Hab noch ein Pärchen vom Wochenende. Bin mir aber nicht ganz sicher welche Art das ist.
Das ist ein Paarungsrad des Großen Blaupfeils (Orthetrum cancellatum).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab noch ein Pärchen vom Wochenende. Bin mir aber nicht ganz sicher welche Art das ist.
Das ist ein Paarungsrad des Großen Blaupfeils (Orthetrum cancellatum).
Also dochDanke schön! Von denen hats hier recht viele, sind nur leider recht scheu die Tiere.
Daran musst Du dich gewöhnen, Libellen sind, ausser Aeshna cyanea, selten zutraulich.
Wie auch immer, Glückwunsch zum Paarungsrad des Blaupfeils, habe ich bis jetzt nur auf Bildern zu sehen bekommen.
Liebe Grüsse
Helmut
Dankeschön
Das mit scheu würde ich aber nicht so ganz unterschreiben, siehe Anhang
(Das Bild ist ansonsten grottig, ich weiß, aber 2006 hatte ich nur ne "Maginon DC3300" zur Verfügung und von DSLR hatte ich grad mal so was gehört...)
Grüße, Errorsmith
Auf mir sind schon häufiger Libellen gelandet, scheu bezog sich darauf, dass die kleinen nicht gerne ein Objektiv auf die Nase gedrückt bekommen und dann schnell weg sind.
Liebe Grüsse
Helmut
Noch ein wenig von heute morgen.
Sehr schöne Fotos von Dir. Ich hoffe, noch viele zu sehen.
VG, Patrick
Moin,
etwas weit weg aber endlich mal eine gebänderte Prachtlibelle.
Gruß Andreas