• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] neue Gerüchte zur Photokina 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Pentax-K] neue Gerüchte

Der Sensor den du meinst ist ein APS-C formatiger. Der verlinkte 24MP Sensor der dort angekündigten K-3 ist aber ein KB Sensor ;) (ps.: es war nur ein April-Scherz)

Ops, sorry - hatte übersehen :p

Realistisch ist der Sony APS-C 24MP aber schon ( LEIDER )

Pentax+Ricoh sollen solange Fuji nerven bis der Fuji Xpro rausgerückt wird :top:

Alternativ, Schulden machen und Fuji aufkaufen :evil:

4 neue Pentax DSLR bis März 2013?

- Einstiegsmodell
- Modell zwischen K-r und K-5
- K-5 Nachfolger
- KB-Kamera

Quellen:

siehe http://www.pentaxforums.com/forums/...-stand-info-about-new-digital-slr-camera.html

Die Aussage soll angeblich von Anton Melnikov stammen ("Head of Marketing Russia", während der Consumer Electronics & Photo Expo 2012 in Russland).

google translate schrieb:
[...] 04/13/2012 Mr Anton Melnikov held a conference on the development plans of PENTAX.
The meeting was held in the chamber atmosphere under the watchful eye of club moderator penta :) .

On the main point:
- Was once again sounded the familiar roudmep lenses. Emphasis was placed on "do not kropnutosti" new lenses;
- PENTAX RICOH plans to triple the 2012 fiscal year revenues from the sale of their products (if wrong correct me);
- In FY 2012 will be released 4 SLR:

entry-level
between KR and K-5,
replacement of K-5,
and "do not sell film lenses" : D The word was not uttered by FF. [...]

Scheint so als ob Pentax zu der Modelpalette vor Hoya wieder zurück kehrt, schaden kanns nicht.

Wenn man die K-01 dazu zählt sind wir dann bei 5 Kameralinien die parallel laufen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Um es genauer zu formulieren: Die einzig sinnvolle Frage ist muMn, wann wird endlich eine voll PKAF2-kompatible KB-Kamera erscheinen?

Um es genauer zu formulieren: Die einzig sinnvolle Frage ist muMn, wann wird endlich eine voll PKAF2-kompatible KB-Kamera erscheinen?
Man könnte aber auch sagen, dass das eine Frage ist, die lediglich gewisse Amphibiengruppen bewegt.... :lol:

(ich vermisse meinen KB-Body jedenfalls nicht sonderlich)

Auch wenn ich Objektive besitze die kleinbildtauglich sind, würde mich eine Kleinbildkamera nicht sonderlich bewegen. Gut, einen Vorteil hätte es, man könnte nicht mehr meckern das es so etwas bei Pentax nicht gibt, sonst sehe ich für mich und meinen Bedarf eher keinen Sinn darin mir eine Kleinbildkamera zu kaufen.

Doch, ich sehe noch einen Vorteil, ich könnte meine kleinbildtauglichen Objektive für viel Geld verkaufen und mir die neuen APS-C gerechneten kaufen, die ja dann im Preis extrem fallen müssten.:lol:;)

Gruß
det

Ich habe mich vor gut 2 Jahren für Pentax entschieden mit dem Wissen, dass diese Marke keine KB-Kameras hat. Und damit kann ich gut leben! :top:

Ne K-5, ein paar gute Objektive und ein wenig Talent ist das einzige was ich brauche - KB würde einfach für mich zu teuer werden. Selbst eine K-5 werde ich mir in nächster Zukunft nicht leisten können/wollen, an eine KB-Kamera brauche ich erst gar nicht zu denken :o

Das was ich richtig gut finden würde, wäre ein vernünftiger AF beim Video :ugly:

Nachdem sich im K-01 Fred schon alle gemeldet haben die keine wollen, gehts hier mit KB weiter, super.

Ich will auch kein KB, bringen können die das aber trotzdem, für FA 31/1.8 User sicher eine Überlegung wert.

Eine K300D mit 16 MP, WR, Schwenkdisplay, Fokuspeaking (in Photo und Video) und FullHD MJPEG 422 wären toll. :D

Der Google-Übersetzer gehört zu den größten Verbrechen, die man Sprachen antun kann und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Übersetzung richtig ist, aber wenn sie es ist, dann war von KB/FF keine Rede, was mich nicht wundern würde.

Weitere Gerüchte aus den Untiefen des Internets ;) :

http://www.1001noisycameras.com/201...four-new-pentax-cameras-by-march-31-2013.html
I spoke with PR Manager of Pentax Russia at Photoforum Exhibition. Nobody promised nothing concrete... All I know that Ricoh had return all redundant Pentax engineers back and have great plans about company. That's with no doubts, good and real news =) Also they said that new MF camera will be cheaper than existing 645D! That can be real bomb =) And after I completely focked his brain, he said me that Pentax already got new FF sensor from Sony. Think it will be 24Mp.
But again - I think it can be great marketing turn to force people to buy Pentax lenses at fresh prices =) NOBODY told NOTHING specified! Just "Don't sell your system and buy more lens"
Regards
Dmitry
P.S. Sorry for my english

http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-news-rumors/1....today-49.html#post1923650
Found on the MFlenses.com forum, posted today in a board not accessible to visitors:

"I stopped by one of the two best camera shops in SF today and while there asked if they had any news about a Pentax FF DSLR. Their owner, earlier this year at a tech show, had talked to a Pentax rep who said Pentax would unveil an FF DSLR in September at the camera show in Germany. [...]

Haha, bei mir auch Willhaben-Effekt.

Vor allem, wenn man von Kleinbild auf das kleinere APS-C umschalten könnte. Einerseits um die für APS-C gerechneten Objektive (z. B. DA-Limiteds) ideal zu nutzen, andererseits um gewissermaßen variable Brennweiten zu haben, etwa ein FA 43 Limited als 43er am Kleinbild und als 65er am APS-C.

Die neue Nikon D800 hat so was in der Art. Aber wenn das bei Pentax wirklich kommt, wäre ich nicht böse, wenn's eine Spur günstiger wäre als die D800, die, glaube ich, bei 3000 Euro anstreift.

Wie heißt es? Schau mer mal, dann seh mer mal, oder so ähnlich.:)

Franz

Nun ja - wenn mich nicht alles täuscht sind ja der Pentax K5 und der Nikon Sensor der D7000 wohl auch beide von Sony - genau wie der 36 MP Sensor.

Prinzipiell könnte ich mir vorstellen: Da geht was! V.A. wg. Crop und KB in einer Kamera! :rolleyes:

Gruß G.

Mich würde vor allem die spekulierte preiswertere MiFo interessieren!
Wenn ich mal träumen darf: max 3000 Euro, 20 MPix, leise und weich auslösend, 1 fps, schnellere Datenverarbeitung ...

Ein Traum, meine 645er Linsen warten schon!:)

Mich würde vor allem die spekulierte preiswertere MiFo interessieren!
Wenn ich mal träumen darf: max 3000 Euro, 20 MPix, leise und weich auslösend, 1 fps, schnellere Datenverarbeitung ...

Ein Traum, meine 645er Linsen warten schon!:)

Dann müsste es aber ein KB-Sensor sein, sprich du hättest einen riesigen Crop-Faktor und könntest deine Linsen nicht mit den gewohnten Bildwinkeln einsetzen!

Mittelformat-Sensoren sind teuer, egal wie viel Pixel sie haben, Fläche kostet! Die aktuelle 645D hat ja auch schon einen 1,5x Crop-Faktor.

Außerdem machen sie sich damit den Markt kaputt, keiner kauft mehr das große Modell.

Wahrscheinlicher ist eher eine spiegellose Kamera mit Sony-KB-Sensor für die FA-Limited-Fans.

Wieso denn nur für die FA-Limiteds?
Ich habe 5 manuelle KB Objektive die ich unheimlich gerne an KB einsetzen würde, da braucht man nicht unbedingt FA-Limiteds für ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten