Ich warte auch schon sehnsüchtig. Leider hat der größe Onlinehändler mit dem A noch nicht mal das Modell gelistet....
Jetzt schon!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich warte auch schon sehnsüchtig. Leider hat der größe Onlinehändler mit dem A noch nicht mal das Modell gelistet....
Jetzt schon!![]()
Aber nur mit Kitlinse. Kommt das Gehäuse ohne Objektiv mal wieder erst viel später?
j.
- Video lichtschwächer/verrauschter, weil Crop 1,8 statt 1,5
Sicher? Ich dachte es werden Pixelreihen ausgelassen und nicht das Gesamtbild runtergerechnet, somit wäre das egal.
Schon klar, aber das hat glaube ich nichts mit dem Videocrop zu tunWie gesagt, die Pixel bleiben ja die gleichen.
Ja genau, aber als weitere Konsequenz wird natürlich auch weniger Fläche genutzt. Und da ist jetzt die Frage wie der Videomodus arbeitet, werden alle Pixel ausgelesen und auf 1980*1080 runtergerechnet oder werden die überzähligen Pixel ausgelassen.
Ersteres hieße, dass Rauschen etwas stärker wäre als ohne Crop/Stabi letzteres hieße, dass Rauschen beim 16MP Chip im Video deutlich weniger sein dürfte (ca 1 Blende).
Wobei der Unterschied im Rauschen zwischen 1,8 und 1,5 deutlich geringer sein dürfte als eine ganze Blende, was der Unterschied in Fall 1 sein würde![]()