• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

kurz was auf die schnelle

Mal etwas von den hier selten vertretenen Frauen:

Schleswig-Holstein-Liga Frauen 2010/2011 // Olympia Neumünster vs. SV Henstedt/Ulzburg 5-1

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1754003[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1754004[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1754005[/ATTACH_ERROR]

andre, das 2.:lol: fußballballet:D

Jo, die BU begann mit "Hoch das Bein: ..." :cool:

Beim ersten gefällt mir, wie Du die Gegenlichtsituation gelöst hast :top:

Die Lichtsituation an den beiden letzten Wochenenden war echt nicht einfach.
Hartes Licht und in den Stadien oft eine Seite komplett im Schatten wegen den Tribünen.
Ich war auch überrascht, dass die Mark III bei obigen Fotos das gut gemeistert hat.
Meine Erfahrung hat mich nämlich gelehrt, dass sie da ihre Schwächen hat. Mit der Mark IV hat man bei solchen Verhältnissen viel weniger Probleme.

Siehe oben meinen Fallrückzieher. Auch solch ein hartes Licht. Hat aber zur Veröffentlichung gelangt.

Wo sollte man denn stehen (sitzen), seitlich hinter dem Tor oder entlang der Geraden?

Bei den Fotografen im Stadion sieht man manchmal ein Übergewicht seitlich hinter dem Tor und in einem anderen Stadion die Mehrheit der Journalisten entlang der Geraden.

Wo sollte man denn stehen (sitzen), seitlich hinter dem Tor oder entlang der Geraden?

Bei den Fotografen im Stadion sieht man manchmal ein Übergewicht seitlich hinter dem Tor und in einem anderen Stadion die Mehrheit der Journalisten entlang der Geraden.

Das ist auch von der Paarung abhängig. Wenn ich zum Spiel fahre und beide Teams brauche, setzte ich mich hinter die Torauslinie und zwar in den Bereich zwischen Ecke und 16-Meter-Raum. Ich wähle wenn möglich (Hintergrund) die rechte Angriffsseite, weil meistens über die Seite gespielt wird. Bei Ecken stehe ich auf und gehe bis zur Höhe des Elfmeterpunktes an die Seitenlinie. Brauche ich nur ein Team, kann ich mitwechseln, wenn es Licht und Hintergrund erlaubt.

In den höheren Ligen gibt es feste Zonen, in denen Du Dich bewegen darfst.

Für solche Fragen gibt es jetzt im Fototalk einen Faden.

Hallo

nur eine kurze Frage.

sind eure Bilder jpgs ooc oder nachbearbeitete raws?

denn meine sind leider nicht sooooooooooo scharf.:o
oder braucht der AF mehr zeit um zu "beissen"?

Anhang anzeigen 1754405

Zuletzt bearbeitet:

Das ist auch von der Paarung abhängig. Wenn ich zum Spiel fahre und beide Teams brauche, setzte ich mich hinter die Torauslinie und zwar in den Bereich zwischen Ecke und 16-Meter-Raum. Ich wähle wenn möglich (Hintergrund) die rechte Angriffsseite, weil meistens über die Seite gespielt wird. Bei Ecken stehe ich auf und gehe bis zur Höhe des Elfmeterpunktes an die Seitenlinie. Brauche ich nur ein Team, kann ich mitwechseln, wenn es Licht und Hintergrund erlaubt.

In den höheren Ligen gibt es feste Zonen, in denen Du Dich bewegen darfst.

Für solche Fragen gibt es jetzt im Fototalk einen Faden.

Habe leider nur den Basketball ausfindig machen können?

Das mit den festen Zonen war mir bekannt, aber aktuell zum Beispiel beim Spiel Bochum-Berlin sind sowohl die Hintertorzone als auch die Seitenlinie "offen".
80% der Fotografen sitzt allerdings an der Seitenlinie nur den Vorteil, denn es muss ja einen geben wenn so viele Berufsfotografen dort Quartier beziehen, kann ich nicht ausfindig machen.:confused:

Meine Bilder sind nachbearbeitete JPEG. RAW nehme ich, wenn das Licht sehr besch... ist. Mein Chef fotografiert dagegen auch beim Sport in RAW.

@ Sport:

Bei uns im Weserstadion sitzen die meisten hinter den Torauslinien, ich auch.

Sowas passt wunderbar hier rein, in den Diskussionsthread :evil:

So, nun wieder Bilder vom Wochenende, Kreisliga die Zweite:

SV Bönebüttel/Husberg vs. Ruthenberger SV

80% der Fotografen sitzt allerdings an der Seitenlinie nur den Vorteil, denn es muss ja einen geben wenn so viele Berufsfotografen dort Quartier beziehen, kann ich nicht ausfindig machen.:confused:

Bist näher dran an den Trainern für Trainerbilder z.B. Meistens hat man da auch keine Werbebande vor sich und kann dann tiefer sitzen.
Sowas gehört aber bitte in den Diskussionsthread, hier sollen nur Bilder gezeigt werden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten