übertreibst du jetzt nicht ein klein wenig? du tust ja gar so, als ob die user hier wie die hyänen da sitzen und nur drauf warten, dem betreiber endlich eins auswischen zu können ...
Nein, ich übertreibe nicht.
Du untermauerst einen Vorschlag zum Umgang mit den Bildrechten von Benutzern mit zwei Beispielen anderer Foren, um im schließenden Statement hinterherzuschieben, dass dieses Vorgehen in der überwiegenden Praxis eine Nichtachtung des Urheberechts darstellt.
Dem Betreiber misstraue ich dabei wenig bis gar nicht.
Dass es in diesem Forum zumindest aber Mitglieder gab, die über eine vergleichbare "Beißkraft" der von Dir aufgeführten Spezies verfügten, ist hingegen in zahlreichen Support-Threads eindrucksvoll dokumentiert.
Und auch wenn ich juristischer Laie bin, sehe ich dem zitierten Vorgehen ein grundsätzlich juristisches Risiko. Dieses tritt nämlich bereits dann ein, wenn ein einziges Mitglied der Meinung ist, dass eine Löschung seines geistigen Eigentums zu spät erfolgt sei und den sattsam bekannten Weg der institutionellen Gerechtigkeitsfindung einschlägt.
Vielleicht kannst Du nochmal versuchen, irgendeinen Vorteil/Mehrwert dieses Vorschlags darzulegen.
Edit: Ich fasse mir an die Nase und verschiebe die Diskussion auf eben diese.
Grüße,
IcheBins