicht zugelassen :ugly: :lol: :lol:

Moment mal, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, bzw. verstanden hättest, müsstest du jetzt nicht so dumm daherreden.

Versuch doch einfach: 1200Px an der langen Kante bei max. 500kb. -ist ja nicht sooooo schwer.

Da war ich eben dabei. Und sogar mit Erfolg:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11848521&postcount=392

WERBUNG
Zurück
Oben Unten