• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

Ich freu mich, dass Ihr wieder da seid!!
Geile Aufnahmen:eek:

Hallo zusammen,
hier nochmals Haukland Beach oder auch Hawaii Beach genannt!
Leider hatte ich Sensorflecken die ich nicht wirklich weg bekommen habe.
Ja, der Fisch! Wunderbares Motiv aber der Gestank!!
Mir wird heute noch schlecht bei dem Gedanken an den selben!

Einer meiner Favoriten. Wirklich klasse :)

Nen bissl was zum Spaß :)

Fotograf bei der Arbeit

dsc_6748-dsc_6748_2_1000x700.png

etwas größer...

hi Mathias,
gefällt mir sehr gut!

Sehr schöne Bilder habt ihr da mitgebracht.
Mir persönlich gefällt die #64 von Christian am besten.

Da habe ich ja mal wieder ein neues Reiseziel :D.

Yooo Mathias,

Ich seh aus wie ein Vollhonk auf dem Foto... fast wie der Zwerg mit Zipfelmütze :-)

Danke für die nette Begrüßung Folks.......
:top:

Eins von einem ganz besonderen Morgen bei Eggum:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2212656[/ATTACH_ERROR]

Wir waren am Vortag schon um 17:00 Uhr losgefahren und Haukland Beach für uns festgehalten. Leider lief mir dort etwa ein Liter Nordatlantik Premium Wataaa in die Schuhe.....
Die haben sich dann in meinen Wollsocken verewigt und mir eine Kalte Nacht beschert......
Mit dieser Brühe habe ich es dann bis zum nächsten Morgen ausgehalten eins der letzten von diesem Grandiosen Tag.......

Auch eins meiner liebsten Fotos von den vielen die uns vergönnt waren......
:top:

Zuletzt bearbeitet:
Jo Serdar, diesen Morgen, das Licht, die Farben, die Stille, der Geruch des Meeres ... diesen Morgen werden wir Vier unser Leben lang in Erinnerung behalten!

Lightshow

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2213130[/ATTACH_ERROR]

Ich kann euch sagen... es war so eine grandiose Lightshow wie ich sie noch nicht erlebt habe!
Der Himmel brannte so extrem das man echt Schwierigkeiten hatte diese Farben auf den Sensor zu bekommen.
Christian

Das dumme an der Sache ist, Chris, dass die Leute, die das Bild sehen es nicht glauben (können/ wollen)! Die Farben waren so! Das war so extrem krass! :ugly:

Super Arbeit von euch allen!!!
Das letzte ist etwas "überfiltert" aber ansonsten sind die Bilder perfekt. Anders kann ich es nicht sagen. :top: :top:

Nachdem die Farben hier nur so knallen, mal etwas Dezenteres. Obwohl es für die Lofoten zu dieser Jahreszeit zu einer Unzeit aufgenommen wurde (gegen 8Uhr morgens), gefällt es mir recht gut.

Beach of Shells

DSC_6197_1_695x1000.png

etwas größer...

setzt ihr bei den Wasseraufnahmen generell Polfilter ein?
und arbeitet ihr auch mit reverse grauverlaufsfiltern?

Nachdem die Farben hier nur so knallen, mal etwas Dezenteres. Obwohl es für die Lofoten zu dieser Jahreszeit zu einer Unzeit aufgenommen wurde (gegen 8Uhr morgens), gefällt es mir recht gut.

Beach of Shells

Warum zur Unzeit? Man kann auch außerhalb von sonnenauf und untergang ordentliches schießen. Das ist dir gelungen. Du hast interessantes, nicht allzu intensives licht, Lichtkanten auf den Bergen, Schatten um ordentliche Details zu bekommen usw.
Das ist traumhaftes licht.

Ich hätts gern mal ausm tele gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten