Ich finde eigentlich dass es an einer einser wesentlich "besser" aussieht als an einer 60D/7D oder noch kleiner..
Aber um das geht's natürlich überhaupt nicht.
LG. Alex

Aber um das geht's natürlich überhaupt nicht.
LG. Alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...

Die Verantwortlichen bei Canon werden gerade entlassen, weil an eine 1D nur Glas darf, was mindestens 4-stellige Eurobeträge verschlingtWeil es einige Male um das Aussehen an der Kamera ging ...

Einzig der "Sleep-Mode" nervt extrem, wenn man manuell fokussiert. Da dreh ich, und dreh ich und dreh und probier die andere Richtung, und.... bis ich draufkomm, das Ding schläft...
  Einzig der "Sleep-Mode" nervt extrem, wenn man manuell fokussiert. Da dreh ich, und dreh ich und dreh und probier die andere Richtung, und.... bis ich draufkomm, das Ding schläft... 

Schade, dass es so was noch nicht in "kürzer" für die 6oo/650D gibt! Umgerechnet 64 mm sind mir dann doch etwas zu "lang".
Naja vielleicht kommt von Canon noch mal etwas um die 28 bzw. 35 mm.

Weil es einige Male um das Aussehen an der Kamera ging ...
Darauf hoffe ich auch sehr! Aber ich bin optimistisch, das Canon diese neue Generation nach unten und oben erweitert

Und? Es hat das "alte" EF 28mm f/2.8 ersetzt. Wenn Du etwas lichtstärkeres suchst, es gibt weiterhin das EF 28mm f/1.8 USM. Das ist sogar preiswerter.?!? Die haben doch erst neue 24er und 28er/2,8er rausgebracht, sogar mit IS. OK, noch nicht verfügbar, nicht ganz so "klein" und nicht ganz so billig, aber nochmal ein 28er mit 2,8???
Und? Es hat das "alte" EF 28mm f/2.8 ersetzt. Wenn Du etwas lichtstärkeres suchst, es gibt weiterhin das EF 28mm f/1.8 USM. Das ist sogar preiswerter.

Ich kann da bei der Größe kaum was erkennen. Wie beurteilst Du selber den Vergleich?
Na die schrift kann man doch erkennen? Vielleicht stellt dein Browser das bild ja verkleinert dar?
Auffällig ist, dass das 40er bei 2.8 unterbelichtet. Ist die 2.8 nur getrickst?
Umgekehrt wird vermutlich eher ein Schuh daraus: Je unscheinbarer dein Foto-Geraffel, desto natürlicher verhalten sich die Leute, die du im Visier hast, was je nach Motivlage durchaus ein Vorteil sein kann. Und wenn dich doch mal einer für dein Objektiv auslachen sollte, drück einfach ab -- dann musst du nicht extra den Animateur spielen, um dein Modell zum Lachen zu bringen.
Gruß Jens

Ich bin sonst nicht so, aber meine 7er ist so eine 'attraktive' Kamera und dieses Minifensterchen macht sie irgendwie...albern

und hier mal ein kleiner Bokehvergleich.

Ich bin sonst nicht so, aber meine 7er ist so eine 'attraktive' Kamera und dieses Minifensterchen macht sie irgendwie...albern