Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Riesbeck schrieb:Warum soll diese Linse so schlecht sein?
Sie wird jedesmal verrissen, aber wenn ich nach Gründen oder Beweisfotos frage, kommt nichts dabei raus.
Wer hat schon Erfahrungen mit der Linse geammelt und wenn welche?
Ehrlichaze schrieb:du hast sie doch selber!
Riesbeck schrieb:Ehrlich![]()
Ah jetz wo dus sagst.![]()
Aber was hat der mit der Frage zu tun, warum es jedesmal schlecht gemacht wird? Ich bin zufrieden damit, aber es wird hier verrissen und wenn man nach nem Beweis für die Aussage fragt, kommt nicht mal mehr ne Antwort.![]()
Abgesehen davon ist es ne gute Alternative zum Canon und die Suche hier spuckt nichts relevantes aus, also.....
ditocomputerfouler schrieb:Ist doch leicht mal losgelassen so eine Behauptung wie "Sigma Objektive sind generell mist", oder "Tokina alles scheiße", oder das "70-200 L 4.0" ist das Beste Obj. das es gibt.
Das meiste von diesen sog. Meinungen, ist doch eh nur nachgeblubbert, schnell gegoogelt und schon ist man über alles im Bilde.![]()
Genauso gibt es auch Leute, die wohl immer bei Sigma ein "Montagsobjektiv" erwischt haben. Nach zwei eigenen negativen Erfahrungen, und drei eines Freundes (und einer bisher ausschließlich positiven mit dem 70-200/2.8 HSM eines anderen) kommt mir jedenfalls ein Sigma allenfalls noch für Sonderfälle (z.B. Macro) ins Haus.computerfouler schrieb:Ist doch leicht mal losgelassen so eine Behauptung wie "Sigma Objektive sind generell mist",
So hatte ich das bisher hier auch gesehen. Wobei ich diesen Vergleich zwischen Sigma 2.8 und Canon 4, den viele versuchen zu ziehen, noch nie verstanden habe.vielleicht mag ich mich irren aber das Sigma 70-200/2,8 hat neben dem 70-200/4L eigentlich einen recht guten Ruf, auch in anderen Foren ?!
GymfanDE schrieb:So hatte ich das bisher hier auch gesehen. Wobei ich diesen Vergleich zwischen Sigma 2.8 und Canon 4, den viele versuchen zu ziehen, noch nie verstanden habe.
Gruß Bernhard
Klar und von der Lichtstärk. Deshalb muß man es mit einem 70-200/2,8 L vergleichen und nicht über den Preis.-Silvax- schrieb:Wieso verstehste das nicht ? Diese beiden Optiken haben in etwas den selben Preis und sind beide optisch gut. Denke das werden wohl die Gründe sein warum diese Optiken viel verglichen werden. Vom Händling her sind die beiden natürlich völlig verschieden.
Genauso gibt es auch Leute, die wohl immer bei Sigma ein "Montagsobjektiv" erwischt haben. Nach zwei eigenen negativen Erfahrungen, und drei eines Freundes (und einer bisher ausschließlich positiven mit dem 70-200/2.8 HSM eines anderen) kommt mir jedenfalls ein Sigma allenfalls noch für Sonderfälle (z.B. Macro) ins Haus.
Riesbeck schrieb:Klar und von der Lichtstärk. Deshalb muß man es mit einem 70-200/2,8 L vergleichen und nicht über den Preis.
Ich dachte biher beim TEst geht es um die optischen Qualitäten und nicht um den Preis.
Wenn für Dich einzig der Preis, erst danach das Einsatzgebiet und erst an dritter Stelle übrige Faktoren bei der Auswahl zählen, dann hast Du natürlich Recht.-Silvax- schrieb:Es ging darum warum das Sigma 70-200/2,8 immer mit dem Canon 70-200/4L verglichen wird.Und das wird wohl der Preis sein !
Wenn ich ein Budget von 750 Euro habe dann entscheide ich wenn auch zwischen den beiden Optiken, da nützt es ja nicht wenn ein 1200 Euro Objektiv besser ist bzw. ich dieses zum Vergleich heranziehe nur weil die Lichtstärke gleich ist.
Ist das nicht schon wieder abwertend?-Silvax- schrieb:Ich selber würde mir auch keines der beiden kaufen !![]()
![]()