Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@detwaxy: Schau die doch mal an wie der Habakuk hier im Forum Bilder Kommentiert, da kannst du so einiges lernen.
Gruß.
jap, nur das wirst du meistens nicht hören, weil: dafür müsste dein bild sonst gut genung für top10 sein.Genauso wenn jemand sagt Eh der Fokus liegt aber hinter oder vor dem Objekt der Begierde
Hättest du aber tun sollen.ich hab jetzt nicht nochmal die bilder rausgesucht .
dein bild hat übrigens total lange mit in den top 3 rangiert und ist dann rausgeflogen weils so künstlich aussah.... es sah mir zu surreal aus... total blödes argument
edit: siehste jopl, der kleine hinweis grad hat dir vermutlich mehr "geholfen" als wenn ich dir einfach 3 punkte gegeben hab.
Tippe deine Emotionen einfach in die Tastatur! Möglicherweise gehören deine Kommentaren dann zu den Besten im Teilnehmerfeld, weil sie eben nicht die offensichtlichsten Dinge benennen, die fast jeder sieht, sondern der Bildwirkung tiefer auf den Grund gehen bzw. ihn überhaupt zum Gegenstand der Kommentierung machen.da ist viel emotionen bei, da ist viel persönlicher geschmack bei.
Es gibt doch einen Grund, warum ich diese Pflicht eingeführt habe. Nachzulesen in irgendeinem längeren Diskussionsthread. Noch immer halte ich die Pflicht zur Abgabe von Kommentaren für besser, als die Verpflichtung aufzuheben, obwohl so viele Kommentare nur Faulheit dokumentieren.mal alternativ: wie wäre es, wenn wir einfach mal ne abstimmung über 2 wochen machen: bewertungspflich ja, nein, egal??? frosty?
Natürlich! Entscheidend ist doch, was am Ende heraus kommt. Du mußt doch keine Ahnung von der Blitztechnik haben, um bspw. zu erkennen, daß die Schattenverläufe ungünstig sind oder das Licht bspw. zu hart geraten ist. Du schreibst einfach, was dir zum Licht in den Sinn kommt (hart, weich, diffus, gleichmäßig, kalt, warm, direkt, zu seitlich, schön von oben/unten, passend akzentuierend, Hauptmotiv hervorhebend, zu flach, zu schwach, Mischlichtkommentierung,...) und nicht, wie das Licht mutmaßlich entstanden ist....zumal oft mit techniken (zb blitz) gearbeitet wird, von denen ich null ahnung hab. ich kann zwar erkennen, wenn jemand licht so einsetzt, dass es mir gefällt und das es gut gemacht ist, aber darf ich mich da wirklich zum bewerter hochschwingen jenseits von "gut gemacht, gefällt mir" wenn ich EIGENTLICH gar keine ahnung davon hab?
Au weia - Geschmack als alleiniges Beurteilungskriterium.
Der Geschmack der Masse tendiert auch zu RTL oder Sat1 usw -
da bleibt dann ein Grossteil von KULTUR auf der Strecke.
Ich denke, Beurteilung von Bildern (oder Kulturgut allgemein)
bedarf wesentlich differenzierter Kriterien -
gut, das kann nicht jeder.
Auch wenn einem etwas nicht "gefällt", kann es ein gutes Werk sein.
Zu hinterfragen, warum das so ist oder sein könnte, kann da sehr weiterbringen.
Übt man (harte, jedoch sachliche) Kritik, wird darauf oftmals nicht eingegangen sondern die Kritik an sich wird kritisiert und zum Rundumschlag gegen den Wettbewerbsbeitrag des Kritikers ausgeholt. Würdigt man die Werke gewisser User nicht ausreichend, gibts von ihnen zur Strafe auch kein Feedback zu den Wettbewerbsbeiträgen. So einfach ists.
Ihr werdet es nicht glauben, ich hab quasi zu allen Bildern einen Kommentar abgegeben. War schon lehrreich...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1167554&page=3 4. Eintrag
Ist das doof? Hilfreich sicher nicht für Alle. . Aber manchmal ganz nett oder?
Ihr werdet es nicht glauben, ich hab quasi zu allen Bildern einen Kommentar abgegeben.
Das eigene muss man doch nicht kommentieren.Hmm, leider eben nur quasi.
Ihr werdet es nicht glauben, ich hab quasi zu allen Bildern einen Kommentar abgegeben. War schon lehrreich...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1167554&page=3 4. Eintrag
Ist das doof? Hilfreich sicher nicht für Alle. . Aber manchmal ganz nett oder?