• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Monitor mit Bildqualität IMac

kauf dir doch dann den i-mac 27 zoll dann hast du auch gleich einen ordentlichen mac computer dazu

wäre der Hazro eine brauchbare Alternative?

Bei 500€ Max und dem Wunsch ein Bild so wie am Apple gesehen zu erhalten, sind die Hazro sogar die einzigen Geräte die in Frage kämen.

...übrigens: Ob mit, oder ohne Glasscheibe ist vollkommen wurscht. Denn das Panel selbst ist bereits glossy. -Und eben dies führt zu diesem Bildeindruck.

@TFTshop: Wie würdest Du denn die Qualität von iMac 22" und 27" einstufen? Wenn so ein Samsung abgewatscht wird, wäre die Qualität dieser Bildschirme eher noch darunter anzusehen, oder? Immerhin sind es ja auch IPS-Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Und die meisten iMac Benutzer wären wohl froh, wenn sie keine Scheibe davor hätten. ;)

Käse - alle die ich kenne finden es perfekt so wie es ist - mich eingeschlossen.

Kann dir nur Raten - hol den iMac

Wenn er die Bildqualität von einem iMac möchte, würde ich mir diesen doch auch gleich kaufen wollen. Insofern ist der Hinweis gar nicht so verkehrt. Design und Wertstabilität sind enorm, mir persönlich fehlt es den Programmen und dem Betriebssystem an Funktionalität. Das ist alles zu verspielt ohne echte Substanz dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, meine ich ... sieht alles schön aus, aber ...

Diese ganzen Programme, wo so eine Hype drum gemacht wird (iCal, iChat), gab es schon vor 10 Jahren unscheinbar unter Zubehör.

Z. B. sind vor allem die Schriften viel zu klein. Bei einem Windows-Rechner (darf man gar nicht mehr sagen, weil der iMac auch so einer sein könnte) stelle ich einfach auf 125 %, und sämtlich Programme folgen dieser Größe. Beim iMac muß ich jedes Programm extra einstellen, wenn es denn mal gehen würde. Auf den Grafikkartentreiber kann man auch nicht zugreifen, wo man hätte es noch einstellen können. Mir ist es einfach zu wenig, was ich selber einstellen kann. Diese Apps sind meist nutzlos, aber oft nett als Spielerei. Safari kann ja nicht einmal Grafiken in der Favoritenleiste anzeigen. Safari merkt sich angeblich auch nicht, dass ich im Forum schon eine Seite besucht habe usw. Messenger geht nur in einer relativ alten Version usw.

Ist schon klar, es gibt auch viele Funktionen, die sehr gut gelöst sind. In sich ist der Apple auch sehr gut aufeinander abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Verfaulte, angebissene Äpfel zu überteuerten Preisen, werden in meinem Haus nie Einzug halten.:p

Habe mir heute noch einmal den Mac Bildschirm angesehen.:confused:

Gefällt mir immer noch, nur er spiegelt schon verdammt viel.

Das Problem ist, dass ich hier bei uns keine anderen Geräte in Live ansehen kann, da niemand hochwertige Monitore im Laden hat.
Weder Saturn noch MediaMarkt.

Meine beiden 10 Jahre alten Eizos L565 haben ja auch schon ein Dual IPS. Haben 2002 je 1000 Euro gekostet.:grumble:
Sind halt nur 17 Zoll und gehören anscheinen kalibriert.

Vielleicht sollte ich sie doch kalibrieren und dann entscheiden ob eine Neuanschaffung her muss oder die Qualität doch noch einige Jährchen reichen würde. Mit 17 Zoll könnte ich noch 1-2 Jahre leben.

Jemand in meiner Nähe der die beiden Eizos kalibrieren kann?:o

Oberösterreich Wels

Tom

Ich habe heute bei Robert TFTShop mal den Farbwiedergabe
Test mit meinen 2 Eizos L565 gemacht.

Die Farbwiedergabe ist perfect:( und mir gefallen die Bilder trotzdem nicht.

Kann das sein das ich nur den Will Haben Factor habe?

Tom

Hi!

warum willst du 2 Monitore kaufen? Ein 24 - 26" Widescreenmonitor reicht für fast alles vollkommen aus. Ich hatte früher auch zwei 17" Monitore. Dann habe ich einen davon weg getan, einen 26" Monitor gekauft und den 17" hochkant daneben gestellt. Auf dem 17" lege ich Sachen ab, die ich neben der Anwendung mit der ich gerade arbeite, benötige.

Tschau
Stefan

Käse - alle die ich kenne finden es perfekt so wie es ist - mich eingeschlossen.

Kann dir nur Raten - hol den iMac
Zwei Personen, zwei Meinungen und Erfahrungen.
Aber als "Käse" braucht man es wohl dennoch nicht bezeichnen.

Tatsache ist aber, dass sich der Monitor vom iMac nicht zur Bildbearbeitung bzw. objektiven Bildbetrachtung eignet.

Diese ganzen Programme, wo so eine Hype drum gemacht wird (iCal, iChat), gab es schon vor 10 Jahren unscheinbar unter Zubehör.
Hype? Um iCal? Um iChat? Nichts davon mitbekommen. Und selbst wenn, braucht mich das als Anwender ja nicht zu stören, solange die jeweiligen Programme das für mein Vorhaben entsprechende verrichten und dazu tauglich sind.

Z. B. sind vor allem die Schriften viel zu klein. Bei einem Windows-Rechner (darf man gar nicht mehr sagen, weil der iMac auch so einer sein könnte) stelle ich einfach auf 125 %, und sämtlich Programme folgen dieser Größe. Beim iMac muß ich jedes Programm extra einstellen, wenn es denn mal gehen würde.
Ja, das stimmt. Das GUI von OSX ist nicht skalierbar. Ist ein Problem für diejenigen, die entweder schlecht sehen, oder einen Bildschirm mit enormer Pixeldichte / Auflösung haben.

Diese Apps sind meist nutzlos, aber oft nett als Spielerei.
Wenn sie für dich nutzlos sind, dann benutz sie halt einfach nicht. Ist doch kein Problem. :)

Safari kann ja nicht einmal Grafiken in der Favoritenleiste anzeigen.
Sehr wohl. Aber es gibt eben auch Nutzer, die das nicht haben wollen.

Safari merkt sich angeblich auch nicht, dass ich im Forum schon eine Seite besucht habe usw.
"Angeblich"? Soll heißen …?

Messenger geht nur in einer relativ alten Version usw.
Nö, oder in Relation zu was soll Adium alt sein?
Klar, der ICQ-Client etwa ist alt – im Vergleich zur WIN-Version.

Alles in allem hast du dich, so wage ich aufgrund deiner Aussagen zu behaupten, nie mit OSX auseinandergesetzt.
Keines deiner Argumente ist – mit Ausnahme der Skalierfähigkeit des GUI – stichhaltig.

Zumal das jetzt alles auch komplett an der Ausgangsfrage des TE vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbwiedergabe ist perfect und mir gefallen die Bilder trotzdem nicht.

Kann das sein das ich nur den Will Haben Factor habe?

Nein, der "Will-haben-Faktor" wird es nicht sein.
Die Darstellung eines Bildes auf einem kalibrierten, matten Gerät ist eine ganz andere, als die auf einem wie etwa dem iMac.

Wenn dir die kontrastreiche, knackig-bunte Wiedergabe des iMacs gefällt, leg' dir ein vergleichbares Display zu.

Mit fotografischem Hintergrund –*und den nehme ich hier dem Forum wegen an –*ist der Monitor eines iMacs imho aber nicht zu empfehlen.

Ich habe leider von Bildbearbeitung noch sehr wenig Ahnung.

Daher kann ich nur in die Store`s gehen, mir dort die Bilder an den Monitoren
ansehen und sagen:

Bildwirkung gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Beim IMac gefällt sie mir.

Ich bin jedoch durchaus geneigt mir einen anderen als den Hazro Monitor zu
kaufen, nur stellt sich hier die Frage welchen?

Eizo 2333 für 229 Euro wäre nicht die schlechteste Lösung denke ich.

Preislich sind 500 Euro die absolute Obergrenze.
27 Zoll wären toll, muss aber nicht sein.

Tom

Ich bin jedoch durchaus geneigt mir einen anderen als den Hazro Monitor zu
kaufen, nur stellt sich hier die Frage welchen?

Eizo 2333 für 229 Euro wäre nicht die schlechteste Lösung denke ich.

Preislich sind 500 Euro die absolute Obergrenze.
27 Zoll wären toll, muss aber nicht sein.

Entscheide doch erstmal welche Größe und welche Auflösung es sein soll. 16:9 oder 16:10? Der EV2333 z.B. hat eine 16:9 Auflösung. Manche stört das weil man damit im Vergleich zu 16:10 weniger Pixel in der Höhe hat.

PS: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9219373&postcount=14 ;)

So, die Entscheidung ist gefallen.

Es wird ein Hazro 27 Zoll Monitor.:cool:
Wir sind einfach begeistert von dieser
Brillanz.´Wir werden nur einen kaufen. Reicht bei dieser Grösse.

Nun das nächste Problem.

Wir benötigen eienen neuen PC dazu. Ich habe Null Ahnung was wir brauchen und wie unser alter Pc aufgebaut ist.

Haben CS 5, keine Erfahrung mit Bildbearbeitung.

Viel Internet, Office, Ab und zu Filme, keine Spiele.

Tom

Wir benötigen eienen neuen PC dazu. Ich habe Null Ahnung was wir brauchen und wie unser alter Pc aufgebaut ist.

Haben CS 5, keine Erfahrung mit Bildbearbeitung.

Viel Internet, Office, Ab und zu Filme, keine Spiele.

Schau mal hier. ;) Das ist zwar sehr technisch, beeinhaltet aber etliche Hinweise die man - auch beim Kauf eines Komplettsystems - beachten sollte.

Vielleicht ist das etwas für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag von Stoker habe ich schon vor einigen Tagen angefangen zu lesen:grumble:

Sehr schwierig für mich als technischer Vollkoffer.

Ich will meinen Pc einschalten und damit arbeiten, wie und was da drinnen ist,
ist mit egal.

Daher auch kein Umstieg auf IMac. Wäre sonst die einfachere (und teurere)
Lösung. Kaufen einschalten und los gehts.

Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten