• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Some more of "USA, the West" [2011] - alle Bilder erneuert

AW: Some more of "USA, the West"

Weiter geht's, ich werte die Enthaltungen hier als Zustimmung :D
Ich kann Euch noch viel liefern, schiesslich habe ich über 3000 mal auf den Auslöser gedrückt.:devilish:

Es wurde frisch sobald die Sonne hinter dem Berg war.
Hier einmal meine Lebenspartnerin am Spot. Ich war mit meinem 200er + Konv. noch auf der Straße.

#022 immer noch Rockhouse Road House Rock Valley Road (danke Suzemir)
usa_2011-10-07_1942.jpg

Davor waren wir den Tag über in Coyotte Butte South

#023 CBS
usa_2011-10-07_1765_utah.jpg

#024
usa_2011-10-07_1839_utah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West"

alle 3 nicht schlecht :)

Mir gefällt das mit deiner Partnerin ziemlich gut. Schöner Kontrast zwischen Landschaft und Kleidung ;)
 
AW: Some more of "USA, the West"

Mir gefällt die beschnittene 16 besser

#022 immer noch Rockhouse Road

du meinst wohl die "House Rock Valley Road"
 
AW: Some more of "USA, the West"

Hi Oskar,

wirklich wunderbare Bilder zeigst Du uns hier. Bin echt beeindruckt. (y)
Du hast ein gutes Auge für Komposition, Linienführung und räumliche Darstellung.


Wieder etwas gelernt: Warten, warten, warten. Das richtige Licht kommt dann, wenn man es gar nicht mehr vermutet.

Das ist einer der wichtigsten Sätze, den man in diesem Teil des Forum lesen kann! Planung, Perspektiven suchen und finden, Vorstellungskraft und dann warten und/oder so oft wieder kommen bis das Licht da ist.

VG Ralf
 
AW: Some more of "USA, the West"

Danke Ralf.

#025 CBS
usa_2011-10-07_1860.jpg

Ich vermute, das ist nicht der Control Tower, oder?
Daher habe ich ihn in Anlehnung an den Künstler "Hundertwasserturm" getauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West"

Der Turm von der anderen Seite. Der ist so schief, das Bild kippt nicht.
Ich war echt beeindruckt so ein Kunstwerk der Natur durch Zufall zu finden. Eigentlich war ich da rechts oben, weil ich da ein "Amphittheater" mit Hoodos rundherum von weiter oben sah. Als ich dort stand war da plötzlich dieser Turm unterhalb. Ich staune heute noch über die Erosionskunst der Natur in der CBS.

#026 CBS
usa_2011-10-07_1876_utah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West"

Ich war 3 Tage in den CBS, aber den Turm hatte ich nicht gesehen. Der steht hinter dem Amphitheater?

Das Bild mit deiner Freundin an der House Rock Valley Road:
Bei diesen farbigen Hügel wollte ich auch ein paar mal anhalten, hatte es aber immer verschoben bis ich zuletzt nicht mehr in der Region war.:grumble:


Echt super Fotos die du gemacht hast. Der Himmel hat immer Wolken das war bei mir leider nicht immer der Fall.
Die Bilder aus dem Antelope sind genial. Ich bin ja demnächst nochmals in Page dann versuche ich mich daran ein zweites mal. Das erst mal mit unendlich vielen Touristen dämpfte meine kreative Seite ungemein.

Weiter so..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West"

Ich war 3 Tage in den CBS, aber den Turm hatte ich nicht gesehen. Der steht hinter dem Amphitheater?
Google Maps: 36.961159,-111.97389
Am grünen Pfeil ganz reinzoomen, dann siehst genau das Eck wo der steht.
Wir blieben an dem sandigen Platz links stehen, da ab dort die Sandpiste tiefsandig stark abwärts ging und wir nicht wussten ob man wenden kann und da wieder in dem Sand hochkommt. Die Ranger hatten davor gewarnt.
 
AW: Some more of "USA, the West"

Am 04.11. um etwa 19:xxUhr habe ich irgendwo neben Vanpan (siehe seinen Thread) fotografiert. Allerdings wusste ich das damals nicht, erst als ich ein paar Tage später hier im Forum die exifs seiner Bilder auslas weil mir auffiel daß er frische Bilder aus Bryce-NP Fotos postete und er ja aus der Reise hochlädt.

#027 Bryce NP, fast Nachtaufnahme
usa_2011-10-04_1528_utah_.jpg

Die Schatten sind vom Mond, den Felsen habe ich mit mit der LED-Taschenlampe aufgehellt (erwähnte ich schon, daß die P7 LedLenser ein geiles Teil ist?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West"

Traumhafte Fotos die Du hier zeigst! Danke (y)
Die Landschaften sind dort einfach wunderschön und mMn kann man sie wohl kaum besser festhalten. Schöne Perspektiven, gutes Licht-&Schatten-Spiel, TipTop!

Ich muss unbedingt auch mal in die USA! (Du bist u.A. schuld daran!)
 
AW: Some more of "USA, the West"

Die "fast Nachtaufnahme" ist einfach top (Farben, Licht, Wolken)! (y)

Wenn Du schon von der P7 begeistert bist, kannst Du Dir eventuell vorstellen wie es mir mit der X21 geht.

Gruß Thomas
 
AW: Some more of "USA, the West"

So jetzt habe ich mir den Strag mal in aller Ruhe zu gemüte geführt bei einer Tasse Tee und Keksen und mit allem Genuß.

Viele Erinnerungen sind dabei wiedergekommen und die Lust mal wieder in den Südwesten zu tingeln !

TOP Shots auf aller höchstem Niveau, Fotos denen man die Liebe zur Location und die Fotografische Sorgfalt ansieht.
Ich bin recht erstaunt über die eher mangelnde Resonanz hier.

Das liegt wahrscheinlich daran dass wir aktuell sehr viele Stränge mit hohem und höchstem Niveau hier haben.
Für mich stechen die Fotos vom Antelope die Nachtaufnahme vom Bryce (hattest offensichtlich Mond im Rücken ich hoffe du warst warm angezogen ? ;) ) sowie das Hochformat des Monolake hervor !

Ein Tip zu Nachtaufnahmen mit der D700 wenn du bei der Aufnahme die Möglichkeit hast mehr Licht zu spendieren und länger zu belichten tue das, meine Erfahrung ist die dass sich das Rauschen dann sehr gut beherrschen lässt weil man ja nicht mehr groß aufhellen muss sondern sogar runtergehen kann.

Ich denke ein Reisebericht über deine Eindrücke das erlebte etc sollte mit diesen Fotos garniert sehr sehr wertvoll sein für alle USA Urlauber.
Denn die Erfahrung zeigt:

Die meisten Leute die nicht fotografieren sehen diese schönen Dinge in der Intensität wie wir sie erlebt haben einfach nicht......

Oskar
Datt iss Championsleague und definitiv musst du NIX mehr üben Lernen oder sonstwas nachholen du kannst es einfach.

Chapeau Kollege !!!

(y)
 
AW: Some more of "USA, the West"

die aus der CNS sind wieder (y)

Ich finds auch cool, dass du (ihr) zum reisenden Fotografen geworden bist und nicht zum fotografierenden Reisenden. Das sieht man! (y)
 
AW: Some more of "USA, the West"

Auch wenn ich nicht jedesmal was schreibe, ich genieße jedes Bild.
Also weiter, solange Material da ist :)

Und vielen Dank fürs zeigen! (y)
 
AW: Some more of "USA, the West"

Ich muss unbedingt auch mal in die USA! (Du bist u.A. schuld daran!)
Danke, mir ging es ähnlich als ich die Bilder von den im ersten Post genannten Threaderstellern sah.

Wenn Du schon von der P7 begeistert bist, kannst Du Dir eventuell vorstellen wie es mir mit der X21 geht. Gruß Thomas
O.k. aber die P7 kann man mit Kletthalfter am Schultergurt des Fotorucksack dauernd dabei haben, die X21 ist eher ein Waffe....
die aus der CNS sind wieder (y)
Danke. (die CBS, oder?)

Ich finds auch cool, dass du (ihr) zum reisenden Fotografen geworden bist und nicht zum fotografierenden Reisenden. Das sieht man! (y)
Letzteres war ich schon immer die Jahre vorher, mit beeindruckenden Ergebnissen:ugly: für die nähere Verwandschaft. Aber hier nicht wirklich herzeigbar :lol:

Auch wenn ich nicht jedesmal was schreibe, ich genieße jedes Bild.
Also weiter, solange Material da ist :) Und vielen Dank fürs zeigen! (y)
Freut mich, ich habe noch welche :D
 
AW: Some more of "USA, the West"

Ich bin recht erstaunt über die eher mangelnde Resonanz hier.
Leichte Reizüberflutung durch die anderen Threads macht sich breit.
Für mich stechen die Fotos vom Antelope die Nachtaufnahme vom Bryce (hattest offensichtlich Mond im Rücken ich hoffe du warst warm angezogen ? ;) )
Ich war erst aufgeheizt von Trail vorher, aber am Rim bin ich erstmal zum Auto zurück um noch eine Fleeceschicht unter die Goretex und eine Mütze fürs kurzgeschorene Haupt zu bekommen. Brrrr.
Ein Tip zu Nachtaufnahmen mit der D700 wenn du bei der Aufnahme die Möglichkeit hast mehr Licht zu spendieren und länger zu belichten tue das, meine Erfahrung ist die dass sich das Rauschen dann sehr gut beherrschen lässt weil man ja nicht mehr groß aufhellen muss sondern sogar runtergehen kann.
Da würde ich Dich gerne noch einmal per PM kontaktieren. Das läuft nicht wie ich will, mit dem Rauschen und der D700.
Ich denke ein Reisebericht über deine Eindrücke das erlebte etc sollte mit diesen Fotos garniert sehr sehr wertvoll sein für alle USA Urlauber.
Ich habe in meinem Blog ein wenig den Reiseverlauf und Besonderheiten schon unterwegs notiert. Hier streue ich auch etwas ein und für Fragen von anderen bin ich offen.
So wie Du es warst, als ich Dich darum bat! Thanks again!(y)

Oskar
Datt iss Championsleague und definitiv musst du NIX mehr üben Lernen oder sonstwas nachholen du kannst es einfach.
Chapeau Kollege !!! (y)
Boah... nun auch noch der Ritterschlag von Dir. Ich verneige mein Haupt vor dem Schreiber dieser Zeilen und einer meiner Haupt-Inspirationsquellen.
 
AW: Some more of "USA, the West"

Genug der Worte, Bilder sind gefragt:

#028 Bryce NP, Sunset Point, etwa 10 min später
usa_2011-10-04_1530-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten