• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf neues Berlebach Mini Anfang 2013

GrinZ

Themenersteller
Hi,

heute auf der Photokina zeigte uns ein Mitarbeiter von Berlebach das für Anfang 2013 auf den Markt kommende neue Mini-Stativ.
Die Beine sind überstreckbar sowie die Raster überarbeitet.
Schaut jedenfalls sehr vielversprechend aus! Wer sich also ein Mini anschaffen möchte sollte überlegen, damit bis Anfang 2013 zu warten :)

lg
Markus

Sehr gut, dann gibts vielleicht die "alten" güstiger gebraucht :).

Was genau bedeutet überstreckbar? Zum Transport oder dass man weiter runter kommt?

Überstreckbar heißt, dass man die Beine in einem Winkel, der größer als 90° ist, anwinkeln kann.
Das heißt, dass die Kamera dann Kopfüber am Staiv hängt.

In diesem Fall bedeutet überstreckbar, dass man unter der Kamera quasi eine Kuhle herstellen kann, um noch tiefer zu kommen. Die Beine gehen also wie erwähnt über 90° hinaus.

Also ich für meinen Teil werde mit der Anschaffung auf das neue warten und es mir dann mit Nivelliereinheit kaufen. Mein Mini-Maxi werd ich dann wohl verkaufen.

Das Stativ stand auf der Photokina übrigens nicht draußen. Ein Mitarbeiter holte es aus dem Kämmerlein ;)
Eventuell kann jemand ein Bild machen?

Das Stativ stand auf der Photokina übrigens nicht draußen. Ein Mitarbeiter holte es aus dem Kämmerlein ;)

Das erklärt, warum ich hier mit großen Augen staune. :eek::eek:

Das Prinzip scheint dann wohl so ähnlich wie beim Report zu sein. Schön. Bin sehr gespannt - gerade weil ich es verpasst habe. Dafür hab ich mir die diversen Chinesen angeschaut. :ugly:

Leider hat er darüber nichts erwähnt.

Ich werde dann wohl aber mein Mini-Maxi gegen das neue Mini tauschen, da ich schon die ein oder andere Idee mit den Beinen habe :)

Ich habe mir das Teil auf der Photokina zeigen lassen und es hat eine neue Rastverstellung der Beine, die, wie schon angemerkt, über den 90° Winkel hinaus gespreizt werden können.

Auch die Report Stative werden mit dieser Rastung aus Aluminium ausgestattet werden und ich gehe daher davon aus, daß auch das Maxi diese erhält. Zwei Systeme parallel machen wenig Sinn.

Die Markteinführung wird wohl früher erfolgen, da man das Weinachtsgeschäft gern mitnehmen möchte.

Ich habe mir am Freitag auf der Photokina ebenfalls das neue Mini mit der veränderten Rasterung zeigen lassen auf nachfrage sagte mir die Dame das die neue Rasterung auch fürs Mini-Maxi geplant sei.:)

Und ich habe auf der Kina heute bei Berlebach erfahren, dass die überarbeitete Modellreihe preislich ca. 10% nach oben tendieren wird. Sei es ihnen gegönnt.[/QUOTE

10% mehr für etwas mehr Technik in dieser Preisklasse ist nicht viel. Nur für mich stellt da die Frage ob ich ein Aktuelles für weniger nehm oder ob ich warte und ein neues nehm. Ich wüsste auch nicht ob ich überhaupt diese neue Dinger brauch ob es Sinn macht....

Gruß Roman

1Nur für mich stellt da die Frage ob ich ein Aktuelles für weniger nehm oder ob ich warte und ein neues nehm. Ich wüsste auch nicht ob ich überhaupt diese neue Dinger brauch ob es Sinn macht....

Ich hab das neue leider auf der Photokina verpasst. Ich würde aber mal tippen, dass das Mini so etwas an Umfang und Gewicht gewinnt (im Vergleich zum gleich großen Vorgängermodell). Wenn du mit der Bedienung des alten gut klarkommst und es in den nächsten Wochen brauchst, dann hol es dir. Interessant aber auch, ob die alten Beine kompatibel zur neuen Konstruktion sind. Beim Mini würde ich sagen nein, beim Report wäre es schon eher drin. Aber das wissen wir wohl leider erst wenn Berlebach das neue Design auch wirklich fertigt.

Das Mini behält seine Größe, da ändert sich nichts. Die Beine wird man nicht weiter nutzen können.

Genau das gleiche bei den Reports...

Bisschen viel Mutmaßungen, hmm? ;-)

Ich hab das neue leider auf der Photokina verpasst. Ich würde aber mal tippen, dass das Mini so etwas an Umfang und Gewicht gewinnt (im Vergleich zum gleich großen Vorgängermodell). Wenn du mit der Bedienung des alten gut klarkommst und es in den nächsten Wochen brauchst, dann hol es dir. Interessant aber auch, ob die alten Beine kompatibel zur neuen Konstruktion sind. Beim Mini würde ich sagen nein, beim Report wäre es schon eher drin. Aber das wissen wir wohl leider erst wenn Berlebach das neue Design auch wirklich fertigt.

Neues Mini/Mini-Maxi oder Report und alte Beine sind keinesfalls kombinierbar. Ich habe das Mini in der Hand gehabt. Größer ist es auch nicht geworden und es wird es weiterhin mit und ohne Nivellierung geben .

Zuletzt bearbeitet:
Wir warten einfach mal das Endprodukt ab. Bin sehr gespannt wie sie es beim Mini umsetzen. Großer Schwachpunkt war/ist ja das Durchsacken. Ich hoffe, dass das beim neuen Modell dann behoben ist. Bisher konnte ich mich für die Minis nicht erwärmen. Vielleicht ändert sich das dann ja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten