• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pimp my Foto

hier eine Bearbeitung von mir:
Schade, dass man bei der Auflösung die Oma mit Waffe im Auto kaum erkennt, für die ich mir extra Mühe gegeben habe :o
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2300415[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Man muss doch nicht mit machen nur um zu gewinnen.
Is doch ganz lustig zu sehen was verschiedene Leute
aus dem selben Bild machen. :D
@Asiation
sehr cool gemacht. :top:

Man muss doch nicht mit machen nur um zu gewinnen.

Eben..:top: Ich will hier einfach nur spielen.:)

ich wollte schon immer mal ein Bild von mir in der Galerie sehen ... aber so eine? (naja ist ein Versuch ...)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2301331[/ATTACH_ERROR]

Martin.

Edith sagt: Bild wegen zu größer Breite geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich bin hier seit ein paar Wochen Mitleser.
Das posten liegt mir eher nicht.

Aber eines muss ich mal loswerden:

HUT ab vor soviel Phantasie. Tolle Bearbeitungen.

Ciao, Francesco

ups, voll vergessen, ist ja jetzt schon ne Weile Sonntag.:ugly:
Warte gespannt auf die Auswertung :)
Bin leider auf dem Sprung, deswegen nur die Nennung des nächsten RAWs +2 Ersatz-Uploader ohne weitere Anmerkungen (wäre diesmal wirklich ne Menge Schreibarbeit, weil ich nicht nur meine Meinung oder Geschmack kund tun würde, sondern die Wahl noch begründen würde), damit es hier wieder neues heiß ersehntes Futter gibt. Es waren auch wieder ein paar sehr witzige und überraschende Sachen dabei! :top:

Das nächste RAW kommt von luhudroid
Ich vermeide aber auch bewusst das Wort Gewinner, da ich den Thread nicht als Wettbewerb (mit aufgestellten Kriterien und einhergehender Gewichtungen) sehe, sondern als Spielwiese für verschiedene Interpretationen des gleichen Ausgangsmaterials. Deswegen sollte auch niemand Angst haben, hier mitzumachen (elwu). Oft "gewinnen" nämlich auch Bilder, die man selbst nicht gewählt hätte, oder mit eigens gesetzter Kriterien nicht konform gehen.

Falls, ab Postingzeit des letzten edits, in den nächsten 24h kein neues RAW eingestellt ist, geht es weiter mit einem RAW von dieimwaldlebt - nach weiteren 24h von Asiation.

Falls nach dieser Zeit immer noch kein neues RAW zur Verfügung steht, kommt das nächste RAW vom nächstbesten, der dann ein RAW postet.

Schönes Restwochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :D

Oft "gewinnen" nämlich auch Bilder, die man selbst nicht gewählt hätte, oder mit eigens gesetzter Kriterien nicht konform gehen.
Gerade so passiert...

Also, hier mein RAW: https://www.dropbox.com/s/ghht5pcq5jhy6fo/DSC_8301.NEF
Ist gestern entstanden, ich hoffe es lässt etwas Bearbeitungsspielraum...

Da ich ab morgen bis Freitag unterwegs bin und wahrscheinlich nur sporadisch per Handy reingucken kann, hab ich mir gerade überlegt, wie wir das machen.
Ich würde vorschlagen, dass Coriolanus' Alternativen - sprich zuerst dieimwaldlebt, ansonsten Asiation - den nächsten Auswählen dürfen.
Wäre das für Euch in Ordnung? :)
Alternativ könnte auch gleich dieimwaldlebt ein RAW zur Verfügung stellen, falls das lieber ist... ;)

Im Anhang das unbearbeitete Original...

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal meinen Versuch zeigen:

RawTherapee 4 - Schärfe - Kontrast - Sättigung - Schatten/Lichter - Rotation - Zuschnitt - Rauschreduzierung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten