• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Blasebalg?

barney71

Themenersteller
Hallo Gemeinde! *g*

Nenne die Canon EOS 400D mein Eigen! Die automatische Sensorreinigung überzeugt mich allerdings nicht wirklich! Bei häufigem Objektivwechsel verstaubt die Kamera trotzdem!

So, nun meine Frage: Wer kann mir einen guten Blasebalg empfehlen? Bin nach langem suchen über den: Giotto´s Blasebalb Airbomb gestolpert! Sieht krass aus! Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir was besseres nennen?

Wie immer mal vielen Dank für Eure Antworten!!!

AW: Welcher Blasebalg???

Mach nur nicht den Fehler wie ich und nimm den ganz großen...läßt sich schlecht transportieren, und ich denke bei einem kleineren Modell sollte auch genug Luft rauskommen.

Ich habe diesen hier von Hama und bin ganz zufrieden:

http://www.hama.de/portal/articleId*3086/action*2563

Inzwischen ist er vorne etwas undicht geworden, sodass nicht alle Luft durch die Kanüle austritt, sondern auch seitlich an ihr vorbei, aber ich habe diesen Blasebalg bisher auch schon intensiv genutzt und ich habe ihn deutlich günstiger bekommen als zur unverbindlichen Preisempfehlung auf der Homepage. Deswegen störe ich mich daran icht, weil er halt immer noch weiterarbeitet und sollte es schlimmer werden hilft sicher auch ein Tropfen Kleber weiter ihn wieder abzudichten. Gefallen tut mir an ihm, was aber kein Alleinstellungsmerkmal darstellt, weil viele Blasebalgs dieser Größe damit ausgestattet sind, das Ventil auf der Hinterseite. So bekommt man einen konstanten Luftstrom durch ständiges Pumpen zustande ohne dass erst ein Druckausgleich durch die Ausstoßöffnung stattfinden muss. Auch die hochwertige Verarbeitung weiß zu überzeugen. Das Gummi fühlt sich sehr wertig an, nur dessen Ausdünstungen waren am Anfang etwas unangenehm.

Habe auch die Airbomb und kann nichts negatives berichten. Das Aussehen ist allerdings ein wenig martialisch, aber so rollt das Teil wenigstens nicht durch die Gegend ;).

Gruß
Uwe

Hab auch die Airbomb (allerdings die kleine aus dem Cleaning Set). Bin zufrieden und wie schon gesagt, rollt das Teil nicht weg.

Ich weiß jetzt nicht wie die anderen Blasebalge arbeiten, aber meiner saugt hinten die Luft an und bläst sie nach vorne aus.

Ich denke, daß man darauf achten sollte um nicht den eingesaugten Dreck wieder auf den Sensor zu blasen.

Wie meiner Heist weiß ich nicht mehr. Hab ihn aber im Fotoladen gekauft.
Ich glaube irgend etwas mit Hurrikan oder Taifun. Er hat einen schwarzen Balg und eine graue Spitze die am Ende wieder Schwarz ist.

Gruß
Dirk

Hallo,

habe auch den von Hama und bin sehr zufrieden was die Größe
und Preis/Leistung betrifft.

Nur keinen aus der Apotheke nehmen, kann sein das da Talkum drinne ist und der erste Reinigungsversuch wäre kontraproduktiv:D

Ich habe auch ne Klistierspritze und bin echt zufrieden.
Ich war zuerst in unserer Apotheke, aber da wollten die auch knapp 10,- für haben. Außerdem war die Beratung so mies (bzw. garnicht vorhanden), dass ich auf den Kauf verzichtet habe. Also hab ich einfach bei meiner letzten "Online-Apothekenbestellung" eine für 5,xx EUR mitbestellt. Ich sehe nämlich nicht ein, dass mein Apotheker für sein Nichtstun auch noch gut an mir verdient.

Ich schau gleich mal, ob ich nen Link zu meiner KS finde.

Gruß Andy

[ EDIT ]

Ich meine es war diese hier: http://www.medpex.de/product.do?p=1521273&n=klistierspritze-gr-5-birnfoermig

Ist momentan sogar noch etwas günstiger...

Nur keinen aus der Apotheke nehmen, kann sein das da Talkum drinne ist und der erste Reinigungsversuch wäre kontraproduktiv:D

Gibt es auch Talkumfrei.

Richtig. So ein Ding habe ich auch: kostet 2,50 EUR und nennt sich "Babyklistierspritze, talkumfrei" (danach fragen). Was mich etwas wundert, ist, dass die Suchfunktion so wenig benützt wird. :(
Vielleicht mangelt es auch an Phantasie bei den Suchbegriffen. Man könnte doch so Stichworte wie "Blasebalg" eingeben...
Gebt mal spaßeshalber "Talkum" ein. :evil: (76 Treffer, gleich 77)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten