• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Mangels Interesse abgeblasen. Treffen zu dritt ist ein bisschen mager für einen Stammtisch.

@Kulor: Bin eigentlich Canonianer - muss mich an die D7000 erst noch im Büro gewöhnen. Deshalb gibt's von mir keine Tipps. Hätte selbst welche nötig. :)

Der Oli (Dicentra) nutzt Nikon :)

Würde das ganze noch nicht abblasen, sind ja noch paar Tage und vielleicht kommt ja noch jemand dazu ...

Seit kurzem wohne auch ich in Tübingen.
Hätte interesse an einem Stammtisch, auch wenn ich jetzt nicht der Oberfreak bin.

So. Und wenn anscheinend momentan doch ein paar mehr hier aktiv mitlesen mache ich mal Nägel mit Köpfen. Ich schlage 2 Termine vor, zum Treffen, quatschen, Bilder zeigen, Ausrüstung befummeln... Zumindest einfach einmal treffen und kennen lernen.

Ich habe den Neckarmüller gewählt, nicht wegen der Qualität, aber den kennt jeder und er ist einfach zu erreichen mit Auto, Bus und Fuß...

Ich werde erst mal keinen Tisch reservieren, wenn es dann doch mehr als 4 oder 5 Leute werden sollten, würde ich mich aber darum kümmern.
Ich persönlich finde es immer sehr spannend Bilder anderer zu sehen und ein bisschen darüber zu reden warum welche Technik, Darstellung, Bildausschnitt etc. gewählt wurde. Daraus lerne ich am ehesten, wie meine Bilder ankommen, und wo ich an mir arbeiten sollte…. Ich werde ein paar mitbringen, wäre fein wenn andere das auch tun würden. Aber man kann sich ja auch erst einmal nur kennen lernen und vielleicht zu gemeinsamen Touren verabreden oder Ausrüstung befummeln oder was auch immer.

Ich persönlich würde das Treffen auch stattfinden lassen, wenn sich "nur" 3 Teilnehmer finden. Nur weil es ein kleiner Kreis ist, heißt das nicht, dass das keinen Spaß macht oder einem "nichts bringt". Mit anderen über Fotografie reden ist doch was!

Zur unverbindlichen Anmeldung ;) geht es hier lang: http://www.doodle.com/t5uwm2k66mztu3ia

In diesem Sinne schöne Grüße!

Oli

Jaja, Mittwoch ist eingeplant! :) Adapter wäre super!

Bisher sind "wir" ja ein kleines Grüppchen, aber wie gesagt: soll ja kein Hindernis sein! Ich bringe auf jeden Fall einige Bilder mit, habe gestern etwas in meiner Sammlung gestöbert :D

So. Ich möchte nur kurz den Stand bezüglich des Treffens heute abend mitteilen:

wir werden wohl ein kleiner Kreis sein: 4 haben sich angemeldet, drei davon werden wohl sicher kommen. :top:

Es wäre natürlich auch schön, wenn spontan noch Leute dazu kommen würden. Man darf auch ohne doodle-Anmeldung vorbei schauen ;)

Dann gilt für alle die Lust haben:

Mittwoch, 21.03.2012 um 19 Uhr im Neckarmüller

Grüße

Oli

Bevor ich für einige Zeit hier verschwinde möchte ich noch kurz etwas ankündigen. Unser Treffen am Mittwoch war ein kleiner Kreis, aber uns allen hat es offenbar genug Spaß gemacht, dass wir versuchen wollen uns regelmäßig zu treffen. Mittwoch scheint hierfür ein guter Tag zu sein.

Wir möchten uns jeden 3. Mittwoch im Monat treffen. Für´s nächste Mal schlage ich nochmal Neckarmüller vor (lässt sich ja dann auch für´s übernachste Mal ändern).

Der nächste Termin ist also:

18. April, 19 Uhr im Neckarmüller.

Wer kommen will kommt....

Grüße vom Oli

Vorschlag an alle, die am Mittwoch da waren (und an alle, die noch dazu kommen wollen):
Es scheint ja immer wieder das Bedürfnis zu geben, dass man mal zusammen fotografieren geht oder sich gemeinsam einem Thema widmet - dabei aber kein Thema findet. Wie wäre es wenn wir uns regelmäßig Foto-Wettbewerben widmen? Das gibt Anlass und Motivation! :top:

Vorschlag an alle, die am Mittwoch da waren (und an alle, die noch dazu kommen wollen): Wie wäre es wenn wir uns regelmäßig Foto-Wettbewerben widmen? Das gibt Anlass und Motivation! :top:
Eigentlich eine gute Idee, solange der Veranstalter den Wettbewerb nicht als billige Bildbeschaffung sieht. Manche Veranstalter verlangen ja, egal ob die Bilder prämiert wurden oder nicht, alle Rechte an den eingesendeten Bildern. Von solchen Foto-Wettbewerben würde ich grundsätzlich abraten.

moin,

da kann ich grundsätzlich nicht, schade, viel Spaß.

Sascha

Hey Sascha,
gibt doch einfach einen Gegenvorschlag, der dir besser passen würde, ... Vielleicht lässt sich ja da was machen, wir haben festgestellt, dass alle (in kleinen Maßen) flexibel sind.
Uns geht es jetzt nur um die Regelmäßigkeit der Treffen in erster Linie. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten