AW: Kurze Hilfe ist die was ???
Also ich würde mal behaupten, meine Tochter will nicht nur ne neue Kamera, da sie die ja selber finanzieren muss, und mal nicht so eben das Geld dafür hat, und dafür auch arbeiten gehen muss.
Ist nix mit Mama kauf mal.
Hörte sich ja aber irgendwie so an, aber ist auch egal..
Und vorher zu Hause üben ist ja schon geschehen, sie sagt, die Gesichter haben alle einen Rotstich.
Dann sollte sie vielleicht mal in der Bedienungsanleitung nach "Weißabgleich" sehen, und dieses Kapitel sorgfältig durchlesen und verstehen, und dann auch einen Weißabgleich durchführen, bzw den Weißabgleich auf das entsprechende Umgebungslicht einstellen.
Evtl ist auch in irgend einer Einstellung die Farbsättigung voll aufgedrehet, so dass man die vielleicht ein wenig zurück nehmen muss.
Aber DESWEGEN eine andere Kamera zu kaufen ist halte ich für Unsinn.... aber mir ist es egal, es ist euer Geld...
Danke für´s willkommen heißen.
Also die L120 fällt jetzt weg, wir waren eben in einem Laden und haben mal geguckt. Ist nicht das richtige ;-)
Eher ist ihr dann nun eine andere in die Hand gefallen, die auch mir

gut gefällt. Allerdings natürlich etwas teurer. Die Nikon Coolpix P510.
Was den Tiersport angeht meine ich unter anderem Pferde bei meiner Tochter, und ggf. würde ich die Kamera auch mal nutzen wollen um Hunde zu fotografieren, damit ich nicht immer die große mitnehmen muss, und da wäre der Dummysport angedacht gewesen.
Lieben Gruß
Sabine
Hm...auf die Idee, dass die jetzige Kamera einfach nur ungünstig eingestellt ist, und ein Neukauf deswegen unsinnig ist, darauf seid ihr wohl nicht gekommen?
Ich will euch um Gottes willen nicht von einem Neukauf abhalten, es sind lediglich die Argumente, die euch zum Neukauf führen, etwas irrational.
Und wenn du tobende Hunde fotografieren willst, das machst du am besten mit deiner Spiegelrefelx und einem Telezoomobjektiv, denn bei kaum einer Kamera der Kompaktkameraklasse (zu der auch die Coolpix P510 gehört) funktioniert der Autofocus so schnell und kannst ohne Bildrauschen die Belichtungszeit so kurz stellen, wie mit einer Spiegelreflex.
Die Coolpix P510 gehört nun zu den Superzoomkameras, so wie die vorherige auch. Nun gut, die P510 hat zwar einen Sucher, aber einen elektronischen Sucher, ob der Sucher qualitativ hochwertig ist, sei mal dahingestellt.
Der Vorteil der Superzooms ist, dass sie viel Zoom haben, man kann damit weite Dinge nah heran holen. Wenn das der Grund ist, so eine Kamera zu kaufen, dann habt ihr richtig gewählt.
Allerdings ist bei Superzooms meistens der Autofocus relativ lahm, und das bedeutet, dass diese Kameras zum Fotografieren von schnell bewegten Objekten, wie z.B. Vögel die vorbeifliegen, Hunde die vorbeirennen oder Menschen, die plötzlich auftauchen, spielende Kinder, die vorbeirennen oder auch vorbeifliegende Flugzeuge, weniger geeignet sind. Bis sich die Kamera entschlossen hat focusiert zu sein, ist der Moment, den man fotografieren wollte vorbei....
...das Mittel der Wahl ist auch hier eine DSLR...
...und auch wenn entweder die Lichtverhältnisse schlechter werden, oder eine kurze Belichtungszeit eingestellt werden, haben die Superzoomkameras (Bridgekameras) genau wie alle anderen Kompaktkameras das Problem des kleinen Sensorchips, welches sich durch unschönes Bildrauschen bemerkbar macht.
Auch hiergegen ist eine DSLR das entsprechende Mittel dagegen....
Der weitere Nachteil der Superzoom ist, dass sie von ihrer Größe fast so sperrig ist wie eine DSLR.
Der ursprüngliche Grund war ja, dass ihr wegen den "roten Gesichtern" eine neue Kamera kaufen wollt - nun ja, wenn die Kamera falsch eingestellt ist, dann werden auch bei der Coolpix P520 die Köpfe rot.
Wollt ihr dann wieder eine neue Kamera kaufen?
Ich würde ja nochmals empfehlen, dass ihr euch mal mit der (den) Kameras, die ihr habt, auseinandersetzt, und dann wenn ein Fehler definitiv nicht zu beseitigen ist, weil es ein Defekt an der Kamera ist, einen Neukauf in Erwägung zu ziehen - oder käufst du auch gleich ein neues Auto, wenn im Sommer die Heizung eingeschalten ist, das Radio zu laut ist oder die Rückenlehne die falsche Neigung hat?
Aber wenn ihr einfach nur das Bedürfnis habt, etwas neues zu kaufen, dann nur zu, will ich euch wirklich nicht abhalten, jedoch wegen "roter Gesichter" eine neue Kamera zu kaufen ist einfach nur Quatsch.
Sorry, wenn ich euch das so direkt schreibe.
ElRoy.