Starlancer
Themenersteller
Ich hatte mich schon fast für die 50D entscheiden. Doch nun schwanke ich etwas zur 7D. Da ich nicht in 2 Jahren schon wieder einen Wechsel machen möchte, überlege ich mir ernsthaft noch etwas zu warten und dann gleich die 7D zu nehmen. Immerhin lohnt es sich bereits wegen der Mastersteuerung die 7D zu nehmen. Dadurch spare ich auf jeden Fall die Anschaffung eines 580EX und kann mit dem 430EX entfesselt blitzen.
Was ich von der Kamera erwarte:
Als Optiken möchte ich Sigma 17-70 OS HSM und Canon EF-S 55-250, sowie das Canon 50/1.8 II verwenden.
Nun frage ich mich aber auch, was könnten denn Nachteile zur 50D sein. Hat vielleicht jemand den Wechsel schon gemacht?
Ich verwende die Kamera meist irgendwo in der Natur. Das bedeutet, dass ich die Kamera immer in der Hand habe. Mit der 450D überhaupt kein Problem.
Empfindet ihr die Grösse und das Gewicht als störend? Mir geht es darum zu wissen, wie es in Aktion ist, es nützt mir daher nichts die Kamera einfach mal kurz in die Hand zu nehmen.
Was ich von der Kamera erwarte:
- höhere Lichtempfindlichkeit (ISO) bei weniger Rauschen
- evtl. integrierte Mastersteuerung für 430EX
- besserer Sucher, AF und Display
- Wasserwaage
- bessere Abdichtung, Verarbeitung
Als Optiken möchte ich Sigma 17-70 OS HSM und Canon EF-S 55-250, sowie das Canon 50/1.8 II verwenden.
Nun frage ich mich aber auch, was könnten denn Nachteile zur 50D sein. Hat vielleicht jemand den Wechsel schon gemacht?
Ich verwende die Kamera meist irgendwo in der Natur. Das bedeutet, dass ich die Kamera immer in der Hand habe. Mit der 450D überhaupt kein Problem.
Empfindet ihr die Grösse und das Gewicht als störend? Mir geht es darum zu wissen, wie es in Aktion ist, es nützt mir daher nichts die Kamera einfach mal kurz in die Hand zu nehmen.