Gast_230839
Guest
In meinem 3. POST zeige ich die Gesamtübersicht. Die Fotos wurden mit denselben Linsen mit derselben Blende aus derselben Entfernung gemacht. Sind also sozusagen "herunterskaliert". Deswegen habe ich das ja gemacht!Naja, bei sowas werden immer Äpfel mit Birnen verglichen. Skalier mal bitte das 18 MP Bild runter auf die Auflösung der 350er und dann schau nochmals hin. Huch, wo ist denn nur das Rauschen hin?![]()
Huch, ist es bei der 60D dunkler? Wenn ich nichts falsch gemacht habe, dann sollten eigentlich gleiche Blende, gleiche ISO und gleiche Blitzleistung zur selben Helligkeit führen. Habe ja zwei Blitzlichter verwendet; von Canon und Yongnuo. Werde hier nochmal tätig werden - viel später, bitte Geduld!
Blitzlicht - Stimmt! Im Studio hat man normalerweise ISO 100 oder allenfalls ISO 200. Aber durch die Blitzleistungseinstellung ist es möglich, schnell auf 1/2, 1/4, 1/8 Lichtleistung zu gehen und dabei dann ISO 200, ISO 400, ISO 800 einzustellen, was das Verfahren enorm vereinfacht.
--> Versuch mit Kunstlicht? Habe einen 1.000W Deckenfluter. Soll ich den auf volle Leistung stellen oder 2 Blenden niedriger --> fast nur noch ROT-Anteil?