• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

@Bithunter:

Obwohl die Einstellungen soweit OK sind und die Belichtungszeit in Ordnung,fehlt es den Bildern sehr an Schärfe...schade!:(

Offenblende... ist schon ein kleines Hinderniss...
aber bei den schwachen Licht hat sich der AF auch nicht wohlgefühlt. der scheint da nicht sehr genau gearbeitet zu haben

Canon EF 70 - 200 f2,8 L IS USM

Kenne mich mit C net aus, aber sollte schnell genug sein. Kann auch an der Cam liegen. Oder am Fotografen. Welche AF-Einstellungen? Felder etc.

AI-Servo und das mittlere Sensorfeld

Edit: vielleicht die Unschärfe, weil ich die Bilder mit Noiseware noch behandelt habe

Zuletzt bearbeitet:

Offenblende bei ISO ZwölfAcht ist absolut das Limit. Wer da noch gestochen scharfe Bilder verlangt, sollte sich einen Restlichtverstärker vor das Gehäuse klemmen. Selbst ISO 6400 ist schon grenzwertig.

Edit ist der Meinung, dass durch das entrauschen auch etwas von der Schärfe fehlt.

macht ja nix... fürmich war es heute nur mal ein Test, wie man mit hohem ISO zurechtkommen kann... mir war schon klar, das ich da keine Top-Bilder hinbekomme. Für bessere Bilder sollte ich bei diesen Bedingungen eher zu einer 1d markIV und lichtstarke Festbrennweiten investieren... kann sich ja nur verbessern

Ich habe für solche Sachen immer das 85er in der Tasche. Aber hier auf dem Land....siehe oben. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Was zum Topic:

Futsal....

Hallo, war letzten Sonntag das erste mal beim Fussball. SUpper Wetter und super Stimmung...

Bild1: Canon 5DII - Canon 300mm 4.0 L USM - 1/1600 - Blende 4.0 - ISO 100
Bild2: Canon 5DII - Canon 300mm 4.0 L USM - 1/1000 - Blende 4.0 - ISO 100
Bild1: Canon 5DII - Canon 300mm 4.0 L USM - 1/2000 - Blende 4.0 - ISO 100

Alle Bilder sindet ihr auf meiner Seite...

Ich war heute auch mal wieder im Stadion des örtlichen Bayernligavertreters.
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht :)

Selbst meine teilweise exzessiv gecroppten Bilder sehen nicht so aus.

wjs soll sein Zeug endlich mal zum Service schicken! :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:

Ich war heute auch mal wieder im Stadion des örtlichen Bayernligavertreters.
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht :)

Ich finde die Bilder sehr gut. Ich mag fliegende Torhüter.

[Edit] Ich habe auch eins. Ist zwar nicht das beste aber er fliegt schön... :D Und nicht schimpfen, ich habe nicht gesessen. :evil: Beim Spiel dann schon. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

@ Lion

Warst du gestern im Stadion und hast zufällig auf der Seite gesessen wo Wagner den Robo gemacht hat? Falls ja, gibt's davon ein Bild?

@ Celsius:

Ja, ich war im Stadion. Allerdings auf der anderen Seite. Genauer gesagt war ich beim Elfer im Presseraum wegen WLAN-Probs und Bilder senden. Cheffe hat den Jubel auch nicht, falsche Torseite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten