• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50D oder 500D ??

Lampingjung

Themenersteller
Hallo Leute...
Hätte gerne die canon 500 D...
aber im Gehäuse der 50 D...
wenn ihr wisst was ich meine...
bin total unentschlossen....
wer kann mir helfen???

Da die 500D nur eine Sache definitiv mehr hat als die 50D,
vermisst du an der 50D also quasi die Video-Funktion ... richtig?

Mfg
Manuel

nee..warum??

Hallo!

Also jetzt kann ich dir nicht mehr ganz folgen. Das einzige, das der 50er gegenüber der 500er "fehlt", ist doch die Videofunktion.

In allen anderen Punkten ist sie mindestens gleichwertig oder sogar überlegen.

Wenn es dir also nicht auf die Videofunktion ankommt, dann nimm doch die 50er

LG

Augenthaler

Naja dann hast du deine Entscheidung ja schon gefällt,
einzige Alternative wäre dann noch die 40D (exakt gleiches Gehäuse wie die 50D),
hast allerdings gegenüber der 50D ein paar technische Einschränkungen.
z.B. "nur" 10 anstatt 15MPixel, schlechteres Display ...

Mfg
Manuel

Ich fahre jeden Tag in den M. Markt,
und Fasse die beiden an...aber hätte gerne die 500D mit dem Gehäuse der 50D........
mann mannn mannnn !! wer die wal hat hat die Qual...

.......ja ....
ich hätte auch gern die "Videofunktion"...
aber... dann müste ich direkt zur 5D !!
ist mir aber zu teur..und die hat keinen internen Blitz..

In dem Fall dürfte wohl nur das Warten auf die 60D (vermutlich irgendwann im letzten Quartal diesen Jahres) helfen,
die wird dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Videofunktion haben wird.
:p

Ja währe schön,aber man wartet sein ganzes leben auf irgend etwas besseres........
aber irgendwann will man doch auch mal Fotos .."Videos" machen....
ich glaube ich nehm die 50D...oder nicht....och mannnnnnn..!!

Hey nochmal.

Ich finde diesen Thread so langsam echt lustig. Sorry, für OT, aber mal ehrlich:

Hast du Alkohol getrunken?

LG

Augenthaler

Dann verrate mal eben, was du eigentlich genauer an der 50D vermisst. Ist es nur die Videofunktion? Dann musst du selber entscheiden, wie wichtig dir das Filmen ist, besser gesagt, die Möglichkeit, einen "Videofetzen:evil:" erstellen zu können. Oh, und ob du SD oder CF Karten nutzen möchtest:ugly:

Geht hier aber um eine Entscheidung zwischen 500D und 50D - soweit isser ja schon mal, verwirrt ihn nun doch nicht noch mit ner 3. Auswahl.....
Zumal die 40D ja noch weniger "up-to-date" ist, als die 50D, und da mosert er ja schon dran rum :angel::ugly::D

Hey!

Also noch ein Versuch.

Wenn du auch mal ein Video drehen willst, stellt sich die Frage nach der 50er doch gar nicht. Natürlich ist sie besser vom handling, aber Video kann sie eben NICHT.

Und tolle Bilder wirst du auch mit der 500er hinbekommen.

Also LG

Augenthaler

P.S. Hier wird dir gern geholfen, aber du hast dir am Anfang selbst wiedersprochen, das macht es nicht leichter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten