• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reicht die Auflösung nicht?

JeNeu

Themenersteller
Hallo!

Bin gerade am Bilderbestellen (online) unteranderem auch Poster in 60x40cm.
Die Bilder von der EOS 30D werden als von der Bildqualität nicht optimal eingestuft. Sie hat 3.504 × 2.336 Pixel.

Beim dem Verfahren wird nicht gedruckt sondern ausbelichtet.

Wagnis eingehen oder sein lassen? Betrachtungsabstand :confused:

Freue mich auf eure Antworten.

PS: Richtiges Unterforum?
 
Super, danke!
War eher ein Fall für KFKA.
Hier fehlt irgendwie ein Unterforum für Druck/Print/Ausbelichtung. (Natürlich schwer ohne Händlernamennennungen.)
 
Hallo!

Bin gerade am Bilderbestellen (online) unteranderem auch Poster in 60x40cm.
Die Bilder von der EOS 30D werden als von der Bildqualität nicht optimal eingestuft. Sie hat 3.504 × 2.336 Pixel.


An und für sich sollte das von der Auflösung her gehen, wenn da sonst keine Gründe vorliegen die dagegen sprechen.

Die Uploadseite des Labors schaut ja nur nach der Auflösung und die 8MP aus der 30D sind halt was anderes als 8MP aus einem Kompaktkamera-Rauschmonster bei 800ASA.
 
Die Bilder sind inzwischen da. Was soll ich sagen?

GIGANTISCH!!!

DIe 8MP reichen dicke und ausgedruckt ist es tausendmal schöner als bei 100 am Bildschirm. Jetzt brauche ich nur noch Rahmen :rolleyes:
 
Na ja ist halt der Unterschied zwischen reicht aus um Zufrieden zu sein...
und dem was an Qualität bei dem Format und Verfahren möglich ist.

Solange du nicht gesehen hast was möglich gewesen währe bist du zufrieden.

Bei Laserbelichtungen in dem Format sind bis zu 400dpi/Echte Pixel pro Inch mit der Durst Lambda möglich das währen ca. 60 MP. Da kannst du dann ne Lupe drauf stellen und es ist immer noch scharf.

mfg christian
 
Ich hab mir meine Bilder ebenfalls in dieser Größe für 'ne Ausstellung letzten Herbst ausdrucken lassen, ich war ebenfalls zufrieden, ich weiß auch nicht, warum die 8 Megapixel der 30D nicht optimal sind.. mir reicht das, deswegen verkaufe ich meine 7D nun auch wieder!
 
Bei Laserbelichtungen in dem Format sind bis zu 400dpi/Echte Pixel pro Inch mit der Durst Lambda möglich das währen ca. 60 MP. Da kannst du dann ne Lupe drauf stellen und es ist immer noch scharf.

Hmmh - das ist ja sicher super.

Jedoch ziehe auch ich es vor, das ganze Bild zu betrachten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten