• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP 2.1 in deutscher sprache

• Themenersteller Themenersteller Peter St.
  • Erstellt am Erstellt am
wenns was fürn MAC gibt dann hier
http://www.canon-europe.com/support/software/dpp/index.asp

fürn MAC hab ich aber noch nicht geupdatet, da ich auch noch keine 2.1 er MAC-Verison gefunden habe. So tuts die 2.1er (PC) derweil eben aufm Window's PC.

Frank Schäfer schrieb:
wenns was fürn MAC gibt dann hier
http://www.canon-europe.com/support/software/dpp/index.asp

fürn MAC hab ich aber noch nicht geupdatet, da ich auch noch keine 2.1 er MAC-Verison gefunden habe. So tuts die 2.1er (PC) derweil eben aufm Window's PC.

die Mac version gibts hier: also da hab ich die her....
http://software.canon-europe.com/so...ssional_updater_for_mac_os_xs23606.asp?model=http://software.canon-europe.com/software/digital_photo_professional_updater_for_mac_os_xs23606.asp?model=

funktioniert schneller und einwandfrei......wie ein Mac eben:lol:

und schön deutsch fairständlich

Zuletzt bearbeitet:
Peter St. schrieb:
da irrst du aber.

Ich war wohl nur zu dumm zum Suchen ;)

Auf der deutschen Seite zu den Treibern für Cameras ists zumindest noch nicht zur Verfügung gestellt. Da hatte ich immer geguckt.

Gruß
Brummel

Peter St. schrieb:
da irrst du aber.

wirklich ?
Also www.canon.de -> Support -> Software und Treiber -> 1D
eben probiert , das meldet die Überschrift :
26. Digital Photo Professional Updater for Windows (2.0.3)

nun laden kann ich den k590ddex.exe, tut gerade, soweit ich schon im Dienst probiert habe ist es der neuste, nur die Überschrift ist alt.

jar schrieb:
wirklich ?

nun laden kann ich den k590ddex.exe, tut gerade, soweit ich schon im Dienst probiert habe ist es der neuste, nur die Überschrift ist alt.

Das ist die alte Version vom letzten Jahr. Aktuell ist 2.1x und eben genau die gibts da noch nicht. Nimm den Link weiter oben, da findest du die neueste Version.

Gruß
Brummel

jar schrieb:
wirklich ?

kann sein joachim, aber wenn es um canon software geht, dann schau ich nur hier rein.

http://software.canon-europe.com/index.asp?c=i

und da ist sie vorhanden ( DPP 2.1 )

Brummel schrieb:
Das ist die alte Version vom letzten Jahr. Aktuell ist 2.1x und eben genau die gibts da noch nicht. Nimm den Link weiter oben, da findest du die neueste Version.
Gruß
Brummel

du bist auch drauf reingefallen, nur die Überschrift ist alt ! der Treiber der lädt ist der NEUSTE :D

Frank Schäfer schrieb:

kannst ruhig updaten, die Macversion ist ebenfalls die 2.1 (und war von Anfang an auch auf dt. erhältlich)

Habe die englische Version (ist mir lieber). Gestern habe ich ein paar Repros vom Stativ gemacht und die Kamera dabei vom Notebook aus bedient. Entweder bin ich blöd oder Capture läßt sich nicht mehr von DPP aus starten. Man startet also zusätzlich EVU, von dort aus Capture und hat die Bilder dann im DPP.
Ist das bei der deutschen Version genauso?

When Digital Photo Professional 2.1 is installed, you cannot use EOS Capture 1.5. If you use the remote shooting function in Digital Photo Professional 2.1, please install EOS Utility 1.0 in your computer. (EOS Utility 1.0 Updater can be downloaded separately)

Hbe gerade mal mein Glück mit Win98 probiert, die Installation bricht leider ab. Hab ich zwar erwartet, aber einen Versuch wars ja wert.

Hmm, habe gestern das Update probiert und es ist ein Fehler aufgetreten, der vom Installer nicht genauer spezifiziert wurde. Ich konnte die Lizenzvereinbarungen noch abnicken, dann kam die Fehlermeldung. Was mich gewundert hat, vor dem Abbruch hat der Installer noch versucht, auf mein Diskettenlaufwerk zuzugreifen. :confused:

Hat noch jemand dieses Problem?

sagt mal hab ich was an der Pupille ?

wenn ich auf www.canon.de und Software gehe und eine Cam sagen wir 30D , win und deutsch wähle kommt unter DPP :
-------------------------------------------------------------------------

2. Digital Photo Professional Updater for Mac OS X (1.6.1)

Digital Photo Professional 1.6.1 ist eine neue Software, die speziell für unsere digitalen Spiegelreflexkameras der EOS-Serie entwickelt wurde. Sie ermöglicht professionellen Anwendern eine schnelle Bearbeitung von RAW-Bildern und dient als Plattform für den digitalen Bearbeitungsprozess.

Kompatibilität:

Betriebssystem(e): Windows XP, Windows 2000 SP4

Sprache(n): Deutsch

-------------------------------------------------------------------------

ich glaub das ist noch der erste April :D

Nein. Deswegen doch das dicke "Danke" am Anfang des Posts;)
Die deutschen Canoniker sind nicht nur bei der Kamerasoftware oft Lichtjahre hinterher, sondern auch z.B. bei den Druckern (und das seit mind. 5-6 Jahren seitdem ich Canon Produkte einsetze) und Scannern. Und Korrekturlesen tut wohl auch niemand :stupid:

Mit Grüßen aus der Servicewüste Deutschland
Holger

holliehan schrieb:
Nein. Deswegen doch das dicke "Danke" am Anfang des Posts;)
Die deutschen Canoniker sind nicht nur bei der Kamerasoftware oft Lichtjahre hinterher, sondern auch z.B. bei den Druckern (und das seit mind. 5-6 Jahren seitdem ich Canon Produkte einsetze) und Scannern. Und Korrekturlesen tut wohl auch niemand :stupid:

Mit Grüßen aus der Servicewüste Deutschland
Holger

nicht falsch verstehen, trotz dieser kryptischen Meldung gibt es die richige und aktuelle Version !

@jar: Nein, nein, so war das ja auch nicht gemeint. Besser ist immmmer, direkt zu der Europa-Seite zu gehen, die Linkpflege auf der deutschen Seite hakelt wohl etwas...:angel:
Was ich manchmal unter der entsprechenden Überschrift dann tatsächlich auf dem PC wiederfand, naja... Aber die Anderen sind ja auch nicht besser!:grumble:
Das ist jetzt aber wieder OT!:o
Mit (entsc)huldigenden Grüßen
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten