• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread für Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ...

falsche Zeit und falscher Ort!
...warum kann keiner den Mehraufwand für die Kuchts sehen (auf Bitten zur Weiterpflege hat ja am WE auch keiner reagiert)?

Wenn ihr für Bitten der User schon kein Verständnis zeigt, dann braucht ihr euch auch keine neue Regeln fürs Forum ausdenken, die letztlich nur für uns da sind! :(

[immer die neuste, aus den Diskussionen gefilterte, Sammlung der eingegangenen Vorschläge ]

Der Sammelthread wird am Dienstag den 22.3.2011 für abgeschlossen erklärt.

An dieser Stelle mal ein großes
Danke
an Kucht und alle anderen, die hier organisatorisch tätig sind/ waren.

(Denn Dienstag, der 22.3.2011 beginnt in 3 1/2 Stunden ;))

... Wenn ihr für Bitten der User schon kein Verständnis zeigt, dann braucht ihr euch auch keine neue Regeln fürs Forum ausdenken, die letztlich nur für uns da sind! :(

@Matu: Ich hatte schon PN Kontakt mit Kucht wegen des Themas und habe hier nur begründet, daß mein Vorschlag sich grundsätzlich von Nr. 19 unterscheidet bzw. ein eigentständiger Vorschlag ist. ;)

Gruß,
Roadrunner

Vorschlag: automatisches zusammenführen von Doppelposts.

Vorschlag: Änderungen an Postings sind immer durchführbar, besonders in zahlreichen Technikthemen ist ein "aktueller" Eintrag auf der ersten Seite übersichtlicher als auf Seite 12, 29 und 862.

Vorschlag an die gesamte Userschaft: lernt es doch endlich mal sich an Regeln wie "keine Diskussionen an dieser Stelle" zu halten, sonst kann man das alles vergessen.

Weiterer Vorschlag: substanzielle Änderungen am Forum, nie in der Allgemeinheit diskutieren, sondern im Team einen Entschluss fassen, sofern im Team genug Erfahrung vorhanden ist und das dann den Usern präsentieren: ist der Tenor gut, dann ist die Sache als abgenickt anzusehen, gibt es aber zuviele Vetos sollte intern nochmal darüber diskutiert werden (sofern die Userschaft aktiv miteinbezogen werden soll).

PS: ich bin sehr gespannt wieviele User nun der Meinung sind meinen Beitrag in irgendeiner Form zu zitieren oder aber zu diskutieren...

Vorschlag (solange die OT-Regel gilt):
- Ein Thread, in welchen alle OT-Posts verschoben (statt gelöscht) werden mit reinen Leserechten für die User als Orientierung.

Hat wohl wenig Sinn. Wer hat was von 3x "Schönes Bild" ohne einen Bezug. Es ist ja nicht so das ellenlange in sich zusammenhängende Diskussionen gelöscht werden. Die werden eher verschoben.

Geht gleich eigentlich schon die Diskussion los?

Dann kann ich schon mal Posts vorschreiben die ich nur noch einfügen muss, hrhr :evil: Einige Vorschläge sind so geil, ich kann kaum noch innehalten....

Mein Verbesserungsvorschlag für diese Runde:

1) Jeder User sollte zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, sein komplettes geistiges Eigentum zu verwalten. Wenn eine Veränderung von Posts nach ein paar Tagen nicht mehr möglich ist, ist es ok. Aber es sollte möglich sein dann den Kompletten Post zu löschen, so wie es auch mit Anhängen möglich ist.

2) Wenn ein User gelöscht wird, sollten neben den Posts auch die zitierten Passagen anonymeres bzw. gelöscht. werden. Bei einer Dauerhaften sperre sollten die User auch die Möglichkeit haben, von den genannten rechten gebrauch zu machen. Keine Ahnung wie das im Moment ist ;)

Ich bin der Meinung, jeder sollte zu dem Stehen, was er schreibt und/oder produziert. Allerdings finde ich es bedenklich, das in wie weit hier von einigen Usern die Grundrechte aufgehoben werden sollen. Daher bitte ich meine Vorschläge mit aufzunehmen. Ich weis allerdings nicht in wie weit das technisch überhaupt möglich ist, da wird Rüdiger sich aber ja zu Wort melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl wenig Sinn. Wer hat was von 3x "Schönes Bild" ohne einen Bezug. Es ist ja nicht so das ellenlange in sich zusammenhängende Diskussionen gelöscht werden. Die werden eher verschoben.
Derartige Theorien in allen Ehren, aber kannst Du diese Art Besserwisserei hier nicht bitte sein lassen? Wir sind im Vorschlagsthread und wie man das dann praktisch umsetzt wird später diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ *****:

du weißt, ich bin auch kein freund von langen diskussionen in der brainstorming-phase. aber nichts desto trotz muss es erlaubt sein, vor der abstimmung nachzufragen, wenn man das gefühl hat, einen vorschlag nicht verstanden zu haben. der einwand von georgius war vielleicht nicht klassisch als rückfrage formuliert (nicht jeder hat nun mal die gabe, sowas eindeutig zu formulieren) - aber inhaltlich stimme ich dem vollkommen zu. und du solltest ihm dankbar sein, weil es einem die chance gibt, noch vor der abstimmung den vorschlag zu konkretisieren (bevor er in der versenkung des nichtgewählt werdens versinkt).

Hier werden Vorschläge gesammelt, die Ausarbeitung kommt in der Diskussion später und "hat wohl wenig Sinn" ist weder konstruktiv noch zum richtigen Zeitpunkt. Ende.

Ich dachte, man müsste es nicht betonen - nun wird es Vorschlag:
- Moderatoren sollten für die von ihnen durchzusetzenden Regeln Vorbild sein.

Hier werden Vorschläge gesammelt, die Ausarbeitung kommt in der Diskussion später und "hat wohl wenig Sinn" ist weder konstruktiv noch zum richtigen Zeitpunkt. Ende.

noch nicht 'ende' ... :lol:

mit deinem verhalten bringst du dich nur selber um die chance, deinen vorschlag durchzubringen. sprich: du schadest dir maximal selber. denk mal darüber nach ... :)

jetzt: ende!
:top:

Vorschlag:
Doppelpostings sind untersagt. Möchte ein User seiner getätigten Aussage etwas hinzufügen, so hat er seinen letzten Beitrag zu editieren, soweit noch kein anderer user geantwortet hat.

Ziel des Vorachlags:
1. Mehr Übersicht in den Threads
2. Verhinderung von Push-Posts.

Haben wir es also doch noch geschafft, 2 h vor Ende wieder
- vom Thema abzuweichen (später wäre richtig gewesen)
- auf eine Person abzugleiten (PN wäre richtig gewesen)
Glückwunsch. Vielleicht können wir dann wieder zu Vorschlägen kommen.

Haben wir es also doch noch geschafft, 2 h vor Ende ...

wieso 2 stunden vor ende?

ich dachte, der 22.3. stünde uns noch komplett zur verfügung. weil ZEIT ist ja keine angegeben und normalerweise bedeuten solche angaben, dass der komplette tag noch als aktiv gewertet wird. oder hab ich da was falsch interpretiert?

Vorschlag:
Doppelpostings sind untersagt. Möchte ein User seiner getätigten Aussage etwas hinzufügen, so hat er seinen letzten Beitrag zu editieren, soweit noch kein anderer user geantwortet hat.

Ziel des Vorachlags:
1. Mehr Übersicht in den Threads
2. Verhinderung von Push-Posts.

Wenn man den Beitrag aber vorher schon gelesen hat, bekommt man die Änderung nicht unbedingt mit und verpasst was. Kann auch unübersichtlich werden.

@Kucht: Vorschläge bis 22.03.: 0:00 oder 24:00? Danke.

Boah .... .... nu seid ma' nich' so Kleinlich.
Ich schreib' morgen noch ma' irgendwann 'ne neue Zusammenfassung und sach' dann 'nem Mod/Admin bescheid zum zumachen .... vielleicht kommt ja noch der grosse Wurf. ;)

Wie es dann weitergeht müssen wir noch mal gemeinsam beratschlagen.

Vielleicht möchte ja jemand per PN oder sonstwie mit uns in Verbindung treten.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten