• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 400d; lasst sie uns auch mal loben!!!

almata

Themenersteller
ich bin seit heute besitzer der eos 400d.

nach ca. 300 bildern kann ich nur lob der cam aussprechen.

der unterschied von raw zu jpg ist zwar da, aber kaum merkbar!

es hat sich für mich gelohnt, den kauf zu wagen! ich bin neuling und bisher powershot g5 verwöhnt.

aber die bilder der eos 400d lassen die powershot bilder verblassen!

selbst im automatikmodus geile bilder!

ich bin vollkommen hin und weg von der cam!!!

hab gar bicht fewusst, wie schön/fotogen meine frau ist, seit dieser cam!!!(oh je, ich bin wohl schon zu lange verheiratet!!!!heheheh)

canon werbeslogan: spielzeug

für mich: absolute spitzenklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps: bitte zerreist euch nicht zu sehr den mund über mich!!! ich bin halt begeistert von der cam!!!

Obwohl, hat jemand schon den Werbespot im TV gesehen? Ich finde den gar nicht mal so schlecht! Ich glaube, das ist der erste TV Spot für eine DSLR überhaupt.
Grüße, Sascha

Nein es ist nicht der erste TV Spot für eine DSLR, wenn ich micht recht erinnere gab es auch schon einen für die 350D.
Da fand ich die Musik Cool von dem Schulchor
Wusste ich doch schau mal hier http://www.canon.de/Images/83_284485.mpg

Matze

Bin nun seit gut einem Monat stolzer Besitzer der benannten EOS 400D und ebenfalls komplett zufrieden!!! :top: :top: :top: :top: :top:

Aufgrund des kleinen Gehäuses hab ich mir zwar noch den BG dazu geholt, aber ansonsten ist alles top an dem Teil!!
Man könnte meinen, wenn man die ganzen Mise-Peter Threads hier liest, dass niemand mit seiner 400er zufrieden ist... :wall:
Komisch, dass sich die Leute dann diese kaufen... vorher nicht informiert???

Naja ich hab jetzt knappe 2000 Bilder gemacht und größtenteils positive Erfahrungen mit ihr :) gemacht!

Werbeslogan hin oder her. Die Kamera ist spitze!!!!

lg Benny

Ich bin auch seit heute von Oly auf 400D umgestiegen. Und ich habe absolut nichts dagegen, wenn die 400D "gebashed" wird.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Und nicht für jeden ist die 400D das Richtige. Ich habe mir genau überlegt, warum ich mir diese Kamera und nicht die D80, die E-400 oder die K10D (oder irgendeine monströse "Profi-DSLR") gekauft habe. Und der Preis spielte dabei übrigens keine Rolle.

Danke! Jetzt erinnere ich mich - fand die Szene mit Frosch gut. Ist vom Style sehr ähnlich, vermute mal, gleiche Werbeagentur!
Grüße, Sascha

Hi...

auch die 300D hat nen Spot gehabt. Der Junge Mann der auf der Straße in einer Menge von Menschen steht und ein Foto macht und die Leute alle wie von selber aus dem Sichtfeld gehn.

Schönes Wochenende!
Andreas

Bin jetzt stolzer besitzer einer 30d (der nachfolger meiner 350d) und froh die 400d nicht gekauft zu haben obwohl sie sicher nicht schlecht ist :rolleyes:

gruss tom

Die Werbesprüche sind einfach nur miese Übersetzungen aus dem Englischen (für Japan gibt es eigene Slogans), da die Werbefritzen hierzulande scheinbar jedes Sprachgefühl verloren haben.
Bei der 350 war der Originalspruch auch schon sinniger, habe ihn jetzt vergessen. Für die XTi ist er "make the world your playground" = mach die Welt zu deiner Spielwiese. Im Gegensatz zu "Spielplatz" ist Spielwiese ja auch eher im übertragenen Sinne gemeint, so wie das englische Wort.

Ich frage mich wirklich manchmal, wofür Werbeleute bezahlt werden.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Und nicht für jeden ist die 400D das Richtige. Ich habe mir genau überlegt, warum ich mir diese Kamera und nicht die D80, die E-400 oder die K10D (oder irgendeine monströse "Profi-DSLR") gekauft habe. Und der Preis spielte dabei übrigens keine Rolle.

Also ich habe seit etwas über einem Monat die 400D und bin immer noch total begeistert.
Ich habe mir bewußt ein kleines Gehäuse gekauft, ohne jedoch Abstriche bei der Bildqualität oder den technischen Möglichkeiten zu machen.
Die Gehäusegröße (oder auch immer so schön Haptik genannt) ist das einzige wogegen die Kritiker immer hetzen. Meiner Meinung liegt das kleine Gehäuse jedoch hervorragend in der Hand. (Einzig und allein für meinen schweren externen Blitz 580EX überlege ich mir evtl. noch die Anschaffung des Batteriegriffes.)

Ich würde mir aus Preis-/Leistungsgründen die 400D jederzeit wieder kaufen.
Das gesparte Geld stecke ich lieber in teure Optiken.

Die Objektive bleiben - Bodys kommen und gehen....... :evil:

Bin auch gerade vor der Entscheidung 400D oder 30D - könnte mal jemand was "Positives" zum Sucher der 400D sagen? War gestern im MM mit meiner Frau und die meinte spontan, sie bekommt beim Blick durch den Sucher der 400D Falten - die 30D empfand sie als wesentlich angenehmer... Wie seht Ihr das?

LG
Daniel

Man könnte meinen, wenn man die ganzen Mise-Peter Threads hier liest, dass niemand mit seiner 400er zufrieden ist... :wall:
Komisch, dass sich die Leute dann diese kaufen... vorher nicht informiert???

ja was würdest du den machen, wenn du was anderes gekauft hast und dich jetzt ärgern würdest :eek: :ugly: :lol: :stupid:

Bin auch gerade vor der Entscheidung 400D oder 30D - könnte mal jemand was "Positives" zum Sucher der 400D sagen? War gestern im MM mit meiner Frau und die meinte spontan, sie bekommt beim Blick durch den Sucher der 400D Falten - die 30D empfand sie als wesentlich angenehmer... Wie seht Ihr das?

Also ich kann definitiv nichts schlechtes über den Sucher der 400D sagen. Ich schaue sehr gern durch den Sucher und fotografiere damit ohne jegliche Probleme.

Wenn Deiner Frau der Sucher jedoch nicht gefällt dann greif zur 30D, die ist ja auch nicht viel schlechter als die 400D :D

es hat sich für mich gelohnt, den kauf zu wagen! ich bin neuling und bisher powershot g5 verwöhnt.

aber die bilder der eos 400d lassen die powershot bilder verblassen!

Hast Du das Kit-Objektiv :confused: Glaube nicht, dass diese Optik jene der G5 verblassen läßt. Eher das Gegenteil !! Natürlich ist das Handling, Speed etc. der 400D mit jenem der G5 nicht vergleichbar, man sollte aber schon Realist bleiben. Und wenn man mit einer G5 keine "guten Bilder" schafft, so gelingt das mit der 400D oder auch 1DSSS MK IIIII ( :D ) auch nicht ... :wall:

Dafür, dass meine Frau das Durchgucken angenehmer findet, würde ich persönlich keine ca. 400 Euro (oder ~ 60%) mehr für eine Kamera ausgeben, die von der Bildqualität her in etwa gleich ist. :stupid:

Dafür, dass meine Frau das Durchgucken angenehmer findet, würde ich persönlich keine ca. 400 Euro (oder ~ 60%) mehr für eine Kamera ausgeben, die von der Bildqualität her gleich ist. :stupid:

Wenngleich ich nicht gleich den Vogel kreisen lassen würde - vom Grundsatz stimme ich Scratch zu. Es gibt sicherlich Grüde für die 30D, aber dies nur auf den Sucher zu beziehen . . . zeig ihr bloß keine 5D :D :D :D
Grüße, Sascha

Obwohl, hat jemand schon den Werbespot im TV gesehen? Ich finde den gar nicht mal so schlecht! Ich glaube, das ist der erste TV Spot für eine DSLR überhaupt.
Grüße, Sascha

Nein es ist nicht der erste TV Spot für eine DSLR, wenn ich micht recht erinnere gab es auch schon einen für die 350D.
Da fand ich die Musik Cool von dem Schulchor
Wusste ich doch schau mal hier http://www.canon.de/Images/83_284485.mpg

Matze

Ich bin mir jetzt zwar nicht 100%ig sicher, aber ich meine auch für die 300D gabs anno 2003 einen Fernseh-Werbespot.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten