• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon PowerShot A710 IS

Die gestern vorgestellten Axxxx haben noch mehr Blende, und zwar statt 5,9 jetzt sogar 6,9!

Super - die haben sogar mehr als die G1X mit ihren läppischen 4,5 - das muss gut sein! :evil:

Jetzt langts!

Nachdem ich mir eine SX130 geholt habe - in Erwartung dass nicht nur mehr WW & Zoom verfügbar ist, sondern auch die BQ merklich verbessert wurde, habe ich wieder Probeaufnahmen gemacht - bis ISO 400 konnte ich zwischen A710 und SX130 keinen wesentlichen Unterschied ausmachen. :(

Jetzt geb ich es endgültig auf! Mir kommt kein zweiter kleiner Sensor ins Haus, ich lasse es bei meiner A710is gut sein - für "immer dabei" und werd doch als zweiten Fotoapparat auf eine DSLR upgraden! Trotz aller ihrer "Immer-dabei-Nachteile" ;)

Auf gehts zum "DSLR-Schlaumachen"!
Aber meine geliebte A710is wächst ständig mehr in meiner Hochachtung! :top:

AW: Jetzt langts!

Aber meine geliebte A710is wächst ständig mehr in meiner Hochachtung! :top:

zu Recht! Ein Freund von mir hat diese Kamera auch und ich staune immer über die wirklich gute Bildqualität. Er lässt oft große Ausbelichtungen machen als Wandschmuck und ich bin beeindruckt!
Aus einem kleinen Sensor quetscht man nur noch ein wenig mehr an Bildqualität raus, wenn man z.B. mit einer S95/S100 bzw. G9 / 10 / 11 / 12 in RAW aufnimmt und dann mit Lightroom die Glättung des Rauschens nicht so stark einstellt, wie das die Kameras selbst tun. Dann werden feine Strukturen natürlicher wiedergegeben.

Gruß
Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten