• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Etwas Polo, Argentinischer Profi.
Gruß
Thomas
Absolut tolles Bild! Und auch noch den ball mit drauf bekommen :top::top::top:

geiles foto

nochmal ein hüpfer...
Klasse Bearbeitung! Hier wirkt das WW dann schon wieder richtig gut.

Die Woche darauf ist wieder internationale Vielseitigkeit angesagt im Landesgestüt Marbach.

Nach Marbach fahre ich auch falls das Wetter mitspielt! *auf gutes Wetter hoff*
Hauptsächlich mit einer Freundin zum kucken, nehme meine Kamera natürlich auch mit.
Muss im Bereich Action eh noch sehr üben, das ist ja dann eine gute Gelegenheit :D

Tja Mietzi auf gutes Wetter hoffe ich auch, hauptsache kein Regen.
Ein bißchen Bewölkung kann nicht schaden. Habe noch vom Samstag immer noch nen fetten Sonnenbrand.
Guter Tipp fürs fotografieren, Blende 4-5,6 Verschlußzeit so 1/1000s herum und die ISO halt je nach Lichtverhältnissen.
Entweder mit Tv oder Av fotografieren. Deine Kamera wird noch keine Auto ISO haben.
Bei Tv einfach Verschlußzeit vorgeben dann wird Blende selbst errechnet. ISO mußt natürlich vorgeben.
Oder einfach Av dioe Blende von 4-4,5 vorgeben dann wird Verschlußzeit automatisch errechnet je nach ISO Einstellung.;)
Am Wochenende ist für mich Springreiten in Bad Schussenried angesagt, Samstag Basketball Spiel gegen Braunschweig und Sonntag Bergrennen in Missen.
Am Freitag ist auch noch Bodenseeklassik Rundfahrt der Oldtimer. Die kommen durch Schussenried durch.
Also volles Programm bei mir dieses Wochenende, ist alles dabei.:)

Boah! :eek: Das sieht ja voll 3D-mäßig aus! Klasse!!!

Klasse Bearbeitung! Hier wirkt das WW dann schon wieder richtig gut.

joa konnte recht nah ran und das ww gibt den netten 3d effekt :)

So, dann wage ich es auch mal.
War heute in Werder auf dem Gestüt Bon Homme, wo eine Freundin ein Hengstfohlen stehen hat. Heute hatte er Geburtstag und seine Kumpels haben ordentlich mitgerauft.

das 3 find ich klasse :top:

das ganze auch freihändig^^...

@ RCZ: ja wenns regnet fahren wir gar nicht, drum hoffe ich wenigstens auf trocken! Sonnenschein fände ich auch toll, damit ich die ISO nicht so hochschrauben muss :ugly:

mein Plan war auch AV, Offenblende (beim Tamron 70 - 300 mm leider nicht so groß :() und dann ISO so lange hoch bis ich auf mindestens 1/800 komme, evtl. eben auch 1/1000

Vielleicht muss doch was mit Blende 2,8 her, obwohl ob ich das dann noch verschleppe?!

Mietzi tagsüber langt ein Objektiv mit Anfangsbrennweite F4.0 locker aus.
Siehst doch an meinen Bildern, verwende meistens F4.5 und 1/1250s bei ISO zwischen 100-400 je nach Lichtbedingungen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut tolles Bild! Und auch noch den ball mit drauf bekommen :top::top::top:

Da habe ich viele.

DSC_6514.jpg

Gruß
Thomas

Na dann wirds aber höchste Zeit das du ein paar zeigst Filter.
Polo finde ich persönlich sehr genial. Interessanter für mich als Springsport und Vielseitigkeit. Weil die Pferde wie Juwelen behandelt werden.:)
Die Pferde sind auch dermassen austrainiert und fit sowas sieht man echt selten.:D

Polo finde ich persönlich sehr genial. Interessanter für mich als Springsport und Vielseitigkeit. Weil die Pferde wie Juwelen behandelt werden.:)
Die Pferde sind auch dermassen austrainiert und fit sowas sieht man echt selten.:D

Aleine von dieser Szene habe ich ein Serie von 10 Fotos :lol:

DSC_6515.jpg

Gruß
Thomas

Schön für Dich, ich komme hier in der Gegend kaum auf ein Polo Turnier.
Das Bild könnte vom Polo Cup in Hamburg sein vom Gut Basthorst oder aus Mannheim. Weils Sand ist und Beach würde ich auf Hamburg tippen.;)
Auch andere Kameras können 10FPS machen, manche sogar 12-14FPS.:D

"echte" Vielseitigeitsreiter machen es aber auch so... ich reite selbst VS und mein Pferd wird auch wie ein Juwel behandelt ;)
aber das ist alles eine Frage der Einstellung gegenüber dem Tier ;-)

hier mal Bilder von vorgestern von der alljährlichen Landesjugendchärpe von RLP auf dem Hofgut Petersau

sry für das Copy, die anderen Versionen liegen zuhause schon auf meiner Platte ;)

Atomgnom da gebe ich Dir Recht.
Nur habe ich Reiter gesehen beim Springen und der Vielseitigkeit die Ihr Pferd nicht pfleglich behandelt haben sondern im Gegenteil.
In Donaueschingen bei dem Poloturnier hat " jeder " von den Reitern sein Pferd schonendst behandelt. Sowas ist mir noch nicht untergekommen, darum inzwischen auch meine Vorliebe fürs Polo.
Ist auch ein sehr schöner und vor allem interessanter Sport. Denn da muß der Reiter vieles können, nicht nur Reiten.;)
Die Pferde sind immer in einem hervorragenden Zustand und voll austrainiert.
Schönere und gepflegtere Pferde habe ich noch nicht gesehen als beim Polo.
Leider gibts da nicht allzuviele Poloturniere in Deutschland.

naja,
auch beim polo gibt es seeeehr unschöne szenen....das herumgezerre im maul, blutige mäuler nach dem spiel, einen einzigen sattel für mehrere! ponies, pferde mit verletzungen von schlägern oder zusammenstössen mit anderen pferden....usw.
auch diesen pferdesport sollte man sich nicht schönreden.
überall gibts gute und schlechte reiter/trainer/methoden....

Die unschönen Seiten des Polosports durfte ich noch nicht miterleben.
Beim Fürst von Thurn und Thaxis Gedächtnisturnier gings auch nicht um das große Geld oder die riesen Ehre.
Da haben sich wohl alle vorbildlich Verhalten.
Habe auf vielen kleinen Sprinreitturnieren Sachen gesehen, da hat sich einem der Magen umgedreht. Sogar das Publikum hat da schon den Reiter ausgebuht.
Da hätte ich am liebsten den Reiter oder Reiterin vom Pferd gezogen und ihn selbst gesattelt und genauso mißhandelt wie ers mit seinem Pferd gemacht hat.
Leider sind viele Reiter vom Ehrgeiz zerfressen und wollen um jeden Preis nur gewinnen.Ist halt wie sonst im Leben auch, nur der Erfolg zählt.:(

Wow Tolle Bilder auf den letzten Seiten:top:

Ja da muss RCZ zustimmen manchmal passieren da echt dinge wo man nicht verstehen kann. Hatte selber mal ein Pferd allerdings bin ich Freizeitmäßig geritten, hatte aber freunde die auf Tuniere gegangen sind und bei den meisten war das Pferd auch eher ein Sportgerät funktionierst du nicht mehr wirst du aussgetauscht usw. Aber das ist nicht nur bei Spingen und Vieseitigkeit so sondern auch bei Dressur.

Obwohl ich mich schon immer frage wie gesund Das Springreiten in den hohen klassen ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten