Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die 710IS auch noch immer in Gebrauch, weil sie eben Fotos in einer für Kompakte tollen Qualität macht, vor Features und Möglichkeiten nur so strotzt und damit durchaus eine Existenzberechtigung neben meiner 60D hat. Das Problem mit den ständig leeren Akkus ist bei meiner auch aufgetreten, wobei ich nicht weiß, ob das an den Akkus liegt, oder an der Kamera. In Fahrradlampen beispielsweise halten die Akkus immer noch recht lange - in der Kamera sind sie relativ schnell leer - nicht kaputt; aber leer. Ich habe z.Zt. einen ganz neuen Satz Ansmann 2600 in Gebrauch, der hält wohl scheinbar (vielleicht doch eher ein Problem der doch schon öfter geladenen "Alt"-Akkus.
Sonst finde ich es auch schade, dass es die 710IS nicht mehr gibt.
Hallo A710is Nutzer,
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9334615&postcount=1709
für alle die es interessiert - ich habe ein paar Vergleichsfotos, inkl. ISO-Testreihe gemacht. Den Link zu Picasa findet ihr in vorstehenden Post.
Auch ich habe immernoch meine gute alte A720 is in Betrieb und ich muss sagen gegen Die sieht so manche aktuelle Kompakte ziemlich alt aus !
....
Es ist erstaunlich wie wenig sich in Bezug auf die reine Bildqualität letztendlich getan hat in den Jahren.
Die "Verbesserungen" wurden oft gleich wieder durch den Pixelwahn
kompensiert bzw. manchmal ins Gegenteil verwandelt ,so das sich ein
Neukauf nicht unbedingt lohnt, es sei denn es kommt auf Geschwindigkeit
und sonstige (teils unnötige) Spielereien an.
Denn da hat sich mehr getan als bei der reinen BQ.
So kann ich Deine Entscheidung gut nachvollziehen und wünsche weiterhin
viel Spaß mit der guten alten PS. A710 IS.
LG. Thomas

Nur warum die soviele Megapixel haben, das kapier' ich nicht. Das kann doch kaum eine Kostenfrage sein?!? Andererseits braucht man doppelt so große Speicherkarten -- ein Komplott?
"Ich bin doch nicht blöd!" 
Man kann doch nicht mit weniger MP als Handys rumlaufen ähm verkaufen![]()

Da dürfte sich die SX130 nicht viel nehmen zur A710.... gerade was das neu laden des Blitzes angeht.
das betrifft ja viele hersteller. viele ältere kameras liefern top bilder! nur dass die anfangsbrennweite und video bzw geschwindigkeit eben nicht mehr mithalten können. abgesehen von der baugröße, video / LCD usw.)Die SX130 IS macht Klasse Bilder. Hatte sie selber ein halbes Jahr lang. No Go ist aber die Geschwindigkeit der Kamera, ...