Gast_18092
Guest
Schau mal was deine Nikon macht.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
auf welcher einstellung hast du denn folgende custom funktion?:
C.fn ii -4 – auto lighting optimizer
leute seid ihr CANON Mitarbeiter und wollt eure Produkt decken oder was ist hier los? Bleibt mal bei dem was ihr sieht. Ich will doch nichts abwerten oder sonstiges.. Ich krieg die Bilder mit der 5D eben nicht so klar wie ich es haben möchte... Und das ist für mich ärgerlich
Dir gefallen die AUTOMATIKBILDER der Nikon besser als die der Canon. Das ist doch ok. Bleib bei Nikon, wenn sie für dich bessere Bilder macht.
Nur eines wird dir früher oder später passieren. Das die Automatik (egal welcher Kamera) nicht immer zu Resultaten führen wird die dir gefällt. Und was dann? Ärgern, neue kaufen und alte wegschmeissen?
Schau dir lieber an wie die Kamera funktioniert. Verwende sie regelmäßig und lerne sie kennen. Dann wirst du erkennen das du konsistente Resultate erreichts.
Und das beste ist: Dieser Tip ist allgemein gültig. So wirst du auch mit der Nikon bessere Bilder machen können.
lg Michael
Ich hab den Automodus an meiner 5DII zwar noch nie wirklich getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass er versucht eine bestimmte Belichtungszeit nicht zu überschreiten (ggf. in Abhängigkeit von der Brennweite und einem eventuelle vorhandenem Bildstabilitsator). Da die Auto-ISO bei 3200 ebenfalls an ihrer Grenze angekommen sein sollte, wirst du mit dem Auto-Modus möglicherweise bei 47mm keine Bilder machen können, die heller sind als f4+1/5+ISO3200.
GLAUBE DU CHECKST HIER DEUTLICH ETWAS NICHT. ICH FOTOGRAFIERE NICHT IM AUTOMODI!!!
...