AW: Canon A710 IS Erfahrung
@ die Anne
Zitat: "...grad aber die seite accu-select sieht mir wenig professionell aus?!..."
Mit dieser Aussage spiegelst du so ziemlich das Denken der großen Masse wieder, für die oft genug nur eine schöne Verpackung zählt, ungeachtet der Qualität des Inhalts.
Ist dir eine hochglanzpolierte Seite lieber, die von der Materie null Ahnung hat und dir mit viel heißer Luft ihren Kram andrehen will (...hübsch verpackt natürlich

) ?
Wenn man von A nach B kommen will, dann ist ein fahrbereiter VW Lupo sicherlich hilfreicher, als ein gewachster und polierter Porsche 911, dem der Motor fehlt...
Zugegeben, die Seite könnte bestimmt besser und übersichtlicher gestaltet sein und es gibt in der Tat auch genug Seiten die professioneller aufgemacht sind.
Letztendlich kommt es jedoch auf die Qualität des Inhalts und den Service an.
Und seit wenigen Tagen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man dort sowohl gut bedient, als auch gut und freundlich beraten wird.
Zitat: "sind die ihr geld wert, obwohl sie nur 2000mha haben ??"
Es erfordert natürlich etwas Eigeninitiative, sich mit der Materie zu befassen, doch die Infos dazu sind da.
Habe dir weiter unten einen link eingefügt, aber auch auf der accu-select-Seite ist sehr viel Wissenswertes rund um das Thema Akkus und Ladegeräte zu finden, was man in der Qualität nur selten findet und zu deiner zuletzt gestellten Frage gibt es dort Messreihen, in denen der Spannungsabfall von Eneloops und herkömmlichen NiMh-Zellen verglichen wird.
Man muss es nur lesen und kann sich dann ein Bild von der Sache machen.
Und nein, ich bekomme kein Geld für das, was ich hier sage.
Dieser Link hier enthält auch noch einiges Wissenswerte rund um das Akku-thema:
http://www.computer-richter.de/
Sieh es nicht als persönlichen Angriff an wenn das, was ich hier geschrieben habe, etwas sarkastisch rüberkommt.
Vielleicht bin ich es auch einfach nur gewohnt, mir die meisten Dinge selbst zu erarbeiten und mich mit verschiedenen Themen selbst auseinanderzusetzen und auch mal unter die Oberfläche und hinter die Fassade zu schauen.
Nichts für ungut.
Gruß,
Karmon