Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 10:28   #6
drums030
Benutzer

Standard AW: Gute Ideen gesucht, um den Fotowettbewerb attraktiver zu machen!

Um mal kurz auf die ‚out-of-cam‘-Diskussion einzugehen: Das finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Nicht umsonst ist Lightroom meines Erachtens erst einmal ein Programm zur ‚Entwicklung‘ von RAW-Fotos. Und die meisten LR-Bearbeitungen hier sind m.E. auch nicht übertrieben. Mal abgesehen davon finde ich es auch eher komisch zu behaupten, dass ein in LR bearbeitetes Foto kein ‚tolles Foto‘ mehr sein kann weil es eben bearbeitet wurde und out of cam noch anders aussah. Aber das ist vermutlich ein Thema über das man ewig diskutieren kann..

Ich persönlich, die noch nicht sooo lange dabei ist, fänd es zB eine gute Idee, wenn jeder sein Wettbewerbsfoto auch im Diskussionsforum ‚einstellen‘ würde und dass jedes Foto ein wenig diskutiert wird. Aber das ist natürlich schwer in Regeln umzusetzen denn dann werden eben vielleicht einige Fotos diskutiert während andere ‚ignoriert‘ werden. Ich glaube aber, dass es - gerade für die nicht ganz alten Fotohasen - sehr hilfreich wäre, Feedback zum Foto zu bekommen. Das ist zwar schon versucht worden in der Abstimmung (was ich sehr gut finde) aber da fallen natürlich gerade die Fotos die vielleicht nicht so interessant sind hinten runter.
Was meint ihr dazu? 😊

Die Idee, die Abstimmzeit zu verkürzen finde ich gut, vielleicht macht es das ganze etwas lebendiger..
drums030 ist offline   Mit Zitat antworten