• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie groß ist Eure Klistierspritze?

Private Paula

Themenersteller
Hi Leute!

Hab mir heute eine aus der Apotheke besorgt... die von FRANK war mir zu teuer... hätte sonst gleich den "Dust Ex" von Hama etc. für über 10 Euro kaufen können.

Hab jetzt das Modell von Param Gr. 6 200 ml für 4,60 Euro... Zu groß und unhandlich? Was meint Ihr? Ordentlich "Dampf" hat das Ding aber :lol:

Viele Grüße!
Private Paula

Dr. Hunghans - Ohrenspritze - groß (90 g)

Wieso Ohrenspritze und nicht Klistierspritze? Ganz einfach, meine Kamera ist nicht für den Arsch. ;) :D

Gosef schrieb:
Aber für´s Ohr ? :eek: :lol:
[OT an]
Na klar, ich will doch anschließend die Lobeshymnen über die sensorstaubfreien Fotos hören können. ;)
[/OT aus]

habe damals eine Klistierspritze "Größe 5" im Sanitätshaus erworben. Die Verkäuferin wünschte mir übrigens beim Bezahlen einen "maximalen Erfolg" damit! :top: :D

Moin.

gagga schrieb:
habe damals eine Klistierspritze "Größe 5" im Sanitätshaus erworben. Die Verkäuferin wünschte mir übrigens beim Bezahlen einen "maximalen Erfolg" damit! :top: :D

Jap, das Gesicht kenne ich. Zumal ich in einem Atemzug auch noch Isoprop geordert habe. Am Ende konnte sich die Gute aber das "ich weiß ja nicht, wofür sie's verwenden" eh' nicht verkneifen...

Achja - 'ne 6er, iirc.

Grüße,
Markus

Größe 5 (90ml) von Lohmann+Rauscher :)
Kompakt genug für unterwegs und groß genug für effektive Reinigung...

Aber der Titel ist hitverdächtig! :D

Wieso Ohrenspritze und nicht Klistierspritze? Ganz einfach, meine Kamera ist nicht für den Arsch.
Und außerdem macht die weiche Spitze der Ohrenspritze im Berührungsfall weniger an der Kamera kaputt als die doch sehr feste Spitze der Klistierspritze. Die Ohrenspritze soll ja biegsam sein, um gut in den äußeren Gehörgang eingeführt zu werden. Die Klistierspritze hingegen muß gegen einen trainierten Schließmuskel antreten... :o

Am Ende konnte sich die Gute aber das "ich weiß ja nicht, wofür sie's verwenden" eh' nicht verkneifen...
Ja, das ist dieser innere Beratungszwang, unter dem Apothekerinnen stehen. Die können nie was einfach verkaufen, sondern müssen immer ihren Senf dazugeben. :mad:

Ich bin einfach hin und hab nach Ohrenspritze gefragt und dazugesagt, dass ich dies für die Reinigung meiner Kamera brauch... sie hat mir dann eine Klistierspritze angeboten und es gab keinerlei 'seltsame blicke' ;) Als ich dann 99%igen Isopropanol und Q-Tips dazubestellt hab war die Sache eh klar :D

Ich mach wahrscheinlich was falsch, aber bei mir war es noch nie nötig, mit der Spitze 'in' die Kamera zu gehen. Sollte der Spiegel runterklappen hätte man mit einer Ohrenspritze genauso ein Problem. Und wenn man vorsichtig ist, ist das alles kein Thema.

Ausblasen muss ich eh nur alle 3-4 Monate mal, heute hat mich dieser Thread dran erinnert und ich habs mal wieder gemacht ;)

beiti schrieb:
Die Klistierspritze hingegen muß gegen einen trainierten Schließmuskel antreten... :o

In der liiinken Eckeeeee, Klisti die durchtrainierte Klistierspritze mit der tödlichsten aller rechten Geraden...

und

in der reeeechten Eckeeee, Würgo der trainierte Schließer mit seinen furchterrregenden Schließreflex.

:D :D :D

Dirk

Hi!

Größe 6 (220ccm), von frAnk in Verbindung mit einem da Vinci Pinsel, siehe hier.
Die Spitze ist aus Hartplastik, aber mit der soll der Sensor ja auch nicht sauber geschrubbt werden... :D

Good Light!

JL

"Die durchschnittliche Größe der Klistierspritze eines DSLR-Nutzers liegt dabei im Nördlichen Europa...." Klingt scho ne bissl komisch, findet ihr net ;)

Naja, ich nehm auch ne Ohrenspritze....hat mich bisher immer zufriedenstellen bedient :D .... sollte es net langen geh ich halt noch mal die Treppe runter und hol was größeres

WERBUNG
Zurück
Oben Unten